Großeinsatz bei der Bremer Straßenbahn: Der SV Werder Bremen spielt gegen den FC Bayern München. Tausende Menschen wollen gleichzeitig zum Stadion und danach wieder weg. Für Fahrerin Irina Hinz ist es ein besonderer Tag. Sie bringt mit einem Sonderzug die Fußballfans zum Stadion. Das hat Irina vor sieben Jahren das letzte Mal gemacht. "Damals hat Werder gegen Hamburg gespielt. Auf dem Rückweg haben die Fans ganz schön randaliert bei mir in der Bahn. Das war teilweise ganz schlimm!", erzählt sie. Jetzt hofft sie, dass es diesmal ruhiger abläuft. Auch Marcel Geißler ist gefordert. Der Fachgruppenleiter Störungsmanagement hat die Zugeinsätze geplant und achtet darauf, dass alles reibungslos läuft. Für ihn ist es ein Traumjob. "Ich wollte von klein auf schon immer irgendetwas mit Straßenbahn machen: Straßenbahn fahren und bei der BSAG arbeiten! Das habe ich geschafft", sagt er stolz. "Die Nordreportage" begleitet die Straßenbahneinsätze am Spieltag und ist dabei, wenn eine Bahn gereinigt und Sitze repariert werden.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.