Heißmann + Rassau
18.01.2025 • 04:55 - 05:45 Uhr
Unterhaltung, Sketch
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Kaffeedurst! Waltraud und Mariechen im Cafe Kaiser in Bischofsgrün. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Originaltitel
Heißmann & Rassau
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Sketch

Heißmann + Rassau

Fritz (Volker Heißmann) und Horst (Martin Rassau) suchen im Kurort Bischofsgrün nach Spuren von Waltraud und Mariechen, die in der legendären Sendung "Fastnacht in Franken" mit ihrem Gondelbahn-Sketch einen regelrechten "Witwenwahn" ausgelöst haben sollen. Bischofsgrün im malerischen Fichtelgebirge in Oberfranken - ein Ort, der zum Erholen einlädt und die Fantasie beflügelt. Hier machen sich die beiden Freunde und Fastnacht-Fans Fritz (Volker Heißmann) und Horst (Martin Rassau) auf die spannende Suche nach Hinweisen zu den legendären Witwen Waltraud und Mariechen. Ein Gerücht besagt, dass in diesem idyllischen Kurort der sogenannte "Witwenwahn" ausgebrochen sei, nachdem die beiden in der Faschingssendung "Fastnacht in Franken" mit ihrem Gondel-Sketch für viel Aufsehen gesorgt haben. Doch wie äußert sich dieser "Wahn" und befinden sich die beiden Witwen am Ende sogar gerade selbst im Fichtelgebirge? Erste Hinweise finden die beiden bei exotischen Alpakas, die sich gerne auf einen Spaziergang mitnehmen lassen. Am Sportcamp sorgen Fritz und Horst mit ihren eigenen, etwas chaotischen Schachspiel-Regeln für Verwirrung und Heiterkeit und verpassen nur knapp die beiden Witwen, die sich auf der Suche nach "ihrer" Gondel auf einer Kletterpartie befinden. Eine Bootsfahrt, die ist lustig - deshalb gönnen sich Fritz und Horst eine entspannte Auszeit am schönen Fichtelsee. Und siehe da - ein weiteres Zeichen von Waltraud und Mariechen lässt nicht lange auf sich warten!

Top stars

Das beste aus dem magazin

Heino Ferch spielt einen Vater, dessen Tochter verschwunden ist.
HALLO!

Heino Ferch im Interview: „Es war der herausforderndste Stoff, den ich je gedreht habe“

Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
Die Wüste Namib bietet eine abwechslungsreiche Landschaft.
Reise

Zu Fuß durch die Namib

2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Hendrik Bollen ist Physician Assistant und Projektmanager für die Stabsstelle Unternehmensentwicklung an der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wundbehandlung nach OP – wer ist zuständig?

Physician Assistant Hendrik Bollen gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Wundbehandlung nach OP – wer ist zuständig?
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15
Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“,
ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“
(ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals
erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Neue Wege in der Epilepsie-Therapie: Ein Leben ohne Anfälle

Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: neue Wege in der Epilepsie-Therapie: Ein Leben ohne Anfälle.
TV-Kommissarin Agnes Decker im Interview.
HALLO!

Agnes Decker im Interview: Keine Angst vor Kulturschocks

Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
Caroline Hartig in der Horror-Mystery-Serie „Hameln“.
HALLO!

Horror-Mystery-Serie „Hameln“: Nur geträumt?

In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.