Pointenreiches, turbulentes Fantasy-Abenteuer, frei nach Jonathan Swift. Comedy-Star Jack Black lässt im Königreich Liliput kein Steinchen auf dem anderen. Während er Jason Segel im Liebeswerben um Prinzessin Emily Blunt berät, genießt er es, von all den Winzlingen verehrt zu werden. Plötzlich liegt das Schicksal von ganz Liliput in der Hand des übergroßen Losers. Verlierertyp Lemuel Gulliver, Postbote bei einem Reisemagazin, ist unsterblich in Redakteurin Darcy Silverman verliebt. Um ihr zu imponieren, täuscht er literarisches Talent vor, woraufhin er als Reporter ins Bermudadreieck entsandt wird. Ein Wirbelsturm wirft ihn auf die Insel Liliput. Zunächst nehmen die winzigen Bewohner den Eindringling gefangen, verehren ihn aber bald wie einen Helden. Gulliver rettet nämlich Prinzessin Mary vor einer Entführung. Dann berät er deren stillen Verehrer Horatio in Sachen Liebe. Als tatsächlich Mut gefragt ist, kommt "Riese" Gulliver ordentlich ins Straucheln.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.
Auch in der zweiten "WaPo Elbe"-Staffel spielt Adnan Maral den Hauptkommissar Sami Fares. Mit uns hat der Darsteller über die Dreharbeiten gesprochen und verraten, ob im Schiffsverkehr auch rechts vor links gilt.