Teddy ist aus dem Koma erwacht. Doch statt sich zu schonen, will sie sich gleich in die Arbeit stürzen. Seit Miranda das Ausbildungsprogramm leitet, sind die Assistenzärzte dazu verdammt, wieder bei den Grundlagen anzufangen. Bei einer OP zu assistieren, ist in weite Ferne gerückt. Winston wagt es als Einziger, Mirandas Ansatz zu hinterfragen. Nichtsdestotrotz haben die Assistenzärztinnen alle Hände voll zu tun: Als Simone einen Patienten über eine OP aufklären will, konfrontiert sie ihn mit einem Befund, von dem dieser keine Ahnung hatte. Jules hingegen ist mit einer Grossfamilie beschäftigt, die sich im Softball versucht hat, und Benson und Luke sind dabei, als ein unbekannter Mann eingeliefert wird, auf den geschossen wurde.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.