Premiere in der Afrika-Savanne Tüpfelhyäne Kitana darf als erstes Tier im Leipziger Zoo die neue Frei-Anlage betreten. Jörg Gräser möchte der noch schüchternen Kitana einen Heimvorteil vor ihren munteren holländischen Gefährten verschaffen. Doch dieser Punkt geht eigentlich an zwei kleine Ausbrecher aus dem Erdmännchengehege. Die beiden neugierigen Schlaumeier hatten nämlich die Afrika-Savanne schon vorher mehrfach inspiziert - ganz heimlich, versteht sich. Wellness-Tag im Elefantenhaus Eine frische Fuhre Sand sorgt für große Begeisterung unter den Dickhäutern. Für Voi Nam ist es das erste Peeling seines Lebens. Doch als ein neues Spielzeug in sein Blickfeld gerät, schwindet sein Interesse am Thema Hautpflege umgehend. Nachwuchs im Anoa-Gehege Die indonesischen Mini-Büffel reagieren in der Aufzucht-Phase extrem aggressiv auf ihre Pfleger. Als Mutter Bianca und ihr zwei Tage altes Kind für eine medizinische Behandlung getrennt werden sollen, entsteht eine komplizierte Situation.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.