Ob Django Asül, Herbert & Schnipsi, Martin Frank, Eva Karl Faltermeier oder Hannes Ringlstetter - die Programme von Bayerns besten Kabarettistinnen und Kabarettisten werden live auf der Bühne gezeigt. Da paaren sich hintersinnig-komische Sketche mit absurder Wortakrobatik und furiose Musikdarbietungen mit pointenreichen Parodien. Ob als Redner beim Politikerderblecken beim Maibockanstich, in Sendungen wie "Asül für alle" oder in seinen zahlreichen Soloprogrammen: Ohne Django Asül ist die bayerische Kabarettszene nicht denkbar. Auch in seinem aktuellen Programm, aus dem das BR Fernsehen Höhepunkte zeigt, beweist der niederbayerische Kabarettist mit türkischen Wurzeln seinen ganz eigenen Blick auf die Welt. Diesmal geht es weniger um die große Politik, dafür mehr um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: um Nachhaltigkeit, Solidarität und um das Überleben in Zeiten sozialer Verunsicherung. Was Django Asül bietet, ist hoch konzentrierte Komik als Hilfe zur Selbsthilfe. Die Veranstaltung wurde im Juni 2023 im Lustspielhaus München aufgezeichnet.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.
Auch in der zweiten "WaPo Elbe"-Staffel spielt Adnan Maral den Hauptkommissar Sami Fares. Mit uns hat der Darsteller über die Dreharbeiten gesprochen und verraten, ob im Schiffsverkehr auch rechts vor links gilt.