Martin Brambach zählt zu Deutschlands renommiertesten TV-, Kino- und Theaterschauspielern. Ein Millionenpublikum kennt den gebürtigen Dresdner als Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel aus dem Dresdner "Tatort" in Das Erste. Für seine Rolle als Reiner Pfeiffer im ARD-Zweiteiler "Der Fall Barschel" erhielt er 2017 den Deutschen Fernsehpreis. Martin Brambach, der 1984 seiner Mutter von Ostberlin in den Westen folgte und heute mit Familie in Recklinghausen lebt, feierte große Theatererfolge in Bochum, Köln, Wien und Berlin und spielte sich in unzähligen TV- und Kino-Rollen in die Herzen seiner Fans. Jetzt ist der 56-jährige bekennende Ruhrpottler in der Kinokomödie "Zwei zu eins" an der Seite von Sandra Hüller, Max Riemelt und Ronald Zehrfeld zu sehen. Es geht um eine Dorfgemeinschaft in der DDR, die kurz vor der Währungsunion 1990 versucht, aus zufällig entdeckten Ostmark-Millionen noch in letzter Sekunde Kapital zu schlagen.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.