Oscarprämiertes Musical von Norman Jewison: Der jüdische Bauer Tevye lebt mit seiner Frau und den fünf gemeinsamen Töchtern im ukrainischen Dorf Anatevka. Während das Land eine schwere Krise durchlebt, plagen den traditionsbewussten Vater auch familiäre Sorgen: Drei seiner Töchter sind ledig, was er schnellstmöglich ändern will. Doch so leicht ist das nicht, denn Tevje ist hin- und hergerissen zwischen den strengen gesellschaftlichen Normen und den Herzenswünschen seiner Kinder.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.
Auch in der zweiten "WaPo Elbe"-Staffel spielt Adnan Maral den Hauptkommissar Sami Fares. Mit uns hat der Darsteller über die Dreharbeiten gesprochen und verraten, ob im Schiffsverkehr auch rechts vor links gilt.