Overlord
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SERIE • 4 Staffeln • Animation, Fantasy, Action & Abenteuer, Science-Fiction • Japan • 2015
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Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll. Momonga, der Protagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich daraufhin, sodass NPCs plötzlich Emotionen und ein eigenes Bewusstsein bekommen. Ohne Eltern, Freunde oder einen Platz in der Gesellschaft versucht dieser junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist.

Wo läuft "Overlord"?

"Overlord" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Video, Amazon Prime Video, Aniverse Amazon Channel.

Originaltitel
オーバーロード
Produktionsland
Japan
Regie
Masaki Matsumura, Kunio Wakabayashi, Ryôichi Kuraya, Mihiro Yamaguchi, Shuji Miyazaki, Dai Seki, Naoyuki Itô, Tatsuya Shiraishi, Kazuaki Terasawa, Akiko Nakano
FSK
16
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Satoshi Hino, Yumi Hara, Sumire Uesaka, Manami Numakura, Akeno Watanabe, Aoi Yuki, Ayumu Murase, Ayane Sakura, Emiri Kato, Yumi Uchiyama, Masayuki Katou, Kenta Miyake, Hiromi Igarashi, Mikako Komatsu, Asami Seto, Kei Shindo, Stefan Kaminsky, Uschi Hugo, Milena Karas, Lisa May-Mitsching
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game „Yggdrasil", welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende. Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus...
01
Anfang und Ende
Es ist der letzte Tag, an dem das berühmte Rollenspiel Yggdrasil online ist. Momonga, der Anführer der Gilde „Ainz Ooal Gown“, wartet in der Großen Gruft von Nazarick, seiner Festung, alleine auf das Ende. Doch zu seiner großen Überraschung bleibt es aus, denn die Server schalten nicht ab. Und zu Momongas Verwirrung kommt es zu einem weiteren merkwürdigen Vorfall. Eine künstliche generierte Spielfigur, der NPC Albedo spricht Momonga an.
02
Die Wächter der Ebenen
Das Online-Rollenspiel Yggdrasil läuft weiter. Man kann sich allerdings aus Yggdrasil nicht mehr abmelden. Nun erwachen die nicht von einem Spieler geführten NPCs zum Leben und können sich frei bewegen. Momonga ist misstrauisch. Während er die Sache vorsichtig untersucht, stellt er überrascht fest, dass die Wächter ihn als perfektes Wesen verehren. Sie haben lange Zeit nach einem Meister gesucht und ihn nun endlich in Momonga gefunden.
03
Die Schlacht bei Carne
Momonga versucht, herauszufinden, wie der Spiegel des Weitblicks genutzt werden kann. Dabei findet er ein kleines Dorf, in dem Menschen leben. Das Dorf wird jedoch plötzlich von bewaffneten Kriegern überfallen und die Dorfbewohner einer nach dem anderen getötet. Zuerst will Momonga diesen Vorfall ignorieren, doch dann fallen ihm die Worte seiner Freunde ein, und so macht er sich auf, um den Bewohnern in ihrer Notlage beizustehen.
04
Der Herrscher über den Tod
Die Soldaten der Sonnen-Schrift der Slane-Theokratie greifen das Dorf Carne an. Eine blutiges Gemetzel steht bevor, das alle Bewohner Cannes das Leben kosten könnte. Dem Krieger Gazef wird schnell klar, dass dies eine Falle der Sonnenschrift-Soldaten ist. Er weiß genau, dass sie es auf ihn abgesehen haben. Also fasst er einen mutigen Plan und führt einen gefährlichen Ausfall durch. Wird es ihm dadurch gelingen, das Dorf zu verteidigen?
05
Die zwei Abenteurer
Nach dem Zwischenfall im Dorf Carne erreicht Ainz gemeinsam mit Nabe die befestigte Stadt Re-Estize. Die beide treten unter den Namen Momon und Nabe der Abenteurergilde bei, um Informationen zu sammeln und ein bisschen Geld zu verdienen.
06
Die Reise
Momon reist mit den Schwertern der Dunkelheit ins Dorf Carne, um Nphelia Geleitschutz zu geben. Unterwegs treffen sie auf eine Horde Monster. Die Gruppe zeigt guten Kampfgeist, aber Momon spaltet mit einem Hieb die Oger einfach in zwei Hälften.
07
Der weise König des Waldes
Als Momon und seine Gefährten bereits fast am Dorf Carne angelangt sind, werden sie von Goblins umzingelt. In dieser angespannten Lage kommt ihnen aus dem Dorf Enri entgegen. Als Nphelia von Enri hört, wie der Angriff auf das Dorf abgewehrt wurde, wird ihm klar, dass es sich bei Momon in Wahrheit um Ainz handeln muss.
08
Die den Tod aufschlitzenden Zwillingsschwerter
Momon kehrt mit dem Weisen König des Waldes nach E-Rantel zurück um seinen Namen zu verbreiten. Als sie sich dem Hause Baleare nähern, warten dort schon die zombifizierten Mitglieder der Schwerter der Dunkelheit auf sie, die Nphelia entführen wollen. Momon, Nabe und Hamsterbacke machen sich zum Gemeinschaftsfriedhof auf.
09
Der Schwarze Krieger
Auf dem Friedhof, auf den Momon geht, hält Khajit ein Ritual ab, um die Toten zu beschwören. Nabe stellt sich daraufhin gegen Khajit, Momon kämpft gegen Clementine. Da Clementine nur ein Wesen der Heldenstufe in der Neuen Welt ist, merkt sie schnell, dass sie dem Untergang geweiht ist.
10
Die Königin der Vampire
Etwas Zeit ist vergangen – Shalltear wurde von Ainz beauftragt, einige Verbrecher zu fangen. Sie findet zwar deren Unterschlupf und richtet dort ein Blutbad an, doch einer entkommt. Sie findet zufällig im mysteriösen Wald eine Gruppe von Söldnern, merkt jedoch recht schnell, dass diese ziemlich stark sind.
11
Verwirrung und Verstehen
Als Ainz erfährt, das Shalltear besessen ist, versucht er zuerst die Situation zu begreifen. Als er sich über Shalltears Lage im Klaren wird, versucht er zu ihr zu kommen, erhält aber vorher eine dringende Mitteilung von den Abenteurern.
12
Die blutige Walküre
Ainz kämpft alleine gegen Shalltear. Vor dem bitteren Kampf bis aufs Blut trifft er einige Vorbereitungen. Zur gleichen Zeit regt sich Demiurge in Nazarick sehr auf, da er über die Situation Bescheid weiß und will zum Herrn der Unterwelt eilen. Doch Albedo glaubt an ihren Herrn und spricht mit Demiurge, sodass sie erstmal den Verlauf des Kampfes abwarten.
13
PVN
Es sieht so aus, als ob Shalltear Ainz einen harten Kampf aufgezwungen hat, aber alles läuft nach Plan. Als Shalltear sich ihres Sieges gewiss ist, zeigt ihr Ainz, was er alles drauf hat. Da er die Fähigkeiten seines Feindes vollständig kennt, ist es für Ainz, als ob er in Yggdrasil gegen einen anderen Spieler kämpft.
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Der Kommandant der Black Scripture trifft im Korridor auf Zesshi Zetsumei. Dabei besprechen sie das plötzliche Verschwinden der Sunlight Scripture, die wahrscheinlich von einem mysteriösen Zauberer namens Ainz Ooal Gown ausgelöscht wurden. Daraufhin lässt Zesshi verlauten, dass sie nach einem Mann sucht, der sie bezwingen könnte, denn sie würde gerne wissen, wie stark ein Kind wäre, das von ihr und so einem Mann gezeugt wird. An einem anderen Ort erwacht ein Drache, der Platin Drachenlord, als seine alte Freundin Rigrit Bers Caurau ihn besucht. Er teilt ihr mit, dass die Macht, die diese Welt verdorben hatte, zurückgekehrt ist und dass sie im Gegensatz zu ihrem alten Führer eine Macht des Bösen ist. Zur gleichen Zeit im Königreich Re-Estize besprechen der König und die Adeligen, wie sie auf den diesjährigen Angriff des Baharuth-Reiches reagieren.
01
Anbruch der Verzweiflung
Seit seiner plötzlichen Übertragung in die andere Welt lebt Ainz in der Großen Gruft von Nazarick und verbringt seine Tage damit, die Rolle des großartigen Herrschers aufrecht zu erhalten. Um Informationen zu sammeln und Geld zu verdienen, ist er als Abenteurer unterwegs. Er will weiter an seine Erfolge anknüpfen und beweisen, dass er, als Abenteurer, des Adamant-Rangs würdig ist.
02
Aufbruch
Der Stamm „Grüne Klaue“ wurde von der schwarzen Monsterwolke zum Tode verurteilt. Auf einer Versammlung wird durch Zaryusus Worte beschlossen zu kämpfen. Um ihre Kampfkraft zu stärken, schlägt Zaryusu ein Bündnis mit den anderen Echsenstämmen vor. Shasuryu erteilt ihm die Erlaubnis als Botschafter zum Dorf des Stammes „Rotes Auge“ zu reisen, um sie von einer Allianz zu überzeugen.
03
Die vereinten Echsenmenschen
Der stärkste Echsenmann des „Drachenzahn“-Stammes, Zenberu, fordert ein Duell gegen Zaryusu. Dieser schafft es mit Müh und Not zu gewinnen und erhält einen starken Verbündeten. Kurz darauf ziehen Zaryusu und Crusch zusammen mit Zenberu in das Dorf des Stammes „Schlagender Schwanz“, das zuerst angegriffen werden soll. Dort haben sich bereits alle Echsenmenschen um Shasuryu versammelt.
04
Armee des Todes
Cocytus ist wütend, aber Ainz gibt den Kampf nicht auf und freut sich darüber, dass seine Untergebenen aus der Niederlage gelernt haben. Trotzdem will Ainz, dass Cocytus zur Strafe alle Echsenmenschen auslöscht. Cocytus schlägt vor, nicht alle zu töten und erhält Unterstützung von Demiurge, der ein Experiment im Sinn hat, bei dem Ainz in Zukunft über eine weitere Spezies herrschen soll.
05
Der eiskalte Gott des Krieges
Am Abend des entscheidenden Kampfes macht die Skelettarmee Platz für Cocytus. Die Echsenmenschen stellen sich ihm entgegen, obwohl sie wissen, dass sie ihm nicht gewachsen sind. Mit einem Schlag zerteilt er einen Stammesführer, um danach den nächsten nieder zu ringen. Am Ende bleiben nur Shasuryu und Zaryusu übrig, die ihre letzte Kraft aufbringen, um es Cocytus heim zu zahlen.
06
Manche tun Gutes, manchen widerfährt es
In der königlichen Hauptstadt Re-Estize sammeln Sebas und Solution weiter Informationen. Eines Tages gerät Sebas, der, nachdem er eine Schriftrolle gekauft hat, die Stadt erkunden will, in ein Vergnügungsviertel. Dort sieht er, wie ein abgenutzter Sack, aus dem ihn ein Augenpaar ansieht, aus einer Hintertür geworfen wird. Er erkennt eine hübsche junge Frau.
07
Die Blauen Rosen
Im Palast von Re-Estize arbeitet Climb, ein Soldat von Prinzessin Renner, hart an seiner Schwertkunst. Obwohl er kein Talent für den Schwertkampf mitbringt, ist sein Wille stärker zu werden ungebrochen. Währenddessen trifft sich Prinzessin Renner mit Lakyus von den „Blauen Rosen“, um über einen Plan zu sprechen, wie sie gegen die Untergrundorganisation „Acht Finger“ vorgehen können.
08
Die Gefühle eines Knaben
Im Auftrag von Prinzessin Renner macht sich Climb auf, um die Nachricht von Lakyus an die beiden „Blaue Rosen“ Mitglieder Gagaran und Evileye zu überbringen. Auf seinem Rückweg stößt Climb auf eine große Menschenmenge. In der Menge ist Sebas von üblen Kerlen umringt. In dem Moment, in dem sich Climb durch die Menge kämpft, um zu helfen, schickt Sebas die Kerle zu Boden.
09
Glühender Funkenregen
Um Tsuare zu schützen, beschließt Sebas sich das Bordell, das die Organisation „Acht Finger“ betreibt, vorzunehmen. In Zusammenarbeit mit Climb und Brain sollen sie überrascht werden, indem die beiden zum Hintereingang reingehen, während Sebas den Haupteingang benutzt. Während Climb am Hintereingang Wache hält, taucht durch die Geheimtür, durch die er entkommen wollte, Cocco Doll auf.
10
Unruhen erschüttern die Königsstadt
Aufgrund von Solutions dringender Nachricht tauchen Ainz und die Wächter in Sebas’ Residenz auf. Weil Sebas keinen Bericht abgeliefert hat, sind die Wächter misstrauisch. Tsuare wird Ainz vorgeführt. Ainz ist nachsichtig mit Sebas, der seinen Fehler einsieht. Allerdings will er auch, dass Sebas seinen Fehler ausbügelt.
11
Jaldabaoth
Um für Ainz Ooal Gown die „Acht Finger“ zu bestrafen, versammeln sich die besten Kämpfer von Nazarick in der königlichen Hauptstadt. Zur selben Zeit beginnen sich auch die Truppen von Prinzessin Renner in Bewegung zu setzen. Durch die Kooperation mit Marquis Raeven und Zanac haben sich ihnen weitere begabte Abenteurer und Soldaten angeschlossen, um gegen die „Acht Finger“ vorzugehen.
12
Der letzte Kampf der Revolte
Während sich Evileye und Jaldabaoth gegenüberstehen, taucht plötzlich Momon auf. Auf Bitten von Evileye stellt Momon sich gegen Jaldabaoth. Seine unglaubliche Stärke beeindruckt Evileye und zieht sie in seinen Bann. Währenddessen dringen Sebas und die Anderen in eines der Verstecke der „Acht Finger“ ein, wo Climb und seine Verbündeten Tsuare aus einer Gefängniszelle befreien.
13
Das ultimative Ass im Ärmel
Der Dämon Jaldabaoth bringt die bisher größte Schlacht mit sich. Während Lakyus und die anderen Abenteurer die Dämonen bekämpfen, schleichen sich Climb und die Anderen weiter, um nach den entführten Bürgern zu suchen, die sie aus dem Flammenring befreien wollen. Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Momon, als er sich mit Nabe und Evileye dem Anführer Jaldabaoth gegenüber wiederfindet!
3. Staffel 3 (13 Episoden)
Die Anime-Adaption der Overlord-Light-Novel geht in ihre nunmehr dritte Runde und auf ein Neues begleiten wir den mächtigen Skelettmagier Momonga auf seinem Weg, sich die Welt Yggdrasils zu eigen zu machen! Nachdem die Reptilienklans unter Zaryus vereint und von Momonga unterworfen wurden und auch die Infiltration der Hauptstadt des Königreichs Re-Estize erfolgreich verlief, wird es Zeit für eine Auszeit in der Gilde. Aber wie bringt man die überaus loyalen und hart arbeitenden Mitglieder seiner Gilde dazu, einmal eine Pause einzulegen und sich zu entspannen? Ganz einfach: Man befiehlt es ihnen! Doch auch während dieser ruhigen Zeit, darf das große Ziel nicht aus den Augen verloren werden und so trainieren und planen die verschiedenen Mitglieder Ainz Ooal Gowns, um den Anforderungen ihres Overlords gerecht zu werden, denn der nächste Feind wird nicht lang auf sich warten lassen...
01
Die Melancholie eines Herrschers
Seit dem Transfer des DMMORPGs Yggdrasil spielt Ainz den großartigen Herrscher, um die Erwartungen der NPC nicht zu enttäuschen. Andererseits will er aber auch deren Verhalten verändern, da sie ununterbrochen arbeiten. Zunächst entschließt sich Ainz jedoch dazu, diejenigen zu belohnen, die im Königreich Re-Estize ihre Aufgaben gewissenhaft erfüllt haben.
02
Wieder mal das Dorf Carne
Obwohl sich die Zahl der Einwohner halbiert hat, versuchen die Überlebenden des niedergebrannten Dorfes Carne Migranten, wie Nphelia aufzunehmen, während sie die Felder bestellen. Die Goblins, die von Enri mit dem „Horn des Goblin-Generals“ beschworen wurden, bemühen sich, ebenfalls das Dorf wieder aufzubauen. Währenddessen scheint sich etwas im nahegelegenen Wald zu verstecken.
03
Enris Tage in Aufruhr und Hektik
Enri und ihre Freunde sammeln im Wald Kräuter, wo sie auf ein Goblinkind treffen, dass von einem Dämonenhund angegriffen wird. Das Kind namens Aagu behauptet es gäbe etwas Furchterregendes im Wald. Es scheint, dass der Riese des Ostens, der einen Teil des Waldes kontrolliert und die Dämonen-Schlange des Westens sich verbündet haben, um gegen diese Macht vorzugehen.
04
Der Riese des Ostens und die Dämonenschlange des Westens
Ainz weist Lupus Regina zurecht, die es versäumt hat ihm über den Riesen des Ostens und die Dämonen-Schlange des Westens zu berichten. Als er jedoch feststellt, dass seine mangelnde Erklärung die Ursache war, vergibt Ainz Lupus Regina. Obwohl die Kreaturen keine Bedrohung für Nazarick darstellen, ist Ainz neugierig und sucht zusammen mit Aura das Versteck der beiden auf.
05
Zwei Anführer
Eines Nachts greift ein Monster das Dorf Carne an. Die Dorfbewohner flüchten zum Sammelpunkt, während Jugem und die anderen Goblins zusammen mit der Bürgerwehr zum Haupttor aufbrechen, um das Monster zu empfangen. Währenddessen durchsucht Enri, die gerade erst Dorfoberhaupt geworden ist, zusammen mit Nphelia noch einmal alle Häuser, um zu sehen, ob alle fliehen konnten.
06
Einladung zum Tod
Momon besucht, als Teil von Demiurges Plan, das Kaiserreich Baharuth. Er will Informationen sammeln und setzt darauf, eine Anfrage der Abenteurer-Gilde zu erhalten. Zur gleichen Zeit nimmt das Schwarzsöldner-Team, die „Visionäre“, einen Auftrag an. Die Aufgabe ist eine alte Gruft im Königreich zu erforschen.
07
Schmetterlinge gefangen im Spinnennetz
Die „Visionäre“ und weitere Schwarzsöldner-Teams betreten unter größter Vorsicht die unbekannte Gruft. Es gibt jedoch keine Fallen in der Nähe des Eingangs und selbst im Untergrund tauchen nur Skelette mit geringer Angriffskraft auf. Obwohl sie noch am Anfang stehen, trennen sich die Gruppen und durchsuchen die Gänge getrennt voneinander.
08
Eine Handvoll Hoffnung
Die „Visionäre“ werden in einem Raum gefangen und in die Arena der 6. Ebene teleportiert. Dort erscheint der Herrscher der Gruft Ainz Ooal Gown vor ihnen. Der Anführer der „Visionäre“, Hekkeran, entschuldigt sich für ihr Eindringen. Ainz Antwort weckt zunächst Hoffnung in Hekkeran. Er behauptet, dass jemand ihnen die Erlaubnis gegeben hat, die unterirdische Gruft zu betreten.
09
Kampf der Worte
Aura und Mare fliegen zur Hauptstadt von Baharuth und fordern Kaiser Jircniv auf, sich für die Aussendung der Schwarzsöldner zu entschuldigen. Während die Untergebenen in Panik geraten, gibt Jircniv sich zu erkennen und verspricht Ainz aufzusuchen und die Sache zu klären. Als Jircniv die Große Gruft von Nazarick erreicht, ist er überrascht über die „Gastfreundschaft“ der Dienstmädchen.
10
Kriegsvorbereitungen
Baharuth erklärt Re-Estize, dass sie ein Bündnis mit dem Reich Nazarick eingegangen sind. Darüber hinaus würden Teile von E-Rantel zu Nazarick gehören, die Re-Estize übergeben soll. Die Reihe der Adligen reagieren unterschiedlich auf diese Forderung, aber das Kaiserreich greift für gewöhnlich jedes Jahr Re-Estize an. Gazef warnt alle und empfiehlt einen Weg ohne zu kämpfen.
11
Der andere Kampf
Barbro, der erste Prinz des Königreiches, ist begeistert, dass er mit in den Kampf ziehen darf, doch dann erhält er die Aufgabe im Dorf Carne Informationen über Ainz zu sammeln. Auf dem Weg zum Dorf überlegt sich Barbro die Dorfbewohner zu seinen Geiseln zu machen und sie mit auf das Schlachtfeld zu nehmen, um Ainz zu erpressen.
12
Massaker
Während Gazef und Marquis Raeven die gegnerischen Streitkräfte beobachten, erscheint Ainz, angeführt von den Death Knights und wirkt einen starken Zauber.
13
PVP
Ainz’ mächtige Magie besiegt 70.000 Soldaten und die Dämonen fühlen sich wie im Paradies. Die Soldaten, deren Moral dahin ist und die aufgegeben haben, zerstreuen sich. Gazef fordert Ainz zu einem Duell heraus. Er ist ein wirklich ehrgeiziger Mann, der Ainz’ Angebot ablehnte und damit die Überlebenschance vieler Menschen aufgab. Beeindruckt von seinem Mut nimmt Ainz Gazefs Herausforderung an.
4. Staffel 4 (13 Episoden)
Nach dem Sieg Nazaricks über das Königreich Re-Estize und der Beilegung des Konflikts zwischen ebenjenem Land und dessen Erzfeind, dem Baharuth-Imperium, war es für den großen Ainz Ooal Gown nun an der Zeit, endlich sein eigenes Land auszurufen: das Magierkönigreich.
01
Das Hexerkönigreich Ainz Ooal Gown
Nach dem Ausrufen des Hexerkönigreichs Ainz Ooal Gown, geht Ainz seinen königlichen Pflichten nach und verwaltet sein Reich. Dabei stößt er auf erste Probleme bei der Versorgung seiner Stadt und stattet der Abenteurergilde einen Besuch ab.
02
Das Königreich Re-Estize
Renner kehrt zu ihrem Bruder Zanac zurück, welcher nach dem Krieg eine Diplomatendelegation aus dem Magierkönigreich empfängt. Während Albedo versucht, Beziehungen zum Königreich aufzubauen, wittert der junge Landadel Philip Montserrat seine große Chance.
03
Das Kaiserreich Baharuth
Während sich Albedo allein auf den Weg ins Königreich Re-Estize macht, beraten sich die Kardinäle des Gottestaats Slane darüber, wie sie mit dem Magierkönigreich nun verfahren. Kaiser El-Nix ist noch schwer von der Niederlage gegen Ainz Ooal Gown getroffen und versucht nun, eine Allianz mit „jenem Land“ zu schmieden.
04
Der intrigante Herrscher
Ainz reist verdeckt in das Kaiserreich Baharuth, um Abenteurer für sein Königreich anzuwerben. Dabei schlägt ihm Ainzach vor, sich dem Champion der Arena zu stellen, um so für das Magierkönigreich zu werben. Ainz bereitet sich daraufhin auf den Zweikampf mit dem mächtigsten Krieger des Kaiserreichs, einem War Troll, vor.
05
Die Quest ins Reich der Zwerge
Während Demiurge und Albedo damit beschäftigt sind, die Einverleibung des Kaiserreichs durch das Magierkönigreich einzuleiten, ist Ainz auf der Suche nach dem Ursprung der Runenschrift. Er bricht zusammen mit Aura und Shalltear in das Zwergenreich auf, doch was er dort vorfindet, ist nicht ganz, was er sich sich erhofft hatte.
06
Die Bedrohung
Ainz macht sich auf den Weg nach Feo Jera, welches bereits von den Quagoa angegriffen wird. Er bietet seine Hilfe an, um im Gegenzug die Runenhandwerker in sein Magierkönigreich holen zu können. Doch der Regentschaftsrat der Zwerge möchte seinem Vorschlag nicht so einfach zustimmen.
07
Der König der Frostdrachen
Die Truppe rund um Ainz trifft in Feo Berkana, der ehemaligen Hauptstadt des Zwergenkönigreichs ein. Dort werden sie von einem weißen Drachen begrüßt, dessen Gestalt etwas außergewöhnlich scheint. Unterdessen planen die Quagoa, die Drachen und die Zwerge gegeneinander zu aufzuhetzen.
08
Ein unerwarteter Zug
Im Königreich spricht man von den Nahrungsmittelhilfslieferungen des Magierkönigreichs an das Heilige Königreich. Baron Philip ist jedoch außer sich, als er davon erfährt, und möchte das Magierkönigreich behindern. Doch dies ruft Albedo auf den Plan.
09
Der Anfang vom Untergang
Das Königreich konnte einen Krieg mit dem Magierkönigreich nicht mehr abwenden. Ainz entwickelt einen Plan, um sie in die Knie zu zwingen. Seinen ersten Zug macht er in der Hafenstadt E-Naeurl. Doch warum ist gerade diese so bedeutsam für seine Strategie?
10
Der letzte König
Die Invasion des Königreichs Re-Estize steht nun in Nazarick fest. Während Prinz Zanac sein Heer auf die alles entscheidende Schlacht mit dem Magierkönig vorbereitet, treffen die Blauen Rosen bei einer Auftragsannahme auf einen alten Verwandten von Lakyus.
11
Ausgelegte Fallen
Während Shalltear die Acht Finger aus dem Königreich evakuiert, bringt Ainz seine Armee vor genau diesem in Stellung. Dabei treffen er und Albedo auf den ominösen Krieger der Purpurroten Tropfen sowie einen Ritter in platinfarbener Rüstung, welche beide den Kampf eröffnen.
12
Der Sturm auf die königliche Hauptstadt
Die Armee des Magierkönigreichs beginnt mit ihrem Einmarsch in das Königreich Re-Estize. Unterdessen treffen die Blauen Rosen noch einmal Prinzessin Renner, um sich mit dieser über eine eventuelle Flucht zu unterhalten.
13
Die Hexe des gefallenen Königreichs
Climb und Prinzessin Renner suchen den König auf, welcher beide zur Flucht ermutigt. Doch Renner hat einen Plan, bei dem ihr Climb behilflich sein kann. Nachdem er seine Aufgabe erfüllt hat und zum Schloss zurückkehren möchte, wartet jedoch bereits Ainz auf ihn.
Extras (56 Episoden)
01
Ple Ple Pleiades - Play 1: Ende und Anfang
02
Ple Ple Pleiades - Play 2: Dienstmädchen Kampftruppe
03
Ple Ple Pleiades - Play 3: Fäuste, die die Lügen durchschneiden
04
Ple Ple Pleiades - Play 4: Zwei Opfer
05
Ple Ple Pleiades - Play 5: Das Herz eines Raubtiers
06
Ple Ple Pleiades - Play 6: Der Kampf ausserhalb von Carne
07
Ple Ple Pleiades - Play 7: Vor der Geschützbatterie
08
Ple Ple Pleiades - Play 8: Verstehen und Verwirrung
09
Episode 9
10
Ple Ple Pleiades - Die verliebte Bestie
11
Ple Ple Pleiades - Die automatische Puppe und die Katze
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Ple Ple Pleiades 2 - Play 1: Die Verwirrung beginnt
15
Ple Ple Pleiades 2 - Play 2: Die Mitarbeiter in einer anderen Welt
16
Ple Ple Pleiades 2 - Play 3: Die Versammlung der Abteilungsleiter
17
Ple Ple Pleiades 2 - Play 4: Große Loyalität
18
Ple Ple Pleiades 2 - Play 5: Der Abteilungsleiter des Urteils
19
Ple Ple Pleiades 2 - Play 6: Die sie abholt
20
Ple Ple Pleiades 2 - Play 7: Außer Betrieb
21
Ple Ple Pleiades 2 - Play 8: Das Gefühl für Kundschaft
22
Ple Ple Pleiades 2 - Play 9: Der hochtrabende Geist der Leute
23
Ple Ple Pleiades 2 - Play 10: Oje, ich frage mich...
24
Ple Ple Pleiades 2 - Play 11: Blödmann
25
Ple Ple Pleiades 2 - Play 12: Einführungen von Störungen in der Industrie
26
Ple Ple Pleiades 2 - Play 13: Bis zum Anbruch der Verzweiflung
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
31
Episode 31
32
Episode 32
33
Episode 33
34
Episode 34
35
Episode 35
36
Episode 36
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
43
Episode 43
44
Episode 44
45
Episode 45
46
Episode 46
47
Episode 47
48
Episode 48
49
Episode 49
50
Episode 50
51
Episode 51
52
Episode 52
53
Episode 53
54
Episode 54
55
Episode 55
56
Episode 56
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