Der Kommandant der Black Scripture trifft im Korridor auf Zesshi Zetsumei. Dabei besprechen sie das plötzliche Verschwinden der Sunlight Scripture, die wahrscheinlich von einem mysteriösen Zauberer namens Ainz Ooal Gown ausgelöscht wurden. Daraufhin lässt Zesshi verlauten, dass sie nach einem Mann sucht, der sie bezwingen könnte, denn sie würde gerne wissen, wie stark ein Kind wäre, das von ihr und so einem Mann gezeugt wird. An einem anderen Ort erwacht ein Drache, der Platin Drachenlord, als seine alte Freundin Rigrit Bers Caurau ihn besucht. Er teilt ihr mit, dass die Macht, die diese Welt verdorben hatte, zurückgekehrt ist und dass sie im Gegensatz zu ihrem alten Führer eine Macht des Bösen ist. Zur gleichen Zeit im Königreich Re-Estize besprechen der König und die Adeligen, wie sie auf den diesjährigen Angriff des Baharuth-Reiches reagieren.
01
Anbruch der Verzweiflung
Seit seiner plötzlichen Übertragung in die andere Welt lebt Ainz in der Großen Gruft von Nazarick und verbringt seine Tage damit, die Rolle des großartigen Herrschers aufrecht zu erhalten. Um Informationen zu sammeln und Geld zu verdienen, ist er als Abenteurer unterwegs. Er will weiter an seine Erfolge anknüpfen und beweisen, dass er, als Abenteurer, des Adamant-Rangs würdig ist.
02
Aufbruch
Der Stamm „Grüne Klaue“ wurde von der schwarzen Monsterwolke zum Tode verurteilt. Auf einer Versammlung wird durch Zaryusus Worte beschlossen zu kämpfen. Um ihre Kampfkraft zu stärken, schlägt Zaryusu ein Bündnis mit den anderen Echsenstämmen vor. Shasuryu erteilt ihm die Erlaubnis als Botschafter zum Dorf des Stammes „Rotes Auge“ zu reisen, um sie von einer Allianz zu überzeugen.
03
Die vereinten Echsenmenschen
Der stärkste Echsenmann des „Drachenzahn“-Stammes, Zenberu, fordert ein Duell gegen Zaryusu. Dieser schafft es mit Müh und Not zu gewinnen und erhält einen starken Verbündeten. Kurz darauf ziehen Zaryusu und Crusch zusammen mit Zenberu in das Dorf des Stammes „Schlagender Schwanz“, das zuerst angegriffen werden soll. Dort haben sich bereits alle Echsenmenschen um Shasuryu versammelt.
04
Armee des Todes
Cocytus ist wütend, aber Ainz gibt den Kampf nicht auf und freut sich darüber, dass seine Untergebenen aus der Niederlage gelernt haben. Trotzdem will Ainz, dass Cocytus zur Strafe alle Echsenmenschen auslöscht. Cocytus schlägt vor, nicht alle zu töten und erhält Unterstützung von Demiurge, der ein Experiment im Sinn hat, bei dem Ainz in Zukunft über eine weitere Spezies herrschen soll.
05
Der eiskalte Gott des Krieges
Am Abend des entscheidenden Kampfes macht die Skelettarmee Platz für Cocytus. Die Echsenmenschen stellen sich ihm entgegen, obwohl sie wissen, dass sie ihm nicht gewachsen sind. Mit einem Schlag zerteilt er einen Stammesführer, um danach den nächsten nieder zu ringen. Am Ende bleiben nur Shasuryu und Zaryusu übrig, die ihre letzte Kraft aufbringen, um es Cocytus heim zu zahlen.
06
Manche tun Gutes, manchen widerfährt es
In der königlichen Hauptstadt Re-Estize sammeln Sebas und Solution weiter Informationen. Eines Tages gerät Sebas, der, nachdem er eine Schriftrolle gekauft hat, die Stadt erkunden will, in ein Vergnügungsviertel. Dort sieht er, wie ein abgenutzter Sack, aus dem ihn ein Augenpaar ansieht, aus einer Hintertür geworfen wird. Er erkennt eine hübsche junge Frau.
07
Die Blauen Rosen
Im Palast von Re-Estize arbeitet Climb, ein Soldat von Prinzessin Renner, hart an seiner Schwertkunst. Obwohl er kein Talent für den Schwertkampf mitbringt, ist sein Wille stärker zu werden ungebrochen. Währenddessen trifft sich Prinzessin Renner mit Lakyus von den „Blauen Rosen“, um über einen Plan zu sprechen, wie sie gegen die Untergrundorganisation „Acht Finger“ vorgehen können.
08
Die Gefühle eines Knaben
Im Auftrag von Prinzessin Renner macht sich Climb auf, um die Nachricht von Lakyus an die beiden „Blaue Rosen“ Mitglieder Gagaran und Evileye zu überbringen. Auf seinem Rückweg stößt Climb auf eine große Menschenmenge. In der Menge ist Sebas von üblen Kerlen umringt. In dem Moment, in dem sich Climb durch die Menge kämpft, um zu helfen, schickt Sebas die Kerle zu Boden.
09
Glühender Funkenregen
Um Tsuare zu schützen, beschließt Sebas sich das Bordell, das die Organisation „Acht Finger“ betreibt, vorzunehmen. In Zusammenarbeit mit Climb und Brain sollen sie überrascht werden, indem die beiden zum Hintereingang reingehen, während Sebas den Haupteingang benutzt. Während Climb am Hintereingang Wache hält, taucht durch die Geheimtür, durch die er entkommen wollte, Cocco Doll auf.
10
Unruhen erschüttern die Königsstadt
Aufgrund von Solutions dringender Nachricht tauchen Ainz und die Wächter in Sebas’ Residenz auf. Weil Sebas keinen Bericht abgeliefert hat, sind die Wächter misstrauisch. Tsuare wird Ainz vorgeführt. Ainz ist nachsichtig mit Sebas, der seinen Fehler einsieht. Allerdings will er auch, dass Sebas seinen Fehler ausbügelt.
11
Jaldabaoth
Um für Ainz Ooal Gown die „Acht Finger“ zu bestrafen, versammeln sich die besten Kämpfer von Nazarick in der königlichen Hauptstadt. Zur selben Zeit beginnen sich auch die Truppen von Prinzessin Renner in Bewegung zu setzen. Durch die Kooperation mit Marquis Raeven und Zanac haben sich ihnen weitere begabte Abenteurer und Soldaten angeschlossen, um gegen die „Acht Finger“ vorzugehen.
12
Der letzte Kampf der Revolte
Während sich Evileye und Jaldabaoth gegenüberstehen, taucht plötzlich Momon auf. Auf Bitten von Evileye stellt Momon sich gegen Jaldabaoth. Seine unglaubliche Stärke beeindruckt Evileye und zieht sie in seinen Bann. Währenddessen dringen Sebas und die Anderen in eines der Verstecke der „Acht Finger“ ein, wo Climb und seine Verbündeten Tsuare aus einer Gefängniszelle befreien.
13
Das ultimative Ass im Ärmel
Der Dämon Jaldabaoth bringt die bisher größte Schlacht mit sich. Während Lakyus und die anderen Abenteurer die Dämonen bekämpfen, schleichen sich Climb und die Anderen weiter, um nach den entführten Bürgern zu suchen, die sie aus dem Flammenring befreien wollen. Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Momon, als er sich mit Nabe und Evileye dem Anführer Jaldabaoth gegenüber wiederfindet!