LEGO Ninjago: Aufstieg der Drachen

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Um Drachen vor Bösewichten zu retten, die ihre Lebenskraft rauben wollen, setzen zwei Jugendliche aus verschiedenen Welten ihre neu entdeckten Ninja-Kräfte ein.

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"LEGO Ninjago: Aufstieg der Drachen" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, RTL+, Amazon Prime Video, Sky Go, WOW.

Originaltitel
LEGO Ninjago: Dragons Rising
Produktionsland
Kanada
Originalsprache
Englisch
Regie
Rich Johnson, Daniel Ife
FSK
6
Untertitel
Ukrainisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch, Schwedisch, Finnisch, Vietnamesisch, Dänisch, Thai, Tschechisch, Rumänisch, Griechisch, Ungarisch, Arabisch, Polnisch, Italienisch, Indonesisch, Bokmål
Besetzung
Deven Mack, Sabrina Pitre, Sam Vincent, Brian Drummond, Giles Panton, Andrew McNee
Sprache
Ukrainisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch, Schwedisch, Finnisch, Vietnamesisch, Dänisch, Thai, Tschechisch, Rumänisch, Griechisch, Ungarisch, Arabisch, Polnisch, Italienisch, Indonesisch, Bokmål

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (30 Episoden)
In der Serie haben sich plötzlich viele legendäre Welten zu einer verbunden, doch ihre Verwachsung ist instabil. Ein Spinjitzu-Ninja-Meister muss eine neue Generation an Helden ausbilden, um dabei zu helfen, Elementardrachen zu finden, die den Planeten retten können, bevor die Mächte des Bösen dieselbe Drachen-Energie benutzen, um diese neue Welt zu zerstören.
01
Die Verschmelzung: Teil 1
Ein Jahr ist seit die Verschmelzung vergangen, als sich alle 16 Welten vereinten und die Ninja verschwanden. Arin ist ein autodidaktischer Spinjitzu-Amateur und lebt mit seinem Erfinderfreund Sora in Crossroads, einer gemischten Gemeinschaft. Sie treten mit ihrem Mech in ein Rennen ein, das von einem jungen Drachen namens Riyu unterbrochen wird, der von Drachenjägern aus dem Imperium verfolgt wird. Sora schließt sich Riyu an und entdeckt verborgene Elementarkräfte. Arin und Sora werden von Lloyd, dem Grünen Ninja, gerettet.
02
Die Verschmelzung: Teil 2
Lloyd befreit Arin und Sora aus dem Gefängniszug und sie fliehen mit dem jungen Drachen Riyu, der ihnen einen Hinweis gibt, wie er sein Zuhause finden kann. Sie kehren zur Ninja-Höhle zurück, um Lloyds Karten zu erforschen. Sora repariert die Bounty und sie reisen in das Land der Drei Zinnen, um Riyu wieder mit seinem Clan zu vereinen. Die Klauen folgen ihnen und nehmen Riyus Matriarchin gefangen, die Lloyd eine mysteriöse neue Kraft verleiht, mit der er sich wehren kann. Riyu bleibt beim Ninja.
03
Der Crossroads-Jahrmarkt
Lloyd trainiert Arin und Sora, indem er sich als Meister Wu ausgibt, aber seine Lektionen bleiben nicht hängen. Sora und Arin schleichen sich aus dem Kloster, um zum Crossroads-Jahrmarkt zu gehen, wo sie Lobbo aus Kreel retten, nur um einen größeren Entführungsplan aufzudecken. Ein Bösewicht namens Dorama nutzt Rüpel-Ratten um Feuerwerkskörper zu erschaffen. Lloyd begleitet seine Schüler zum Jahrmarkt und ein Denkmal für seine vermissten Teamkollegen erinnert Lloyd daran, dass es früher auch Spaß gemacht hat, ein Ninja zu sein.
04
Jenseits des Irrsinns
Während Lloyd seine jungen Schüler Arin und Sora im Ninja-Kloster trainiert, taucht am Himmel das alte Ninja-Flugschiff auf und schrammt haarscharf an den Ninja vorbei. Doch mit einem mutigen Sprung schaffen es die drei zusammen mit dem Drachen Riyu auf das Schiff, um nach Hinweisen zu suchen. Die führen sie direkt in das Land der Stein-Monster.
05
Die Schicksalsschreibenden
Auf dem Weg zurück nach Ninjago treffen unsere Helden auf die Schicksalsschreibenden, eine Gruppe von Mönchen und schauen sich in deren Archiven um. Doch plötzlich tritt ein Verschmelzungsbeben auf und die Ninjas sind in großer Gefahr.
06
Rückkehr nach Imperium
Sora erzählt den anderen Ninjas von ihrer Erfindung: dem Projektionsgerät Photec (sic!). Doch wenn dieser in die Falschen Hände gerät, kann er große Zerstörungen anrichten. Deshalb beschließen Sora und die anderen nach Imperium zurückzukehren, um den Photec zu zerstören.
07
Wyldfyre
Arin lernt in Imperium die Kids der "Imperium-Teenager-Beschützergruppe" kennen. Währenddessen trifft Lloyd im Drachengefängnis auf Wyldfyre. Gemeinsam können sie es schaffen ihre Familie zu befreien
08
Ich bin die Gefahr!
Nach der Flucht aus dem Drachengefängnis, fällt es Lloyd schwer, die Drachen in Imperium unter Kontrolle zu halten, wodurch viele Passanten in Gefahr gebracht werden. Währenddessen gerät Sora im Labor für Systemfortschritt in die Hände von Lord Ras. Sie muss sich zwischen dem Photacs oder dem Labordrachen entscheiden.
09
Die innere Ruhe
Arin und Sora sind auf der Suche nach ihrem Drachenfreund Riyu und entdecken, dass er von der Kaiserin gefangen gehalten wird. Schnell eilen sie zu seiner Befreiung. Währenddessen kämpft Lloyd gemeinsam mit Wyldfyre draußen in der Stadt gegen Rapton und die Krallen von Imperium.
10
Der Kampf um das Imperium-Kloster
Die Ninja kämpfen mit aller Kraft, gegen die Photacs. Denn Arin und Sora brauchen mehr Zeit, um Riyu zu befreien und das Gerät zur Photacabschaltung zu finden. Doch sie bekommen es mit Lord Ras zu tun. Da hat Lloyd eine entscheidende Idee.
11
Der Tempel der Drachenenergie
Die Ninja haben sich mit den Drachen, die sie aus Imperium gerettet haben, im Kloster des Spinjitzus eingelebt und ergänzen sich im Kampf gegen die Verschmelzungsbeben. Durch eine Entdeckung von Nya gelangen die Ninja zum Tempel der Drachenenergie.
12
Die Riesenkrabbe
Die Ninja beschließen, sich in drei Teams aufzuteilen, um schneller die Drachenenergie-Kerne zu finden. Lloyd und Arin treffen auf eine Stadt im Wasser. Hoffnungsvoll begrüßen sie die Einwohner und werden unmittelbar von ihnen und einer Riesenkrabbe angegriffen.
13
Wenn einer lacht
Kay und Wyldfyre suchen gemeinsam den Energiekern und stoßen so zu den Lava-Tiden. Doch die sind nicht gewollt, den beiden zu helfen.
14
Der letzte Djinn
Zane und Mr. Frohicky leben sich im Kloster ein, während die anderen Ninja die Drachenkerne suchen. Nya hat sich für die Suche ein paar Suchersteine aus dem Wolkenkönigreich besorgt und gemeinsam mit Sora sucht sie eine alte Grabstätte nach dem Drachenenergiekern ab.
15
Der Unmögliche Pfad
Kai und Wyldfyre müssen weiterhin bei den Lava-Tiden um den Drachenkern kämpfen und bekommen zusätzlich Probleme mit Dorama, der ihnen bei der schwierigen Aufgabe dazwischenfunkt.
16
Land der verlorenen Dinge
Sora und Nya sind im Land der verlorenen Dinge gelandet und treffen dort auf den verloren gegangenen Cole. Können sie den Drachenkern hier finden?
17
Die Verwaltung
Arin und Lloyd landen bei ihrer Suche nach dem Drachenkern in einem Verwaltungsgebäude. Hilfe bekommen sie dabei von Zane.
18
Die Absolute Macht
Kaiserin Beatrix hat von Rapton den dritten Drachenenergiekern bekommen und möchte daraus eine Superwaffe bauen.
19
Wir sind alle Drachen
Im Imperium bildet sich ein Widerstand, aber die Kaiserin hat die Herstellung der Verschmelzungsbeben-Waffe abgeschlossen.
20
Die Innere Kraft
Lloyd nutzt die drei Drachenkerne, um die Verschmelzungsbeben zu beenden und den Quelldrachen von unterhalb des Imperiums zu befreien.
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Episode 21
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30
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2. Staffel 2 (20 Episoden)
Ninjas, macht euch bereit für ein episches neues Abenteuer! Die Ninja sehen sich einer noch nie dagewesenen Bedrohung gegenüber. Ein geheimnisvolles Ritual droht, die Verbotenen Fünf wieder auferstehen zu lassen, und eine vergessene, verbotene Kampftechnik ist aufgetaucht. Haben die Ninja die Macht, diese uralte Finsternis zu besiegen? Die Uhr tickt... DER BLUTMOND KOMMT!
01
Der Blutmond
Nach ihren Errungenschaften werden die Ninja von der Gesellschaft als Helden gesehen. Nur Lloyd plagen in letzter Zeit extreme Albträume, die dazu führen, dass er sich weigert, schlafen zu gehen. Doch dadurch steht Lloyd vollkommen neben sich.
02
Gong der Zerstörung
Lord Ras hat das Wolkenkönigreich eingenommen und zwingt die Schicksalsschreibenden, ihm Informationen über die Verbannten Fünf und den Blutmond zu geben. Euphrasia flieht und informiert die Ninja, die Ähnlichkeiten mit Lloyds Visionen erkennen und sich auf den Weg machen, um das Wolkenkönigreich zu retten.
03
Jenseits der Vision
Cinder und Jordana konkurrieren um die Gunst von Lord Ras, während die Ninja im Kloster niedergeschlagen sind und nicht wissen, wie sie das Zerstörungsspin besiegen sollen. Lloyd erhält eine Vision von Quelldrachensymbolen, die ihm helfen, einen Lehrer zu finden, der ihnen beibringt, das Zerstörungsspin zu besiegen. Zusammen machen sich die Ninja auf den Weg, um den Lehrer zu finden, während Wyldfyre heimlich an Bord des Flugseglers geht.
04
Die Macht aus dem Osten
Die Ninja suchen nach einem Lehrmeister, um gegen die Zerstörungsspin-Technik zu kämpfen. Sie finden heraus, dass es sich bei dem gesuchten Lehrer um zwei alte Drachenkrieger handelt, die widerwillig zustimmen, die Ninja zu trainieren. Währenddessen werden die Bewohner vom Land der verlorenen Dinge von Lord Ras und seinen Wolfsmasken-Kriegern angegriffen, aber Cole kehrt rechtzeitig zurück und kann sie mit Hilfe eines Portaltores retten.
05
Eine echte Familie
Lloyd, Arin, Kai und Nya trainieren hart unter Egalt, um die Technik des aufsteigenden Drachen zu erlernen. Sora und Riyu lernen Spinjitzu von Rontu, während Wyldfyre aufgrund ihrer Verletzung nur zuschauen kann. Cole und die Finder erreichen das Kloster und kämpfen mit Zanes Hilfe gegen die Wolfsmasken.
06
Auf nach Mysterium!
Cole schließt sich Zane und Bonzle an, um in die magische Welt des Mysteriums zu reisen. Sie überwinden viele Gefahren, nur um schließlich in die Falle von Dorama zu tappen. Währenddessen kämpfen die Ninja weiterhin darum, die Kampftechnik des aufsteigenden Drachens zu erlernen. Rontu sieht Potenzial in Sora und Riyu, während Arins Frustrationen zu einem herben Rückschlag für ihn und sein Training führen.
07
Der dritte Drachenzahn-Ninja
Bonzle, Cole und Zane treffen auf ihre Schöpferin Gandalaria. Kai wird zum dritten Drachenmeister ernannt und besteht die Prüfung des aufsteigenden Drachens. Doch als der Blutmond am Himmel erscheint, verwandeln sich die Drachenmeister in Steinskulpturen und das Training der anderen Ninja endet vorzeitig.
08
Geheimnisse in Wyldness
Nachdem Rontu und Egalt zu Stein wurden, führen Lloyds Visionen die Ninja nach Wyldness. Dort angekommen suchen die Ninja Schutz im mystischen Lagerhaus der Zauberin. Währenddessen kämpfen Cole und Zane gegen die Verwaltung und ermöglichen Bonzle, Sprite (sic!) und Gandalaria die Flucht vor Agent Jay Walker.
09
Der Wald der Geister
Cole, Zane und Gandalaria suchen weiterhin nach einem Befreiungszauber und machen Bekanntschaft mit verschiedenen Zauberkräften. Arin und Riyu eilen zum Blutmondritual, um Lord Ras aufzuhalten, während Wyldfyre, Kai und Sora sich als Wolfsmasken-Krieger verkleiden, um unbemerkt zum Ritual zu gelangen.
10
Das Blutmondritual
Das Blutmondritual beginnt und Ras hat alles, was er braucht, um die Verbannten Fünf zu befreien. Doch die Ninja kämpfen gegen ihn und versuchen, das Ritual zu stören. Da wird Kai in das Portal gestoßen und zusammen mit Bonzle eingeschlossen. Aber Lloyd und Arin gelingt es, die Technik des aufsteigenden Drachens anzuwenden und das Portal zu verschließen. Ohne dass der Ninja es wusste, gelang das Ritual.
11
Der Quelldrache der Bewegung
Arin, Sora und Riyu suchen nach Arins Eltern in der Welt des Irrsinns. Sie retten eine verletzte Matriarchin der Bergdrachen und finden ein Drachenbaby. Auf ihrer Reise werden sie von ihrem alten Feind Rapton angegriffen und müssen den Tod der Matriarchin aufklären. Sie nehmen am Turnier der Quellen teil, um herauszufinden, wer der Matriarchin die Horn-Krone geraubt hat.
12
Einladung zum Turnier der Quellen
Die Ninja machen sich auf den Weg zum Turnier der Quellen, obwohl sie keine Einladung erhalten haben. Sie müssen das Plateau erklimmen und werden von Sicherheitskräften angegriffen, bevor sie die Stadt erreichen. Nachdem sie die Angreifer besiegt haben, treffen sie auf den Veranstalter Roby, der viele neue Ideen für das Turnier hat. Währenddessen versuchen Kai und Bonzle vor den Verbannten Fünf zu fliehen und dem Niemandsland zu entkommen.
13
Das Festmahl vor dem Turnier
Die Ninja versuchen das Plateau zu erklimmen, doch Arin wird von Security-Bots aufgegriffen und trifft auf seinen alten Freund Frak. Nachdem die Ninja ihre Einladungen zum Turnier der Quellen erhalten haben, treffen sie beim Festmahl auf alte Bekannte, Freunde und Feinde. Zeatrix taucht auf und Lloyd verwechselt sie mit ihrer Schwester Beatrix. Später wird er angegriffen und Zant-Tanz muss das Turnier verlassen.
14
Alte und neue Verbindungen
Während die Ninja sich auf das Turnier vorbereiten, setzt Arin seine Ermittlungen gegen die Hornkronen-Räuber*innen fort und trifft dabei auf seinen alten Freund Frak. Zane verliert den ersten Kampf des Turniers und Nya muss sich zwischen ihren Gefühlen für Jay und ihrer Pflicht als Ninja entscheiden. Gleichzeitig versuchen Bonzle und Kai, mit Hilfe von Riyus Schuppen Kontakt zu ihm aufzunehmen.
15
Zusammenhalt und Zweifel
Sora gewinnt beim Turnier, aber Wyldfyre verliert gegen Cinder und muss ihm ihre Elementarkraft übertragen. Cinder lockt die Ninja in eine Falle und fingiert einen Angriff, was zur Disqualifikation führt. Zane kann die Ninja jedoch vor dem Ausschluss bewahren, indem er die Regeln des Turniers nutzt. Um im Turnier zu bleiben, müssen sie nun ein Rennen gewinnen. Währenddessen folgt Riyu Kais Stimme und Arin gerät bei seiner Detektivarbeit auf Ras.
16
Wahrheit und Lügen
Arin kämpft gegen Ras’ Vorwurf, während die Ninja das Tempelrennen gewinnen und weiterhin am Turnier teilnehmen dürfen. In der nächsten Runde hält Ras’ Team mit den Ninja Schritt, während Sora vor ihrem Kampf gegen Cinder mit einem Geheimnis konfrontiert wird. Cole wird in der Nacht von einem geheimnisvollen Licht aufgesucht und entdeckt etwas Vertrautes und ein neues Geheimnis, das ihn rastlos macht.
17
Das Schwert
Arin setzt seine Untersuchungen fort und verfolgt eine Spur zum Tempel Museum, wo er von Roby eine Tour erhält. Dabei erkennt er, dass es eine tiefere Verbindung zwischen dem Turnier und den Quelldrachen gibt. Währenddessen kämpfen die Teilnehmenden des Turniers immer heftiger und Lloyd bekommt eine Vision, bei der er von Zeatrix besiegt wird. Nya und Riyu sprechen dank eines Steins mit Kai im Niemandsraum.
18
Hinweise und Verdächtige
Roby und Bleckt besuchen Lloyd, der sich von seinem letzten Kampf erholt, während Arin Bleckt mit einem Hinweis in Verbindung bringt und Wyldfyre eine Idee hat, seine Pläne aufzudecken. Obwohl es so aussieht, als würde Lloyd nicht mehr aufwachen, schafft er es rechtzeitig zu seinem Match gegen Nokt. Doch Bleckt bricht den Kampf ab und erklärt Nokt zum Sieger, was Fragen aufwirft und die Handlung weiter vorantreibt.
19
Das letzte Spiel
Sora wird von Lloyd trainiert, um die Elementarkräfte der anderen zu nutzen, bevor sie gegen Nokt im großen Finale kämpft. Obwohl sie gut kämpft, greift jemand von außen ein und Nokt gewinnt. Wyldfyre hat mit Zur’s Hilfe das Hauptbuch von Bleckt übersetzt und herausgefunden, dass Bleckt das gesamte Turnier manipuliert hat, um selbst zum Zeremonienmeister zu werden.
20
Elemente des Verrats
Cole, Arin, Nya und Riyu kämpfen gegen Rox und Nokt, während die anderen Ninja unerwartete Hilfe von Ras erhalten. Obwohl sie die Verbannten Fünf nicht aufhalten können, gelingt es Riyu und Nya, Kai und Bonzle aus dem Niemandsraum zu befreien. Nach dem Kampf gegen die Verbannten Fünf verschwinden Arin und Ras, während Sora zum Sieger des Turniers der Quellen erklärt wird und Lloyd ein Schwert als Dank für seine Leistung erhält.
Extras (4 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
Trailer

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