LEGO Ninjago: Meister des Spinjitzu
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SERIE • 16 Staffeln • Animation, Kinder & Familie, Produziert in Europa, Fantasy, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2012
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Um den machthungrigen Lord Garmadon aufzuhalten, bildet sein Bruder Sensei Wu im Reich Ninjago vier junge Ninjas aus. Ihnen schließt sich schon bald Garmadons Sohn Lloyd an, der sich als der sagenumwobene grüne Ninja entpuppt. Garmadon versucht vergeblich, die Ausbildung seines Sohnes zu verhindern, und entwickelt immer wieder neue Pläne, um dem Bösen zum Sieg zu verhelfen.

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"LEGO Ninjago: Meister des Spinjitzu" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, RTL+, Amazon Video.

Originaltitel
Ninjago: Masters of Spinjitzu
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Russisch, Türkisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Besetzung
Vincent Tong, Sam Vincent, Michael Adamthwaite, Brent Miller, Andrew Francis, Kelly Metzger, Paul Dobson, Mark Oliver
Sprache
Russisch, Türkisch, Deutsch, Englisch, Französisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1: Das Jahr der Schlangen (Teil 1) (30 Episoden)
Früher war Ninjago ein friedlicher Ort. Aber seit einiger Zeit treiben die uralten Schlangenvölker ihr Unwesen. Und zu allem Überfluss will auch der böse Lord Garmadon das Land erobern. Nur Garmadons weiser Bruder Sensei Wu kann Ninjago noch retten. Doch ihm stehen nur vier Ninja-Lehrlinge zur Seite: Jay, Zane, Kai und Cole. Können die jungen Ninja die bösen Kräfte besiegen? (Text: Super RTL)
01
Der Aufstieg der Schlangen
Die vier Ninja Kai, Cole, Jay und Zane nehmen ihre Aufgaben nicht besonders ernst. Das ändert sich schlagartig, als sie im Dörfchen Jamanakai nach dem Rechten sehen sollen. Dort treffen sie auf den Jungen Lloyd – den Sohn von Lord Garmadon, der dabei ist, die gefährlichen Schlangen vom Stamm der Hypnobrai aus der Verbannung zu befreien. Diese scheinen die Bewohner von Jamanaki durch Hypnose in ihren Bann zu ziehen. Den Ninja gelingt es, die Stadt von den Schlagen zu befreien. Lloyd und die Schlangen ziehen sich vorerst zurück, drohen aber mit einem erneuten Angriff. Indessen entdecken die Ninja eine Prophezeihung, laut der es noch einen weiteren Ninja geben soll, der eines Tages der mächtigste von allen sein soll. Nun versucht jeder, dieser Ninja zu werden. Doch der Sensei macht ihnen klar, dass sie dafür noch viel lernen müssen.
02
Der Pfad des Falken
Zane verhält sich immer seltsamer. Als er einem Vogel folgt, halten ihn die anderen zunächst für völlig verrückt. Doch dann entdeckt Zane ein Baumhaus, das die Schlangen im Auftrag von Lloyd bauen. Während es den Ninja gelingt, das Baumhaus zu zerstören, richten die Schlangen das Zuhause der Ninjas zu Grunde. Zane, der daraufhin wieder dem Falken folgt, entdeckt jedoch schnell eine neue Unterkunft. Glücklich und zufrieden beziehen die Ninja ihr neues Heim.
03
Die Familienbande
Jays Eltern Ed und Edna sind angereist, um sich das neue zu Hause der Ninjas anzuschauen. Kurze Zeit später unternehmen die Freunde einen Gegenbesuch und fahren gemeinsam zum Schrottplatz, den die beiden betreiben. Dort angekommen müssen die Ninjas feststellen, dass Ed und Edna von Lloyd und einer Horde Vipern überfallen und gebissen wurden. Der Biss hat zu Folge, dass sie sich langsam in Schlangen verwandeln. Und nicht nur das, der Schrott auf dem Hof ist zu gefährlichen Geschützen mutiert. Für die Ninjas beginnt ein Kampf gegen die Schlangen, ihre Geschosse und die Zeit. Denn Jays Eltern brauchen dringend das Gegengift, sonst sind sie verloren.
04
Traue niemals einer Schlange
Sensei lässt seine Ninjas hart trainieren und stellt ihnen einen Rätsel: Welcher Weg ist der beste, um seine Feinde zu besiegen. Unterdessen schließen sich Pythor und Lloyd zusammen um die Schule der Bösewichte, der Lloyd einst angehörte, zu überfallen und eine geheime Karte zu entwenden. Während Lloyd Pythor für einen Freund hält, hat der es nur auf die Karte abgesehen. Als die Ninjas zur Schule stürmen um die Machenschaften ihrer Gegenspieler zu stoppen, lässt Pythor Lloyd im Stich und verschwindet allein mit der Karte. Erst jetzt erkennt Lloyd, dass er sich mit einem falschen Freund eingelassen hat. Sensei, der an Lloyd guten Kern glaubt, nimmt den tief verletzten Bösewicht auf und beschließt ihn zu unterrichten. Denn der beste Weg, Feinde zu besiegen, ist, sie zu Freunden zu machen.
05
Die Vereinigung der Schlangen
Pythor will die vier Schlangenstämme vereinigen. Die Ninjas versuchen ihn aufzuhalten doch Pythor ist schneller. Ehe sie sich versehen, hat Pythor zwei Stämme befreit. Schließlich nimmt er den Ninjas auch noch ihre Flöte ab und liefert sie damit den Schlangen aus. Doch ein geheimnisvoller schwarzer Samurei eilt ihnen zu Hilfe und rettet sie. Die Ninjays erfahren, dass Pythor eine Versammlung aller Schlangenstämme einberufen hat. Es gelingt ihnen, sich unbemerkt unter das Publikum zu mischen. Durch das geschickte Streuen von Gerüchten bringen die Ninjas die Schlangenstämme gegeneinander auf. Pythors Plan ist damit vorerst gescheitert.
06
Die verlorene Stadt
Der geheimnisvolle schwarze Samurai macht den Ninjas ihren Rang als Kämpfer gegen das Böse streitig. Bei einer Serie von Schlangen-Überfällen ist er stets zuerst vor Ort und hat die Lage längst im Griff, wenn die Ninjas eintreffen. Dies, sowie die Frage, wer der grüne Ninja wird, beschäftigt die Freunde unentwegt. Kurzer Hand beschließen sie, dass der jenige von ihnen, dem es gelingt die Identität des schwarzen Samurais zu enthüllen, der grüne Ninja werden soll. Auch Lloyd will sich an diesem Wettstreit beteiligen. Doch damit bringt er sich und die Ninjas in große Gefahr.
07
Der Nindroid
jetzt online streamen jetzt ansehen Die vier Ninjas glauben, längst genug trainiert zu haben. Doch Sensei Wu erklärt ihnen, dass dem nicht so ist und sie zudem die Blockaden in ihren Herzen lösen müssen, um ihr wahres Potenzial zu erreichen. Kurze Zeit später folgt Zane dem Falken und erfährt, dass er ein Nindroide ist. Zane ist vollkommen erschüttert. Doch seine Freunde fangen ihn auf und schließlich kann er seine Herkunft akzeptieren. In diesem Moment werden die Ninjas von Baumhörnern angegriffen. Da Zane nun mit sich im Reinen ist, kann er sein ganzes Potential nutzen und so gelingt es ihm die Baumhörner zu besiegen.
08
Die erste Reißzahnklinge
Jay ringt sich endlich dazu durch, Nya zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen mag. Als sie zustimmt, macht Jay Freudensprünge. Gemeinsam ziehen sie los in ein edles Restaurant im Vergnügungspark. Doch dann verletzt sich Jay unglücklicherweise an einer Reißzahnklinge und mutiert daraufhin zur Schlange. Während Jay versucht sich zu verstecken, um seine Verwandlung geheim zu halten, schlüpft Nya in die Rolle des schwarzen Samurai, um die den Park angreifenden Schlangen aufzuhalten. Als sie auf Jay trifft, erkennt sie ihn trotz seiner Verwandlung und mit einem Kuss kann sie den bösen Zauber aufheben. Jay ist nun wieder ganz der Alte. Und als Nya kurze Zeit später von den Schlangen überwältigt wird, ist es an ihm, seine Freundin zu retten.
09
Der Talentwettbewerb
Auf der Suche nach der zweiten Reißzahnklinge erfahren die Ninjas, dass sie die Siegestrophäe bei einem Talentwettbewerb ist. Um endlich in den Besitz der Klinge zu gelangen, beschließen sie dort anzutreten. Sie lassen sich von Coles Vater trainieren, der allerdings noch immer glaubt, sein Sohn gehe auf eine Schauspielschule. Auch Pythor hat es auf die Reißzahnklinge abgesehen. Er hat einen der Juroren ausgeschaltet und seinen Platz in der Jury eingenommen. Dennoch gelingt es den Ninjas zu gewinnen, weil Cole sein wahres Potential entfalten kann. Doch damit gibt sich Pythor nicht geschlagen: Er stiehlt den Pokal.
10
Der grüne Ninja
Die Ninja finden heraus, dass sich die Reißzahnklingen unterhalb von Ninjago befinden. Sie versuchen, die ersten drei zu stehlen, doch bei ihrem Versuch werden sie gefangen genommen. Lloyd, der Grüne Ninja, will seine Freunde retten, doch er ist den Schlangen unterlegen. Nun kann sie nur noch einer befreien: Lord Garmadon. Als es Pythor gelingt, alle vier Reißzahnklingen zu stehlen macht er sich, gefolgt von den Ninja, Sensei Wu, Nya und Lloyd auf den Weg nach Ouroboros. Die Ninja schaffen es nicht, Pythor aufzuhalten und so erweckt Pythor mit den Reißzahnklingen den großen Schlangenmeister, der nun beginnt, alles um sich herum zu verschlingen. Zusammen mit Lord Garmadon entwickeln die Ninja einen Plan, wie sie dem großen Schlangenmeister doch noch das Handwerk legen können, bevor er auch noch die Stadt zerstört.
11
Die vierte Reißzahnklinge
Die Ninja finden heraus, dass sich die Reißzahnklingen unterhalb von Ninjago befinden. Sie versuchen, die ersten drei zu stehlen, doch bei ihrem Versuch werden sie gefangen genommen. Pythor feiert mit den Schlangen zusammen seinen Sieg. Lloyd, der Grüne Ninja will seine Freunde retten, doch auch er ist den Schlangen unterlegen. Nun kann ihnen nur noch einer helfen: Lord Garmadon. Zusammen mit den Skeletten kommt er in die Festung und befreit die Ninja.
12
Das böse Erwachen
Pythor gelingt es, die vier Reißzahnklingen zu stehlen und macht sich, gefolgt von den Ninja Sensei Wu, Nya und Lloyd auf den Weg nach Ouroboros. Die Ninja schaffen es nicht, Pythor aufzuhalten und so erweckt Pythor mit den Reißzahnklingen den großen Schlangenmeister, der nun beginnt, alles um sich herum zu verschlingen.
13
Rettung in letzter Sekunde
Der Große Schlangenmeister macht sich auf, alles zu verschlingen. Die Ninja sind ratlos, wie sie ihm gegenübertreten sollen. Ihnen gelingt es am Ende jedoch gemeinsam, sogar mit Lord Garmadon, einen Plan zu entwickeln, wie sie dem Großen Schlangenmeister das Handwerk legen. Kurz bevor er sich Ninjago Stadt einverleiben kann.
14
Episode 14
Die Ninjas machen sich auf den Weg zum Vulkan, da die vier silbernen Reißzahnklingen nur unter größter Hitze zerstört werden können. Unterdessen wird Lloyd von Pythor, der sich unbemerkt an Bord geschlichen hat, gefangen genommen. Pythor manipuliert das Flugschiff und gelangt so in den Besitz der vier Klingen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd erreicht Pythor Ouroboros und erweckt den Großen Sc...
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Episode 15
Der große Schlangenmeister beginnt, alles zu verschlingen, was er erblickt, wodurch er immer größer wird. Die Ninjas erkennen, dass sie das nächste Opfer werden sollen und fliehen mit ihrem Flugschiff. Doch ihr Gegner zerstört und verschlingt den Flugsegler, sodass die Freunde auf alternative Fluchtgefährte angewiesen sind. Die vier Helden erreichen ihren Zufluchtsort - Ed und Ednas Schrottplat...
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Episode 16
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Episode 17
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Episode 18
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Episode 19
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Episode 20
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Episode 21
22
Episode 22
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Episode 23
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Episode 24
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Episode 25
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Episode 26
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Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
2. Staffel 2: Das Jahr der Schlangen (Teil 2) (16 Episoden)
Phytor und die großen Schlangenmeister sind besiegt und die vier Ninjas führen ein ruhiges Dasein im friedlichen Ninjago. Doch die Schlangengeneräle haben schon wieder Böses vor. Können die Ninjas sie aufhalten?
01
Finsternis zieht herauf
Die vier Ninja Kai, Cole, Jay und Zane sind in der Stadt Ninjago auf Wohnungssuche. Sie brauchen einen Ort, an dem sie Lloyd, den Sohn Lord Garmadons, in Ruhe trainieren können. Bei der Suche hilft ihnen Nya, die den vier eine Immobilienmaklerin vermittelt hat. Die erste Wohnung liegt zwar im Budget, entspricht aber nicht ihren Vorstellungen. Die zweite scheint perfekt, ist jedoch viel zu teuer. Trotzdem entschließen sie sich, die Wohnung zu nehmen und für die Miete Aushilfsjobs anzunehmen. Als Jay bei einer Pizzalieferung zufällig an einem geöffneten Kanaldeckel vorbei kommt, hört er verdächtige Stimmen. Es sind die Schlangengeneräle, die vorhaben, die Bank zu überfallen. Zuvor hat Lord Garmadon eine Versammlung der Schlangengeneräle und deren Gefolge unterbrochen. Er demonstriert den Schlangen seine Macht, die er durch die goldenen Waffen, welche er den Ninjas gestohlen hat, erhalten hat und will sie damit überzeugen, ihm bei seiner Reise zu den goldenen Gipfeln zu begleiten.
02
Piraten gegen Ninja
Noch immer sind die vier Ninja auf der Suche nach dem perfekten Ort für Lloyds Training. Bei einem Streifzug durch die Stadt stoßen sie auf ein Do,jo,. Es scheint ideal, doch macht ihnen der Besitzer das Leben schwer. In der Zwischenzeit hat Lord Garmadon die goldenen Waffen zu einer Megawaffe zusammengeschmiedet. Allerdings weiß er noch nicht so recht, wie er diese einsetzen kann. Bei einem Tobsuchtsanfall auf seinem Schiff, der Bounty, stößt er zufällig auf das Tagebuch des alten Piratenkapitän Soto. In einem unbedachten Moment wünscht er sich die Seeräuber herbei. Prompt reagiert seine Megawaffe und holt die Piraten in die Gegenwart. Erfreut schlägt Lord Garmadon ihnen ein Bündnis vor, doch Kapitän Soto denkt gar nicht daran, mit dem Lord einen Handel einzugehen. Zusammen mit seinen Schlangenuntergebenen wird Garmadon ins Verließ gesperrt, während die Piraten Kurs auf Ninjago nehmen. Nur noch die Ninjas können die Seeräuber aufhalten?
03
Die falschen Ninja
Lloyd ist frustriert. Trotz intensivem Training kann er seine Kräfte noch immer nicht richtig kontrollieren. Da kommt ein Brief seiner alten Schule gerade recht. Der junge Ninja soll für seine guten Taten einen Ehrentitel verliehen bekommen. Zusammen mit Kai, Zane, Cole und Jay macht er sich auf den Weg zur Feierlichkeit. Währenddessen erschafft Lord Garmadon vier böse Ebenbilder der Ninjas, die in Ninjago Angst und Schrecken verbreiten. Die Bürger der Stadt sind verwirrt, denn sie müssen glauben, dass aus ihren Helden Bösewichte geworden sind. Einzig Sensei Wu durchschaut die Maskerade, kann die bösen Ninjas aber nicht aufhalten. Durch einen Trick erfahren die Doppelgänger, wo sich Lloyd befindet und machen sich sofort auf den Weg dorthin. Doch nicht nur in der Stadt herrscht Chaos. In Lloyds alter Schule geraten die Ninja in einen Hinterhalt und werden von den Schülern gefangen genommen. Diese wollen den bösen Lloyd von früher zurück und versuchen, ihn, von seiner Boshaftigkeit zu überzeugen. Kai, Zane, Cole und Jay werden eingesperrt, können aber durch einen Geheimgang flüchten. Gerade als sie am Ausgang des Ganges angelangt sind, treffen sie auf ihre bösen Doppelgänger. Es kommt zum Showdown mit den Feinden? (Text: SuperRTL)
04
Das Ninjaball-Rennen
Mitten im Training schlägt auf einmal eine riesige Abrissbirne durch das Fenster des Dojo. Die Ninja, welche gerade mit Lloyd trainieren wollten, sind verwirrt, doch Dareth kann die ganze Situation erklären. Sein Mojo Dojo soll einem Golfplatz weichen, den Lord Garmadon bauen will, um Lloyds Training zu verhindern. Natürlich wollen die Ninja das nicht zulassen, allerdings braucht Dareth innerhalb eines Tages 50.000 Dollar um sein Dojo retten zu können. Die einzige Chance scheint das Ninjaball-Run Rennen zu sein, bei dem ein Preisgeld von 100.000 Dollar winkt. Während Lloyd mit seinem Drachen an den Start geht, leihen sich Kai, Zane, Cole und Jay den Wagen von Nya.
05
Wieder jung!
Lloyd ist von seinem Training genervt. Er wünscht sich eine ganz normale Kindheit und hat kein Verständnis für die Ansichten seiner Lehrmeister. Da kommt es ihm gerade recht, dass Kai, Zane, Cole und Jay zum Museum gerufen werden, da dort eingebrochen wurde. Es ist erneut Lord Garmadon, der einen Weg sucht, die Ninja auszuschalten. Mit Hilfe seiner Mega-Waffe will er den ‚Grundal‘, einen uralten Dinosaurier, wiedererwecken. Beherzt greifen die Ninja ein und es sieht auch zunächst danach aus, dass sie Garmadons Plan vereiteln können, als dieser fliehen muss. Doch während der Verfolgung stellen die vier fest, dass sie wieder Kinder sind. Scheinbar hat sich Lord Garmadons Wunsch auch auf sie übertragen. In der Zwischenzeit ist der ‚Grundal‘ zum Leben erwacht und macht Jagd auf die Ninja. In ihrer Verzweiflung bitten sie Lloyd um Hilfe.
06
Die Zeitreise
Lord Garmadon ist nach Oroboros, der Schlangenstadt, zurückgekehrt, um seinen nächsten Schlag gegen die Ninjas vorzubereiten. Doch diese kommen ihm zuvor und beginnen, das Lager der Schlangen zu infiltrieren. Wutentbrannt wünscht sich Garmadon in die Vergangenheit zurück, um zu verhindern, dass Kai, Zane, Cole und Jay von Sensei Wu zu Ninja ausgebildet werden und ihr Wissen so an Lloyd weitergeben können. Kurzentschlossen reisen die vier ihrem Erzfeind hinterher. Doch in der Vergangenheit angekommen, müssen sie darauf aufpassen, dass alles genauso abläuft, wie schon einmal geschehen. Kein einfaches Unterfangen, da Lord Garmadon die Bemühungen seines eigenen Vergangenheits-Ichs sabotiert und so die Zukunft verändern will. Mit Mühe und Not können die Ninja Garmadons Bemühungen Einhalt gebieten, allerdings ändert dieser seine Taktik und verbündet sich mit seinem früheren Ich. Gemeinsam stellen die beiden für die Zukunft eine noch größere Bedrohung dar?
07
Lloyds Mutter Misako
icht sonderlich beeindruckt vom Verlust seiner Mega-Waffe, hat Lord Garmadon einen neuen Plan, wie er Ninjago zur Unterwerfung zwingen kann. Im Tagebuch des Piraten-Kapitäns hat er von einer dunklen Insel gelesen, die voller böser Energie stecken soll. Gemeinsam mit den Schlangengenerälen macht er sich auf die Suche. Doch diese hintergehen ihren Meister und werfen ihn bei der erstbesten Gelegenheit ins offene Meer. Währenddessen werden die Ninja in das historische Museum gerufen. Sie sollen sich um, zum Leben erwachte, Steinsoldaten kümmern, die überall Chaos verursachen. Mitten im Geschehen begegnet Lloyd seiner Mutter Misako, die ihn verlassen hat, als er noch ein kleiner Junge war. Sie arbeitet als Wissenschaftlerin im Museum.
08
Die Steinsamurai
Erdbeben als Vorboten des sich verschiebenden Gleichgewichts zwischen Gut und Böse erschüttern Ninjago. Und als wäre das nicht genug, ist Scales dabei, seine Schlangenkrieger gegen die Stadt zu führen. Dabei entdeckt der Schlangengeneral unterhalb Ninjagos eine riesige Steinarmee. Vom Gift des Schlangenmeisters zum Leben erweckt, verlassen diese ihr Verlies und sperren die Schlangen dort ein. In der Zwischenzeit wird Lord Garmadon vom Ultra-Bösen zu einer Uhr geführt, welche den Countdown zum Endkampf zwischen Gut und Böse zählt. Garmadon löst den Mechanismus aus, indem er den Helm der Schatten aufzieht , mit dem er auch die Kontrolle über die Steinarmee hat. Zur gleichen Zeit haben die Steinkrieger Ninjago erreicht und verbreiten dort Angst und Schrecken. Die Ninja haben alle Mühe, die Stadt zu evakuieren und die Bevölkerung zu einem sicheren Ort zu führen. Der Hubschrauberplatz eines Sendergebäudes scheint der einzige Ausweg…
09
Die Reise zum Tempel des Lichts
Die Stein-Samurai haben sich plötzlich zurückgezogen, obwohl ihr Angriff auf die Ninjago überraschend kam. Vor der Stadt ist wie aus dem Nichts eine dunkle Insel aufgetaucht und die Ninjago vermuten, dass sich die Stein-Samurai dorthin zurückgezogen haben. Alle fürchten einen erneuten Angriff der vermeintlich unbesiegbaren Wesen. Doch eine Prophezeiung enthüllt, dass der Grüne Samurai sie vernichten kann. Doch dafür bedarf es des magischen Goldes aus dem Tempel des Lichts. Allerdings weiß niemand genau, wo dessen Standort ist. Könnte er auf der unheimlichen Insel liegen?
10
Der Tempel des Lichts
Da die Countdown-Uhr bis zum finalen Kampf läuft, geraten die Ninja immer mehr unter Druck. Garmadon gerät immer mehr unter den Einfluss des Ultra-Bösen. Mittlerweile sind auch die Ninja auf der Insel gelandet und finden mit Hilfe einer Medaille den Tempel des Lichts. Ihre Anwesenheit wird schnell entdeckt. Auf dem Weg zum Tempel werden sie von den Steinsoldaten verfolgt. Sie können sie abhängen und schaffen es in den Tempel des Lichts. Dort findet Lloyd den Schlüssel zur Aktivierung der elementaren Kräfte. Garmadon ist wütend, weil die angeblich unbesiegbare Armee von den Ninja besiegt wurde, doch das Ultra-Böse beruhigt ihn: Bald ist der Countdown beendet, dann wird auch die Megawaffe für den ultimativen Kampf fertig sein.
11
Die dunkle Uhr
Da die Countdown-Uhr bis zum finalen Kampf läuft, geraten die Ninja immer mehr unter Druck. Garmadon gerät immer mehr unter den Einfluss des Ultra-Bösen. Mittlerweile sind auch die Ninja auf der Insel gelandet und finden mit Hilfe einer Medaille den Tempel des Lichts. Ihre Anwesenheit wird schnell entdeckt. Auf dem Weg zum Tempel werden sie von den Steinsoldaten verfolgt. Sie können sie abhängen und schaffen es in den Tempel des Lichts. Dort findet Lloyd den Schlüssel zur Aktivierung der elementaren Kräfte. Garmadon ist wütend, weil die angeblich unbesiegbare Armee von den Ninja besiegt wurde, doch das Ultra-Böse beruhigt ihn: Bald ist der Countdown beendet, dann wird auch die Megawaffe für den ultimativen Kampf fertig sein.
12
Garmadons neue Maschine
Da die Countdown-Uhr bis zum finalen Kampf läuft, geraten die Ninja immer mehr unter Druck. Garmadon gerät immer mehr unter den Einfluss des Ultra-Bösen. Mittlerweile sind auch die Ninja auf der Insel gelandet und finden mit Hilfe einer Medaille den Tempel des Lichts. Ihre Anwesenheit wird schnell entdeckt. Auf dem Weg zum Tempel werden sie von den Steinsoldaten verfolgt. Sie können sie abhängen und schaffen es in den Tempel des Lichts. Dort findet Lloyd den Schlüssel zur Aktivierung der elementaren Kräfte. Garmadon ist wütend, weil die angeblich unbesiegbare Armee von den Ninja besiegt wurde, doch das Ultra-Böse beruhigt ihn: Bald ist der Countdown beendet, dann wird auch die Megawaffe für den ultimativen Kampf fertig sein.
13
Der Ultimative Spinjitzu-Meister
Da die Countdown-Uhr bis zum finalen Kampf läuft, geraten die Ninja immer mehr unter Druck. Garmadon gerät immer mehr unter den Einfluss des Ultra-Bösen. Mittlerweile sind auch die Ninja auf der Insel gelandet und finden mit Hilfe einer Medaille den Tempel des Lichts. Ihre Anwesenheit wird schnell entdeckt. Auf dem Weg zum Tempel werden sie von den Steinsoldaten verfolgt. Sie können sie abhängen und schaffen es in den Tempel des Lichts. Dort findet Lloyd den Schlüssel zur Aktivierung der elementaren Kräfte. Garmadon ist wütend, weil die angeblich unbesiegbare Armee von den Ninja besiegt wurde, doch das Ultra-Böse beruhigt ihn: Bald ist der Countdown beendet, dann wird auch die Megawaffe für den ultimativen Kampf fertig sein.
14
Episode 14
Zane, der vom Mechaniker entführt wurde, steht Unagami gegenüber, während Pixal Milton Dyer nach Informationen befragt, wie man Prime Empire ausschalten kann.
15
Episode 15
Jay steht allein im finalen Kampf gegen Unagami. Doch Unagami sieht sich vor einem größerem Kampf - der Wahrheit seiner Identität.
16
Episode 16
Unagami bricht in die reale Welt ein und terrorisiert Ninjago City, während Jay, Zane und Pixal versuchen, eine Katastrophe zu verhindern, indem sie Unagami wieder mit Dyer vereinen.
3. Staffel 3: Ein Neustart (13 Episoden)
Die Ninja führen ein ruhiges und friedliches Leben und unterrichten in Senseis Schule. Doch es stellt sich heraus, dass das Ultraböse noch nicht besiegt ist. Daher erteilt Cyrus Borg den Ninja die Aufgabe, Lloyd - den goldenen Ninja - zu beschützen.
01
Das neue Ninjago
Die Ninja führen ein ruhiges und friedliches Leben, da es offenbar keine Bösewichte mehr gibt. In Senseis Schule unterrichten sie ihre Schüler, bis sich herausstellt, dass das Ultraböse noch nicht besiegt ist.
02
Die Kunst, nicht zu kämpfen
Die Ninjas planen, Ninjago den Strom abzustellen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn zunächst müssen sie gegen zahlreiche Nindroiden kämpfen. Währenddessen halten sich Sensei Garmadon und Lloyd versteckt.
03
Das innere Gleichgewicht
Die Ninja werden von Nindroiden und einem geheimnisvollen Fremden angegriffen, der mit dem Ultra Bösen zusammenarbeitet. Sie schicken eine Nachricht zu Lloyd und Sensei Garmadon. Diese Nachricht wird jedoch von dem Fremden abgefangen...
04
Die Legende des Goldenen Meisters
Die vier Ninja machen sich auf den Weg nach Ninjago und stellen fest, dass die Schlangen ein neues Leben unterhalb der Stadt begonnen haben. Sie leben dort friedlich mit ihren Kindern zusammen.
05
Die Computerwelt
Cyrus Borg versucht, mit Pixal das Computerprogramm vom Ultra Bösen zu beeinflussen. Er schickt die vier Ninja in das Computerprogramm, um das Ultra Böse zu besiegen.
06
Projekt Arcturus
Die Ninja und die Sensei überlegen, was es mit dem Projekt Arcturus auf sich hat. Kai verfolgt Pythor, um der Sache nachzugehen...
07
Die Ninja im Weltall
General Cryptor versucht, die Goldenen Waffen zu ergattern. Die Ninja tun alles, um das zu verhindern. Doch zunächst müssen sie die gruseligen Weltraum-Käfer aus dem Weg schaffen.
08
Der Goldene Meister
In Ninjago treffen die Ninja auf den Goldenen Meister, der unbesiegbar erscheint. Sie versuchen ihn mithilfe einer "Mini-Pille" zu schrumpfen. Wird es ihnen gelingen, das Ultraböse aufzuhalten?
09
Episode 9
Nya und ihre Mutter Maya versuchen, dem bösen Prinzen Kalmaar zu entkommen, der seinen Vater, den wohlwollenden König Trimaar, stürzen will.
10
Episode 10
Prinz Kalmaar täuscht die Merlopianer und macht die Ninja so zu Gejagten.
11
Episode 11
Mit Unterstützung von Benthomaar kämpfen sich die Ninja durch den Palast zur Hydro Bounty und müssen Kalmaars Streitkräften entkommen.
12
Episode 12
Die tragische Geschichte von Benthomaar wird enthüllt ... eine Geschichte voller Verrat, Betrug, aber auch voller Hoffnungsschimmer.
13
Episode 13
Nya und die Ninja müssen das Sturmamulett erhalten, bevor Prinz Kalmaar damit die Weltuntergangsschlange Wojira erwecken kann.
4. Staffel 4: Wettkampf der Elemente (10 Episoden)
Zane wurde gefangen genommen. Um ihn befreien zu können muss die Gruppe an Meister Chens Wettkampf der Elemente teilnehmen. Trotz anfänglicher Zweifel wollen die Ninja an diesem Wettkampf teilnehmen und brechen zum vereinbarten Treffpunkt auf.
01
Die Einladung
Nachdem Zane verschwunden ist, sind die übrigen Ninja mutlos. Bis auf Lloyd verlassen sie die Ninjago und fangen ein neues Leben an. Doch Lloyd gibt nicht auf und verabredet sich mit Cole, Jay und Kai. Als die Gruppe sich in einem Nudelrestaurant trifft, finden sie eine Botschaft, die ihnen mitteilt, dass Zane gefangen genommen wurde. Die Botschaft beinhaltet außerdem eine Einladung zu Meister Chens Wettkampf der Elemente. Trotz anfänglicher Zweifel wollen die Ninja an diesem Wettkampf teilnehmen und brechen zum vereinbarten Treffpunkt auf.
02
Elementare Schwierigkeiten
Die Ninja brechen zu Meister Chens Wettkampf der Elemente auf. Nachdem sie auf seiner Insel angekommen sind, finden die vier heraus, dass Meister Chen der ehemalige Sensei von Garmadon ist. Nach einer Ansprache des Meisters werden die Teilnehmer vor die Aufgabe gestellt, jeweils eine Jadeklinge in der ersten Runde des Wettstreites zu ergattern. Doch das erweist sich als überaus schwierig …
03
Kenne deine Feinde
Es ist den Ninja gelungen, die wahre Bedeutung hinter dem Wettkampf der Elemente herauszufinden. Doch was will Meister Chen mit all den Elementarkräften? Die nächste Runde wird den Ninja hoffentlioch Klarheit bringen …
04
Ninja auf Rollen
Der Wettkampf der Elemente schreitet voran und die Ninja müssen ohne Cole weitermachen. Dieser wird währenddessen in Meister Chens Nudelfabrik gebracht und soll dort zusammen mit den anderen Verlierern die beliebten chinesischen Gerichte für das Restaurant herstellen …
05
Der Spion
Die Ninja können das Vertrauen ihrer Mitstreiter im Wettkampf der Elemente gewinnen, indem sie ihnen von Chens Plan erzählen. Doch dieser hält schon eine neue List bereit. Nya trift in der Verkleidung als Kabuki auf ihre Freunde und berichtet ihnen von einem Spion unter den Teilnehmern. Die Ninja wollen nun endlich herausfinden wer dieser Spion ist …
06
Die Geschichte der Anacondrai
Chen befiehlt den Ninja, Nya zu suchen, die sich auf der Insel versteckt hält. Die Ninja werden voneinander getrennt und versuchen, ihre Freundin vor den anderen Teilnehmern zu finden. Garmadon klärt seinen Sohn währenddessen über die Vergangenheit Ninjagos auf und wie es zu den Streitigkeiten mit den Schlangen kam …
07
Das letzte Element
Chen hat alle Ninja – außer Lloyd – gefangen genommen und beraubt sie ihrer Elementarkräfte. Gemeinsam mit Nya und Garmadon eilt Lloyd ihnen zu Hilfe, doch gerät dabei in Gefangenschaft …
08
Der Tag des Drachen
Chen will Skylers kopierte Elementarkräfte nutzen, um den Zauber zu vervollständigen. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd zwischen den Ninja und Meister Chens Wachen.
09
Hilfe von Pythor
Die Ninja sind ratlos. Obwohl Chen einen Tag Vorsprung hat, ist er noch nicht in Ninjago aufgetaucht. Schuld daran ist der nachlassende Verwandlungszauber. Abhilfe kann nur die Essenz eines wahren Anacondrais schaffen. Doch der einzige noch lebende Anacondrai ist Pythor – und der sitzt im Gefängnis.
10
Der Pfad der Ältesten
Chen hat mit seinen Anakondrai fast ganz Ninjago erobert. Die Ninja müssen die Schlangen auf jeden Fall stoppen. Pythor, der sich auf die Seite der Ninja geschlagen hat, entdeckt einen Zauber, mit dem die einstigen Anakondrai-Anführer beschworen werden können. Doch dazu muss Sensei Garmadon verdammt werden.
5. Staffel 5: Morro (10 Episoden)
Lloyd wird von einem bösen Geist heimgesucht, der Besitz von seinem Körper ergreift und die Kontrolle übernimmt. Wu erkennt in dem Geist seinen ersten Ninjaschüler, den Meister des Windes, wieder. Aber was hat er vor?
01
Stürmischer Wind
Sensei Wu hat gerade ein Teegeschäft eröffnet und bittet die Ninja dafür Werbung zu machen. Doch plötzlich wird Lloyd von einem bösen Geist heimgesucht, der Besitz von seinem Körper ergreift und die Kontrolle übernimmt. In Gestalt von Lloyd überfällt der Geist schließlich das neue Teegeschäft und das Unglück nimmt seinen Lauf. Wu erkennt in dem Geist seinen ersten Ninjaschüler, den Meister des Windes, wieder. Aber was hat er vor? (Text: Super RTL)
02
Geistergeschichte
Die Ninja machen sich auf den Weg nach Stiix um die Airjitzu Schriftrolle, die von Ronan aus der alten Bibliothek gestohlen wurde, zurückzuerobern. Jedoch hat Morro denselben Plan, wie die Ninja. Das stellt sie vor große Herausforderungen. (Text: Super RTL)
03
Die Stadt über dem Wasser
Die Ninja sind endlich in Stiix angekommen. Sie fragen Ronan nach der Schriftrolle, doch der gibt vor, nichts über deren Aufenthaltsort zu wissen. Als auch Morro in Stiix ankommt und nach der Schriftrolle sucht, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer wird als Sieger daraus hervor gehen? (Text: Super RTL)
04
Sensei Yangs Prüfung
Während Nya immer noch mit ihrem Training beschäftigt ist, eine Meisterin des Wassers zu werden, machen sich die Ninja auf den Weg zu Sensei Yangs Tempel. Ein gruseliger Ort, in dem es in der Nacht spuken soll. Zur Geisterstunde zeigt sich Sensei Yang den Ninja und stellt sie vor eine schwierige Prüfung. (Text: Super RTL)
05
Zyklon-Go
Misako ist es gelungen, den nächsten Hinweis zu entschlüsseln: das Schwert der Prophezeiung. Leider verbirgt es sich weit oben über den Wolken in einer anderen Welt. Die Ninja müssen einen hohen Berg erklimmen, um durch ein Schlupfloch hineinzugelangen. Doch auch Morro hat diesen Plan und setzt alles daran, die Ninja am Aufstieg zu hindern. (Text: Super RTL)
06
Das Schwert der Prophezeiung
Die Ninja und Morro versuchen an das Schwert der Prophezeiung zu gelangen, das die nächsten Schritte des Gegners voraussieht und Hinweise auf die letzte Grabstätte gibt. (Text: Super RTL)
07
Falsches Spiel
Die Ninja sind immer noch auf der Suche nach der Ruhestätte, in der sich der Weltenkristall befindet. Als Ronan ein falsches Spiel spielt, wird es für die Freunde brenzlig. (Text: Super RTL)
08
Die drei Prüfungen
Die Ninja nutzen Ronans Luftschiff, um zum Grab des ersten Spinjitzu-Meister zu kommen, der in einem Unterwassergrab unter dem Meer liegt. Kaum dort, müssen sie feststellen, dass Moro ihnen bereits zuvorgekommen ist! (Text: Cartoon Network)
09
Der Weltenkristall
Als Moro einen Kristall verwendet, um ein Portal zu öffnen, wird die Stadt in kürzester Zeit von Geistern überschwemmt. Doch die Ninja, die sich verkleidet haben, schaffen es, Lloyd mitten in die Stadt zu bringen und Lloyd kann den Kristall stehlen. Doch (Text: Cartoon Network)
10
Die Verfluchte Welt
Während die Geister umherfliegen und einen schwerfälligen, riesigen Koloss in Gang setzen, nutzen die Ninja Airjitzu, um das Ungeheuer zu bekämpfen. Gleichzeitig versucht Lloyd, Moro aufzuhalten und ihm den Kristall abzunehmen. Ein gefährlicher Kampf begi (Text: Cartoon Network)
6. Staffel 6: Luftpiraten (10 Episoden)
Alles scheint wieder ruhig zu sein und die Ninjas lassen sich feiern. Doch dann wird der zwielichtige Flaschengeist Nadakhan befreit und vebreitet Chaos. Die Ninjas müssen alles tun, um ihn aufzuhalten.
01
Der Geist aus der Teekanne
Zunächst scheint für die Ninja alles gut zu laufen: Lloyd agiert als Anführer, während Kai sich von seinen Fans feiern lässt, Jay interessiert sich besonders für Nya und Cole trainiert seine Geisterfähigkeiten. Doch währenddessen hat sich Klaus aus der Geisterwelt geschlichen und einen zwielichtigen Flaschengeist befreit. Dieser treibt nun sein Unwesen in der Stadt und gibt sich bei den Untaten, die er begeht, als die Ninja aus. Diese müssen nun schnell herausfinden, wer hinter dem Chaos steckt und handeln, bevor sich alle Bürger gegen sie gewendet haben und ihr guter Ruf vollends zerstört ist!
02
Ronan auf Ninja-Suche
Die Ninja wollen herausfinden, wer in ihrem Namen die Verbrechen begeht, die die Stadt ins Chaos stürzt. Um schneller zu sein, teilen sie sich auf. Doch das war ein großer Fehler: Ronan, welcher der festen Überzeugung ist, dass die Ninja schuldig sind, fängt für den Polizeichef jeden einzelnen der Ninja ein und bringt sie hinter Gitter. Unterdessen treibt Nadakhan – der Flaschengeist – weiterhin sein Unwesen in der Stadt und kommt seinem Ziel, seine alte Mannschaft zu befreien, immer näher. Zur Unterstützung hat er dazu nämlich jetzt auch den Weltenkristall!
03
Das Vermächtnis des Dschinns
Die Ninja werden in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht, in dem sie auf mehrere Feinde aus der Vergangenheit treffen, die ihnen nicht gut gesonnen sind. Während sich das Team mit den anderen Gefangenen auseinander setzen muss, befreit der Flaschengeist Nadakhan seine alte Mannschaft mithilfe des Weltenkristalls und macht sich direkt auf den Weg zum Dschinnkönig. Zum Glück erfahren die Ninja unterdessen endlich, wie man einen Flaschengeist aufhalten kann. Doch dazu müssen sie erstmal aus dem Gefängnis herauskommen!
04
Das Luftschiff des Unglücks
Die Luftpiraten planen unter der Führung von Nadakhan, die Ninja einzufangen und somit die Kontrolle über Ninjago zu übernehmen und ihre Mannschaft zu vervollständigen. Dazu begegnet Nadakhan jedem Ninja einzeln und trickst ihn mithilfe seiner Dschinnkräfte aus. Das Team versucht in der Zwischenzeit, an eine Laterne auf dem Schiff der Piraten zu gelangen, mit der sie eine Chance gegen Nadakhan hätten.
05
Das Gift der Schwarzen Witwe
Um Nadakhan endlich zu besiegen, brechen die Ninja zur Insel der Schwarzen Witwe auf. Doch schon auf der Fahrt dorthin gelingt es Nadakhan, sich Zane zu schnappen. Auf der Insel angekommen, kämpfen die übriggebliebenen Ninja gegen die Riesenspinne und Nadakhan. Dabei wird auch noch Jay gefangen genommen und zur Arbeit an Bord der Luftpiraten verdonnert. Die Lage scheint ziemlich aussichtslos. Ob den Ninja noch etwas einfallen wird, um von der Insel zu fliehen?
06
Nadakhans wahrer Plan
Während Lloyd, Nya und Cole fieberhaft darüber nachdenken, wie sie von der Insel entkommen könnten, muss Jay weiterhin an Bord der Luftpiraten arbeiten und versuchen, Nadakhan zu widerstehen. Dieser setzt jedoch alle Tricks ein, um Jay gefangen zu nehmen.
07
Wunschverschwendung
Während immer mehr Teile Ninjagos von Nadakhan erobert und dadurch zu Dschinnjago werden, versuchen Nya, Lloyd und Cole weiterhin verzweifelt ihren Kumpel Jay zu befreien. Dafür verkleiden sie sich als Piraten und schmuggeln sich unter Nadakhans Mannschaft. Als die Ninja schließlich auffliegen, versuchen sie Nadakhan mit cleveren Wünschen auszutricksen – ein gefährlicher Plan …
08
Der alte Leuchtturm
Jay und Nya gelingt die Flucht vor Nadakhan und seiner Crew. Unterschlupf finden sie in einem alten Leuchtturm. Gemeinsam versuchen sie, einen Plan gegen den fiesen Flaschengeist auszuhecken. Dieser kommt ihnen jedoch zuvor und nimmt Nya gefangen!
09
Das Ninja-Ersatzteam
Jay trommelt mit Hilfe von Ronan einen Ersatz-Ninjatrupp zusammen, um gemeinsam seine Freunde aus der Dschinnklinge zu befreien. In der selben Zeit ist Nadakhan kurz davor, Nya zur Frau zu nehmen.
10
Der allmächtige Nadakhan
Die Situation verhärtet sich: Nadakhan nimmt Nya zu seiner Frau und wird ein allmächtiger Dschinn. Die Ninja haben nur noch Jays letzten Wunsch, um Nadakhan aufzuhalten. Doch Jay steht vor einer schweren Entscheidung: Er muss zwischen seiner Liebe und dem Dschinn wählen. Wie wird die Entscheidung wohl ausfallen?
7. Staffel 7: Meister der Zeit (10 Episoden)
Den Ninja steht eine neue Herausforderung bevor - ein Kampf gegen die Zeit. Die legendären Zeitzwillinge Acronix und Krux sind zurück und bedrohen ganz Ninjago.
01
Meister der Zeit
Sensei Wu hat bereits vor Jahrzehnten gegen Acronix gekämpft, einen der Zwillinge, die auch unter dem Namen „die Meister der Zeit“ bekannt sind. Nun will er es alleine mit dem Bösewicht aufnehmen und den Kampf zu Ende führen, der vor Jahren begann. Das war jedoch ein schwerer Fehler. Zum Glück kommen die Ninja gerade noch rechtzeitig, um ihren Meister vor einer sicheren Niederlage zu bewahren.
02
Das große Schlüpfen
Die Ninja erfahren mehr über die Zwillinge, die in Ungnade gefallenen Meister Krux und Acronix. Kaum sind die Ninja überzeugt, dass diese Gefahr für immer gebannt ist, entdecken sie einen neuen Feind in ihrer Mitte: die Vermillion. Während Wu sich von seinem letzten Kampf erholt, wollen die Ninja erfahren, wer die Krieger anführt.
03
Geschwister
Die Ninja kommen den Zwillingsbrüdern Acronix und Krux langsam auf die Schliche. Nya und die anderen Ninja versuchen, Zane zu reaktivieren und kommen dabei der Wahrheit ein ganzes Stück näher. Jetzt müssen sie nur noch Kai finden, um ihm zu helfen. Die Meister der Zeit haben inzwischen eine kleine Armee aufgestellt, unter der Führung von drei eigenwilligen Kommandanten.
04
Metalldiebe
Zusammen mit den drei Schlangenkommandanten stehlen die Meister der Zeit sämtliches Metall aus ganz Ninjago. Die Ninja müssen dem natürlich etwas entgegensetzen! Doch der Metallraub ist nicht die einzige Herausforderung, mit der Zane und Co. zu kämpfen haben.
05
Die zweite Zeitklinge
Während die Ninja alles versuchen, um einen Vergnügungspark zu retten, kämpft Jay damit, das Zuhause seiner Familie vor den Vermillion zu schützen. Als plötzlich das smaragdgrüne Zeitschwert auftaucht, mit dem man die Zeit langsamer vergehen lassen kann, kommt es zu einer wilden Jagd. Die Ninja müssen unbedingt verhindern, dass die Schlangensamurai das Schwert in ihre Fänge bekommen.
06
Im Siegesrausch
Die Ninja haben es tatsächlich geschafft: Sie konnten vor den Vermillion fliehen und das smaragdgrüne Zeitschwert stehlen! Doch Acronix und Krux sind wild entschlossen, das Schwert zurückzuholen, sodass sich der Airjitzu-Tempel bald in ein Schlachtfeld verwandelt.
07
Jede Menge Geheimnisse
Mehr und mehr Geheimnisse kommen ans Licht: Nya konfrontiert den Hochstapler Samurai X, Kai geht der Wahrheit über seine Eltern nach und die anderen Ninja versuchen verzweifelt, Sensei Wu aufzuspüren und zu retten. Doch wie so oft werfen einige Antworten nur noch mehr Fragen auf.
08
Das Familientreffen
Kai befragt seinen Vater, wieso er den Zwillingen „Die Meister der Zeit“ geholfen hat. Dabei erfährt er, dass seine Eltern in Wahrheit Gefangene von Acronix und Krux waren. Während die Ninja daran arbeiten, Wu, Cyrus Borg und die anderen Entführten zu befreien, taucht plötzlich ein drittes Zeitschwert auf ein Schwert, das die Macht hat, die Zeit vorübergehend anzuhalten.
09
Zwei wie Feuer und Wasser
Die Meister der Zeit wollen, dass Kai und Nya ihre Kräfte kombinieren, um das vierte und letzte Zeitschwert aus dem Meer zu holen. Mit der Kraft des Schwertes, so behaupten die Zwillinge, könnte Sensei Wu gerettet werden, dem es schlecht geht. Ninja und Cyrus Borg versuchen, die Zeitmaschine zu zerstören, bevor sie tatsächlich funktioniert, und erhalten dabei überraschend Hilfe von Samurai X.
10
Reise in die Vergangenheit
Um Sensei Wu zu retten, reisen Kai und Nya als blinde Passagiere mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit. Dort angekommen, müssen sie erst einmal die Elementarmeister dabei unterstützen, Krux und Acronix davon abzuhalten, die Geschichte Ninjagos neu zu schreiben. Die übrigen Ninjas sind noch in der Gegenwart und versuchen, Kais und Nyas Vater zu helfen, der einen schweren Schlag abbekam.
8. Staffel 8: Garmadons Motorrad-Gang (10 Episoden)
Eine geheimnisvolle Verbrecherbande versucht Ninjago City zu erobern und Lord Garmadon wieder auferstehen zu lassen. Dazu muss die Bande aber zuerst geheimnisvolle Masken sammeln und das versuchen die Ninjas um jeden Preis zu verhindern!
01
Die Maske der Täuschung
Als eine unbekannte Verbrecherbande die kaiserliche Familie bedroht, vereinen sich die Ninja wieder und sorgen für den Schutz der Prinzessin. Doch nicht nur auf diese müssen sie ein Auge haben...
02
Prinzessin Harumi
Garmadons Motorrad-Gang greift den Palast an. Es gelingt ihnen durch eine hinterlistige Attake, die zweite Oni-Maske zu entwenden. Die Ninja müssen nun schnell handeln. Ob sie die Maske zurückgewinnen können?
03
Die Oni und die Drachen
Während sich Harumi an das Leben mit den Ninja gewöhnt, sucht Lloyd nach Informationen über die Oni-Masken. Cole und Zane versuchen sich heimlich bei Garmadons Motorrad-Gang einzuschleichen. Ob sie herausfinden, was die Gang vorhat?
04
Jake Jaguar
Um bei Garmadons Motorrad-Gang aufgenommen zu werden, nimmt Zane als Aufnahmeprüfung an einem rasanten Motorradrennen teil.
05
Die Ruhe vor dem Sturm
Nach Zanes Kampf mit Mr. E, müssen die Ninja an Bord des Flugschiffs fliehen, wo sie entdecken, das in einer von Zanes Funkübertragungen ein Hinweis auf das Versteck des Stillen Bosses verborgen ist.
06
Im Auge des Urwalds
Während Lloyd und Harumi sich auf der Suche nach der dritten Oni-Maske tief in das "Auge des Urwalds" hineintrauen, versuchen die anderen Ninja, das Flugschiff zu reparieren und machen dabei eine überraschende Entdeckung.
07
Die dritte Maske
Während Lloyd und Harumi im Oni-Tempel nach der letzten Maske suchen, werden die Ninja gefangen genommen und erkennen die wahren Absichten von Prinzessin Harumi.
08
Die Zeremonie
Harumi will Lord Garmadon mit einer Zeremonie zurückholen. Dabei wird sie von den Ninja überrascht. Sie ist sich sicher, dass ihr Plan funktioniert, doch die Ninja können sie in letzter Sekunde aufhalten.
09
Die wahre Macht
Gerade als die Ninja denken, sie hätten einen ruhigen Tag, kehrt Lord Garmadon nach Ninjago zurück und befreit Harumi, welche die wahre Macht von Lord Garmadon entfesseln will. Dazu muss dieser aber seinen Sohn Lloyd besiegen.
10
Kleines Ninjago, großer Ärger
Die Ninja verbinden ihre Kräfte, um Lloyd zu retten. Während dessen erschafft Lord Garmadon, der mächtiger als je zuvor ist, einen Riesen, mit dem er Ninjago beherrschen und die Ninja besiegen will.
9. Staffel 9: Im Land der Drachen (10 Episoden)
Der Angriff auf die Stadt hat die Ninja getrennt. Während ein Teil in Ninjago City trainiert, befinden sich die Anderen im Land der Drachen...
01
Gib niemals auf
Nachdem der Steinriese die Stadt angegriffen und das Flugschiff zerquetscht hat, konnten sich Cole, Zane, Kai, Jay und Klein-Wu in letzter Sekunde retten. Doch nun sind die Ninja getrennt. Während Lloyd, Nya, Darreth und Misako in Ninjago City versteckt trainieren, wurden Kai, Jay, Cole, Zane und der kleine Wu ins Reich der Oni und Drachen teleportiert. Lloyd muss neue Kraft finden und lernen nicht aufzugeben.
02
Bei den Drachenjägern
Während Lloyd in Ninjago, in Skylars Geheimversteck, auf die Elementarmeister trifft und nach einem Weg sucht, seine Kraft zurück zu erlangen, werden Kai, Zane und Jay von den Drachenjägern in die Grube zu einem Drachen geworfen. Cole und der kleine Meister Wu versuchen ihnen zu helfen.
03
Drachen anlocken
Lloyd und die Elementarmeister wollen eine Liveübertragung nutzen, um den Bürgern Ninjagos neue Hoffnung zu geben. Jay, Kai und Zane werden von vom Eisenbaron als Köder für die Drachenjagd benutzt. Cole und der kleine Wu versuchen sie zu retten.
04
Wie man einen Drachen baut
Während Lloyd und seine Freunde feiern, dass sie Garmadon austricksen konnten, wagen die Ninja im Land der Drachen einen ausgeklügelten Versuch um dem Eisen-Baron und seinen Drachenjägern zu entkommen.
05
Vertrauen
Die Beschützer werden von Garmadons Motorrad-Gang überrascht. Doch es sieht aussichtslos aus, sodass Lloyd und die anderen sich zurück ziehen. Währenddessen erhalten Cole, Zane, Kai, und Jay Hilfe von Faith. Sie hat Jahre lang den Eisenbaron unterstützt, aber eigentlich hat sie ein gutes Herz.
06
Das Oni-Land
Während Lloyd herausfindet wer Mystake wirklich ist, nimmt Herrscher Garmadon Harumi als seine Tochter der Dunkelheit an. Währenddessen, klammert sich Wu an sein Vertrauen, als er seine Freunde ins gefährliche Oni-Gebiet führt, in der Hoffnung dort das Nest der Mutter der Drachen zu finden.
07
Die doppelte Harumi
Lloyd dreht den Spieß um und benutzt Mystake, um an die Kräfte seines Vaters zu kommen. Die Ninja lernen was es heißt, ein Drachenjäger zu sein.
08
Die Lügen des Eisenbarons
Lloyd und sein Team planen, die Kontrolle über Garmadons Kräfte zu übernehmen. Währenddessen fallen die Ninja in die Hände des Eisenbarons, doch plötzlich scheint Meister Wu wieder ganz der Alte zu werden.
09
Das Drachennest
Der Eisenbaron zwingt Wu, ihm die Drachenrüstung zu beschaffen, aber die Dinge laufen nicht wie geplant. In Ninjago schlägt sich Lloyd nur mit Mühe und Not durch während er auf die Rückkehr der Ninja hofft.
10
Lloyds Kraft
Die Ninja kehren endlich nach Hause zurück und vereinen sich, um Herrscher Garmadon zu besiegen. Zusammen mit ihren Drachen, nehmen sie es mit dem Steinriesen auf. Lloyd stellt sich währenddessen seinem Vater.
10. Staffel 10: Rückkehr der Oni (4 Episoden)
Die Ninja verbünden sich mit Lord Garmadon, um die Oni zu besiegen. Aber das Vorhaben erscheint ihnen hoffnungslos, als Cole verloren geht und selbst die Macht der vier Goldenen Waffen des Spinjitzu nicht ausreicht.
01
Eine dunkle Gefahr
Während Ninjago wieder aufgebaut wird, erscheint Faith mit einer dringlichen Warnung: die Oni sind zurückgekehrt und überfallen die Welten, eine nach der anderen. Ninjago muss sich wappnen und Lloyd muss die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er sich mit einem anderen Feind verbünden muss, um diesen Feind zu besiegen
02
Zusammenarbeit
Lord Garmadon ist zusammen mit den Ninja an Bord des Flugschiffs, sehr zur Frustration der Helden. Lloyd findet heraus, dass sein Vater keine emotionale Bindung mehr zu ihm hat und sich auch nicht mehr an die Beziehung, die sie aufgebaut hatten, erinnern kann. Lord Garmadon behauptet, dass die Oni den Weltenkristall, der sich im Borg Turm befindet, als Mittel benutzen, um Ninjago zu betreten und dass dieser daher zerstört werden muss.
03
Der Sturz
Lloyd und Garmadon verteidigen sich gegen den Omega Oni. Lloyd zerschmettert den Weltenkristall, aber es ist zu spät – die Oni haben es bereits in die Welt Ninjagos geschafft. Währenddessen, retten die Ninja Leute aus dem Ninjago News Center, aber wegen eines Fehlers von Nya, verschwindet Cole inder Wolke der Dunkelheit.
04
Der Tornado der Schöpfung
Im Spinjitzu Kloster bereiten sich alle auf die Ankunft der Oni vor. Kai schmiedet die vier Goldenen Waffen – ihre letzte Hoffnung, die Oni zu besiegen. Cole schafft es zum Kloster und zusammen bemühen sich die Ninja die Waffen richtig einzusetzen. Lloyd schlägt vor den Tornado der Schöpfung heraufzubeschwören. Seite an Seite, schließen sich alle zusammen, inklusive Lord Garmadon, um den Spinjitzu Tornado zu entfesseln.
11. Staffel 11: Verbotenes Spinjitzu (30 Episoden)
Nachdem die Nina im Anschluss an ihren letzten Sieg untrainiert geworden sind, sind sie schlecht vorbereitet, als eine gefährliche Schlange aus Meister Wus Vergangenheit wieder auftaucht.
01
Faule Ninja
Nach ihrem Sieg gegen die Oni sind die Ninja selbstgefällig und faul geworden. Leider wird ihr Benehmen lästig und Meister Wu wirft ihnen vor, ihre Pflichten nicht ernst zu nehmen. Als die Ninja das abwehren, beschließt Wu sie zu testen.
02
Nichts los in Ninjago
Als die Ninja feststellen, dass sie wirklich faul und schwach geworden sind, begeben sie sich auf die Suche nach einem Abenteuer, um ihr Spinjitzu-Training wieder anzufeuern.
03
Ein sandiger Start
Die Ninja stehen vor einer neuen Mission! Dazu begeben sie sich auf eine Fahrt durch die Verhängnisvolle Wüste, eine Region, welche angeblich von einem riesigen Skarabäus heimgesucht wird.
04
Gestrandet in der Wüste
Die Ninja arbeiten hart daran, den Wüstensegler zu reparieren, als sie entdecken, dass ein wichtiger Teil des Motors fehlt. Zane vermutet, dass er von Beohernie, dem Riesenkäfer, verschlungen wurde, aber er hat einen Plan.
05
Rätsel in der Pyramide
Die Ninja verbünden sich mit dem widerwilligen Clutch Powers und betreten eine mysteriöse Pyramide, wo sie versehentlich etwas Altes und sehr Böses entfesseln …
06
Der mutige Zeitungsjunge
Der kleine Nelson arbeitet jetzt als Zeitungsjunge. Das ist in einer Stadt, die von Pyro-Vipern und einer Schlangenzauberin überrannt wird, einfacher gesagt als getan.
07
Ninja gegen Lava
Die Ninja sind in der Pyramide gefangen und müssen der heranrückenden Lava entkommen, um Ninjago City vor der Schlangeninvasion zu warnen.
08
Schlangastrophe
Der Schlangenangriff auf Ninjago City wird aus einer unerwarteten Perspektive präsentiert, denn Gayle Gossip und ihr Kameramann sind mit einer Live-Schaltung dabei.
09
Die verbotene Schriftrolle
Die Ninja begeben sich zum Ninjago Museum für Geschichte, um die verbotene Schriftrolle an sich zu nehmen, bevor sie in die Hände der Schlangenzauberin Aspheera gerät.
10
Schlangen-Geschichte
Während Aspheera ihre Rache an dem heimtückischen Betrüger plant, machen die Ninja eine überraschende Entdeckung.
11
Gebrochene Versprechen
Ein Blick in die Vergangenheit erzählt, wie der junge Wu und der junge Garmadon Aspheera treffen und ihr das Geheimnis des Spinjitzu verraten.
12
Schlangen im Kloster
Nachdem die Ninja erfahren haben, dass Meister Wu der Verräter ist, werden sie im Kloster belagert und versuchen, Wu vor Aspheeras Wut zu schützen.
13
Der Club der Entdecker
Die Ninja sind gezwungen, in den Club der Entdecker einzubrechen, um die Schriftrolle des Verbotenen Spinjitzus zu ergattern. Dabei geraten sie an den Vorsteher des Clubs und alle seine Mitglieder.
14
Aspheeras Rache
Aspheera überwindet das Tor und konfrontiert Wu. Ungeplant bringt sie einen der Ninja dazu, ein heroisches Opfer zu bringen.
15
Meister Wus Entscheidung
Nachdem Meister Wu erfahren hat, dass Zane im Niemandsland verschwunden ist, bereitet er sich darauf vor, ihm nachzugehen. Doch Lloyd und die anderen Ninja nehmen die Sache selbst in die Hand.
16
Das Niemandsland
Die Ninja kommen im Niemandsland an und kriegen direkt Probleme. Glücklicherweise werden sie von freundlichen Bewohnern aufgenommen, die ihnen mitteilen, dass Zane vom bösen Eiskaiser gefangen genommen wurde.
17
Der Feuer-Macher
Der Eis-Kaiser erfährt von der Ankunft der Ninja und sendet seine Eis-Samurai aus, um sie und die Dorfbewohner, die sie beherbergt haben, zu verjagen.
18
Ein geheimnisvoller Freund
Lloyd rennt einigen Eis-Samurai des Eis-Kaisers in die Arme. Doch dann wird er von einem seltsamen Wolf gerettet, wodurch eine unerwartete Freundschaft entsteht.
19
Der schlimmste Ninja!
In Ninjago City erfahren drei Verbrecher von der Abwesenheit der Ninja und brechen aus dem Kryptonischen Gefängnis aus. Währenddessen erzählen sie sich gegenseitig, wie sie gefasst wurden.
20
Nachricht von Zane
Lloyd und sein Wolfsfreund finden eine Höhle, in der sich der Mech und eine Nachricht von Zane befinden, die darauf hinweist, wie es ihm ergangen ist.
21
Der Baum der Reisenden
Cole fühlt sich schuldig, dass er den Tee der Reisenden verloren hat und begibt sich auf die gefährliche Reise zur Bergspitze, wo er hofft, den legendären Baum der Reisenden zu finden. Einen Baum der angeblich auch dafür sorgen kann, dass die Ninja nach Ninjago zurückkehren.
22
Krag, der sanfte Riese
Cole wacht in der Eishöhle des legendären Monsters auf und versucht zu entkommen. Doch dann deckt er die überraschende Wahrheit auf.
23
Das Geheimnis des Wolfes
Der Eiskaiser beschwört einen Steineisriesen herauf, um Lloyd und seinen treuen Wolfgefährten anzugreifen....
24
Akitas Vergangenheit
Akita erzählt, wie sie und ihr Zwillingsbruder Kataru in die Wildnis zogen, um ihre Tierformen zu finden....
25
Mein Feind, mein Freund
Der Eis-Drache des Eis-Kaisers schlägt wieder zu. Er vereist alle Bewohner des Fischerdorfes und zwingt die Ninja, Lloyd zu folgen.
26
Pixal gibt niemals auf!
Zurück in Ninjago, versuchen Wu und Pixal das Niemandsland ausfindig zu machen und lassen versehentlich das Urböse aus der verfluchten Welt.
27
Vex und der Eiskaiser
Es wird die Geschichte erzählt, wie Zane im Niemandsland ankommt und wie er in die Fänge des gemeinen Vex geriet.
28
Ein unerwarteter Freund
Nachdem Lloyd die schreckliche Wahrheit über Zanes Schicksal erfahren hat, wird er in das Gefägnis der Festung geworfen und befindet sich in der Gewalt des Eis-Kaisers.
29
Gemeinsam gegen den Eiskaiser
Nya, Jay, Cole und Kai kämpfen gegen den gefürchteten Drachen des Eis-Kaisers, während sich Lloyd und seine neu gefundenen Verbündeten, Kataru und Grimfax, dem Eis-Kaiser selbst stellen.
30
Zanes Erwachen
Es kommt zum dramatische Ende der Niemandsland-Saga, in der die alten Freunde wieder zusammen kommen und sich die Macht der Freundschaft gegen die Kraft der Schriftrolle des Verbotenen Spinjitzu behauptet.
12. Staffel 12: Abenteuer in neuen Welten (16 Episoden)
Die Bewohner von Ninjago werden von dem Videospiel "Prime Empire" verschluckt und landen in der gefährlichen Welt von Kaiser Unagami. Um sie zu retten, müssen auch die Ninja in das...
01
Möchtest du Prime Empire betreten?
Bei der Untersuchung eines Raubes entdecken die Ninja Prime Empire, ein legendäres, unveröffentlichtes Spiel. Jay startet das Spiel und löst einen Energieimpuls aus, der alle Spiele in Ninjago in Prime Empire-Spiele verwandelt.
02
Mayers Insel
Als die Ninja das Verschwinden von Jay mit Prime Empire in Verbindung bringen, machen sie sich auf den Weg zur Mayers Insel, wo sie hoffen, den Entwickler von Prime Empire zu finden. Sie stoßen jedoch auf etwas unerwartetes.
03
Episode 3
Die Ninja beschließen, das Spiel zu Cyrus Borg zu bringen, der ein schockierendes Geheimnis entdeckt. Währenddessen kämpfen die Ninja gegen einen entflohenen Mechaniker, um Level dreizehn zu erreichen und selbst ins Spiel zu gelangen.
04
Jay der Superstar
Die Ninja betreten Prime Empire und entdecken eine Gruppe furchterregender Rot-Visiere, die den Ninja auflauern und sie in der Videospielwelt verfolgen.
05
Ich bin Okino
Der Samurai Okino ist ein pflichtbewusster Krieger, der nicht weiß, dass Prime Empire ein Spiel ist, da er Teil dessen ist. Seine Aufgabe ist es, die Spieler durch die drei Gefahren von Terra Karana zur ersten Schlüsselklinge zu führen.
06
Im Wald der Verzweiflung
Angeführt vom Samurai Okino, machen sich die Ninja auf in den finsteren Wald der Verzweiflung, um dort die Schlüsselklinge zu finden.
07
Die Klippen der Panik
Zusammen mit ihrem neuen Gefährten Okino erreichen die Ninja die Klippen der Panik. Der Samurai ist bedrückt: Er möchte seinen neuen Freunden helfen, aber fürchtet sich vor der Kontrolle von Unagami.
08
Im Labyrinth des roten Drachen
Unter der Führung von Okino machen sich die Ninja auf ins Labyrinth, in dessen Mittelpunkt der unbezwingbare Rote Drache über die Schlüssel-Klinge wacht. In dem Irrgarten lauern unzählige gefährliche Fallen.
09
Der Tanzwettbewerb
Die Ninja wollen sich die zweite Schlüsselklinge sichern. Das funktioniert aber nur, wenn sie beim lebensgefährlichen Fünf-Milliarden-Wettrennen den Sieg einfahren. Dafür fehlt ihnen jedoch das notwendige Startgeld.
10
Der 5. Rennwagen
Um am Fünf-Milliarden-Rennen teilnehmen und die nächste Schlüsselklinge gewinnen zu können, brauchen die Ninja eigene Rennwagen. Sie bitten den Mechaniker Scott um Hilfe.
11
Das Fünf-Milliarden-Wettrennen
Die Ninja und Fahrerin Sieben bereiten sich auf das Fünf-Milliarden-Wettrennen vor, das in Kürze losgehen soll. Unterdessen haben Rot-Visiere den geheimen Unterschlupf entdeckt und greifen ihn an.
12
Terra Dronica
Verzweifelt über den Verlust von Cole und Kai dringen die überlebenden Ninja in die dritte und letzte Spielzone von Prime Empire vor – Terra Dronica
13
Zane spielt Detektiv
Zane und Pixal besuchen einen Freund aus Milton Mayers Kindheit, der ihnen erzählt, dass Mayer früher oft ein altes Gamecenter namens Buddy’s Pizza besucht hat. Sie machen sich auf den Weg dorthin, um nach Mayer zu suchen, treffen jedoch auf den Mechaniker, der Zane entführt. Als Pixal Milton Mayer endlich findet, hat dieser andere Dinge zu tun.
14
Unagamis Portal
Die Schergen des Mechanikers nehmen Meister Wu gefangen und bringen ihn in sein Lager. Der Mechaniker benutzt Wu als Druckmittel, um Zane zu zwingen, den Standort des Motherboards zu enthüllen, das er zum Öffnen des Portals benötigt. Doch Wu gelingt es, einen GPS-Ortungssender zu aktivieren, der Pixal seinen Standort verrät.
15
Der Tempel des Irrsins
Jay und Nya erreichen das oberste Level des Tempels, wo sie ein nettes kleines Sushi-Restaurant finden. Sie werden von mehreren bösen Sous-Chefs angegriffen, darunter auch Meister Sushimi! Nachdem Nya in einem Überraschungsangriff von hinten besiegt wird und Jay nun allein ist, gelangt er ins Innere des Tempels. Dort stellt er sich Unagami, der Jay seine wahre Identität offenbart. Er ist nicht Milton Mayer, sondern das Spiel selbst.
16
Game Over
Unagami transformiert sich durch das Portal der Realität nach Ninjago und verwandelt sich in einen Drachen. Jay erreicht Ninjago kurz darauf auf dem Rücken des blauen Cyber-Drachens und es kommt zu einem Luftkampf, in dem Jay Unagami auf den Borg-Turm lockt, wo sie auf Milton Mayer treffen.
13. Staffel 13: Abenteuer in neuen Welten (16 Episoden)
Kreaturen aus anderen Welten tauchen in Shintaro auf! Die Ninja müssen das fantastische Reich aus Burgen und die gruselige Welt darunter mit den mystischen Verliesen erkunden, um den Totenkopf-Zauberer zu finden. Er steckt hinter allem und möchte Cole und die Geckles und Munks für seine schädlichen Pläne nutzen. Sind die Ninja-Helden stark genug, um die maskierte Bedrohung zu besiegen und den Erd-Ninja zu retten? Wird Cole die Wahrheit des Untergangs eines geliebten Menschen herausfinden? Und wird er sein Erbe entdecken, bevor der Totenkopfmagier alles unter seine Kontrolle bringt? Begleite die Ninja Lloyd, Kai, Zane, Jay, Nya, Meister Wu, Cole und seine neue Freundin Prinzessin Vania auf einer Reise in diesem epischen neuen Kapitel!
01
Shintaro
Die Ninja sind nach langer Abwesenheit zurück im Kloster, wo inzwischen der schnöde Alltag eingekehrt ist. Umso dankbarer sind die Freunde, als sie eine außergewöhnliche Einladung erreicht: Vangelis, der Herrscher des sagenumwobenen Königreichs von Shintaro, bittet sie zum Geburtstagsfest von Prinzessin Vania. Die Ninja sind hellauf begeistert. Endlich erwartet wieder ein echtes Abenteuer!
02
In der Finsternis
In der ersten Nacht im Palast hat Cole eine verstörende Begegnung mit einem kleinen lila Gnom. Und auch die undurchsichtige Prinzessin Vania zeigt auffallend viel Interesse an Cole. Lloyd warnt seinen Freund, aber der lässt sich trotzdem auf ein Abenteuer mit der Königstochter ein: Die beiden steigen heimlich hinab in einen mysteriösen, verbotenen Schacht.
03
Die schlechteste Rettungsaktion aller Zeiten
Die Ninja genießen ihren Aufenthalt im sagenumwobenen Shintaro. Doch einer fehlt plötzlich: Cole. Prinzessin Vania beichtet, dass sie mit ihm in eine verbotene Höhle hinabgestiegen ist, wo sich Unheimliches abspielt. Ihr Vater, der König, will sofort seine Truppen losschicken, um Cole zurückzubringen. Aber auch die Ninja machen sich heimlich auf den Weg in die Unterwelt, um ihren Freund wiederzufinden.
04
Die doppelten Klingen
Bei dem Versuch, Cole aus der Unterwelt zu befreien, sind die Ninja selbst zu Gefangenen des bösen Zauberers geworden. Zusammen versuchen die Freunde, einen Ausweg aus dem Schacht zu finden. Das Problem dabei sind die Geckles und Munks, die in der Mine schuften. Beide sind sich spinnefeind, seit sie sich vor Urzeiten über zwei magische Klingen zerstritten haben.
05
Königin Murtessa
Beim Kampf gegen den Totenkopf-Zauberer sind Lloyd, Nya und Jay von Cole getrennt worden. Zusammen mit Murt und dessen Gefährten, die sie aus der Knechtschaft des Zauberers erlöst haben, versuchen sie, der Unterwelt zu entkommen. Dabei stranden sie im Palast der Königin Murtessa. Zum Dank dafür, dass sie ihre Untertanen befreit haben, bietet die ruppige Königin den Ninja Unterschlupf an. Doch die Gastfreundschaft hat einen hohen Preis.
06
Die Prüfung des Mino
In den Wirren der Höhlen von Shintaro sind die Ninja voneinander getrennt worden. Kai und Zane hat es zum Volk der Geckles verschlagen. Die Geckles begegnen ihnen mit Misstrauen. Auf Befehl ihres Kanzlers müssen sich die Freunde zunächst einer Prüfung mit dem Trampeltier Mino unterziehen. Nachdem sie das Wesen im Kampf austricksen und so ihre Unschuld beweisen können, ist ihnen die Unterstützung des Geckle-Kanzlers sicher.
07
Der Totenkopf-Zauberer
Prinzessin Vania ist in Sorge um Cole und die Ninja. Schon längst sollten die Freunde aus den Minen zurückgekehrt sein. Während die Königstochter überlegt, was zu tun ist, ist Cole in den Höhlen auf sich allein gestellt. Getrennt von den übrigen Ninja muss er sich ganz allein gegen feindliche Kreaturen zur Wehr setzen. In allerletzter Sekunde taucht plötzlich Vania auf und rettet ihn mithilfe ihres Drachens Kaui.
08
Der tiefe Fall
Cole und Meister Wu sind von dem Totenschädel-Zauberer in den Abgrund befördert worden. Prinzessin Vania, bestürzt über die wahre Identität ihres Vaters, ist ihren Freunden in die Finsternis nachgesprungen. Alle drei befinden sich nun im freien Fall durch die Unterwelten von Shintaro. Sie landen in einem Spinnennetz und können sich nur in letzter Sekunde vor den gigantischen Insekten retten – durch einen Sprung in weitere Tiefen.
09
Höhlen-Party!
Auf ihrer Odyssee durch die Unterwelt von Shintaro sind Cole, Meister Wu und Prinzessin Vania bei den Tieflies aufgeschlagen. Sie erfahren, wie es zum tiefen Fall der Glücksritter kommen konnte.
10
Cole und sein Element
Cole, Meister Wu und Vania machen sich zusammen mit den drei Tieflies auf, den Tiefen zu entrinnen. Doch Cole ist frustriert – denn die Truppe dreht sich im Kreis.
11
Der Gigant-Drache
Ohne voneinander zu wissen, stehen Nya und Kai, deren Wege sich in den Wirren der Unterwelt von Shintaro voneinander getrennt hatten, vor der gleichen Herausforderung.
12
Meister geben niemals auf
Auf ihrer Irrfahrt durch die Unterwelt gelangen Cole, Meister Wu und Prinzessin Vania mit den Tieflies zu einem geheimnisvollen Tempel. Wu entziffert die uralten Inschriften und ist sich sicher: Sie befinden sich im Herzen des Berges.
13
Die Schutz-Höhle
Zusammen mit den Geckles und Munks sind die Ninja auf der Flucht vor dem Totenkopf-Magier. Die Verfolgten suchen Zuflucht in der Schutz-Höhle.
14
Der Aufstieg
Die Ninja sind verzweifelt. Wie sollen sie jemals wieder aus der Tiefe des Berges herausfinden? Cole hat eine verrückte Idee: Er will den gigantischen Stein-Mech, den sie im Tempel vorgefunden haben, in Gang setzen. Er soll ihnen Anschubhilfe geben und die Ninja zusammen mit den Tieflies auf den alten Schienen der Mine zurück an die Oberfläche befördern.
15
Die Oblies schlagen zurück!
Ein Teil der Ninja ist zu Gefangenen des Magiers geworden. Zu ihrem Entsetzen stellen auch sie fest, dass König Vangelis und der Magier ein und dieselbe Person sind.
16
Der Sohn von Lilly
Cole und der Totenkopf-Magier stehen sich gegenüber und Cole begreift: Er muss sich, wie damals seine Mutter, ganz auf seine inneren Kräfte verlassen. Und es funktioniert. Cole kann endlich den „Spinjitzu-Sturm“ anwenden.
14. Staffel 14: Geheimnis der Tiefe (16 Episoden)
Eine Expedition geleitet von Lloyds Mutter ist auf einer abgelegenen Insel vor der Küste von Ninjago verschollen. Die Ninja gehen auf eine Rettungsmission und rekrutieren Tingeli Tim, den einzige Ninja, der lebendig von der mysteriösen Insel zurückgekehrt ist. Sie machen die Expedition ausfindig, aber entdecken zur gleichen Zeit einen alten Stamm von Ureinwohnern der Insel mit einer seltsamen Blitz-basierten Technologie. Dieser Stamm fürchtet und verehrt eine schreckliche Meereskreatur. Er schafft es, diese mit regelmäßigen und wertvollen Opfern unterwürfig zu halten, aber ihre Wut wächst und sie verlangt mehr. Die Ninja müssen sich dem Zorn des Meeres und dieser Kreatur vom Grund der unendlichen Ozeane stellen, die Gelegenheit für sie, um herauszufinden, dass deren Kräfte mit einer uralten mythischen Kreatur verknüpft sind, und in Staffel 131 zu lernen, dass es Züge von Wahrheit in dieser Legende gibt.
01
Die geheime Insel
Als die Ninja erfahren, dass Meister Wu, Misako und Kevin auf einer Expedition zu einer unbekannten Insel verschwunden sind, starten sie eine Rettungsmission. Dafür nehmen sie Tingeli Tim in ihr Team auf.
02
Die Hüter des Amuletts
Die Ninja werden von mystischen Steinstatuen angegriffen! Lloyd gelingt es zu entkommen, aber die anderen Ninja werden von einer Gruppe von Inselbewohnern gefangen genommen: Den Hütern des Amuletts.
03
Ein Geschenk namens Jay
Nya, Zane, Kai und Cole wurden vom Stamm der Inselbewohner festgenommen und treffen in der Gefangenschaft auf Misako, Meister Wu und Kevin Kiesel. Jay wurde derweil vom Häuptling an einen unbekannten Ort gebracht.
04
Der Zahn der Wojira
Als Gefangene müssen die Ninja mitansehen, wie Jay vom Inselvolk verschenkt werden soll, um den wiedererwachten Sturmgeist Wojira zu besänftigen. Zum Glück gelingt es ihnen, sich aus eigener Kraft zu befreien.
05
Episode 5
Als Nya ihre Elementarkräfte verliert, muss sie nach Antworten suchen, die möglicherweise beim ehemaligen Meister des Wassers, Nyas Mutter, liegen.
06
Episode 6
Maya weiß, wie Nya die Kontrolle über ihre Macht wiedererlangen kann. Zane und Pixal entdecken, dass noch etwas anderes hinter den Störungen steckt.
07
Episode 7
Die Ninja begeben sich auf eine Mission, um die Quelle eines mysteriösen Kraftsignals aufzudecken, das das Leben im Meer sowie Nyas Kräfte stört.
08
Episode 8
Nya und Maya entdecken die Quelle des Energieimpulses, der Nyas Kräfte beeinflusst hat ... und begegnen einem gefährlichen neuen Bösewicht.
09
Episode 9
Nya und ihre Mutter Maya versuchen, dem bösen Prinzen Kalmaar zu entkommen, der seinen Vater, den wohlwollenden König Trimaar, stürzen will.
10
Episode 10
Die Ninja haben es zurück an Bord des Wasserseglers geschafft. Doch die Verfolger sind noch da. Es stellt sich heraus, dass es schwierig wird, diese abzuhängen. Sie werden schließlich geschnappt und nach Merlopia zu König Trimaar gebracht.
11
Episode 11
Mit Unterstützung von Benthomaar kämpfen sich die Ninja durch den Palast zur Hydro Bounty und müssen Kalmaars Streitkräften entkommen.
12
Episode 12
13
Episode 13
Dareth und Nya helfen als Samurai X den Ninja bei der Flucht aus dem Kryptarium-Gefängnis, und ein weiterer Gefangener, Flüchtigall, kommt mit. Der Bürgermeister ruft Marshal Hounddog McBrag herbei, um die Ninja aufzuspüren. Dareths Lieferwagen geht in der Wüste kaputt und die Ninja trennen sich, um einer Gefangennahme zu entgehen, mit dem Plan, sich an Tingelis Tankstelle zu treffen.
14
Episode 14
In NINJAGO City müssen Wu, Cole, Kai, Ray und Misako in den Club der Entdecker hinein und das Sturmamulett vor Kalmaar und seinen Truppen zurückholen.
15
Episode 15
Kalmaar greift NINJAGO City an, um das Sturmamulett zu erhalten, stößt jedoch auf ein unerwartetes Hindernis… ein entschlossenes Zeitungsmädchen.
16
Episode 16
Nya erfährt die Geschichte des Sturmamuletts. Die Anderen versuchen zu verhindern, dass Kalmaar mit dem Sturmamulett aus der Stadt entkommt.
15. Staffel 15: Geheimnis der Tiefe (30 Episoden)
Nya ist die Meisterin des Wassers. Als ihre Kräfte plötzlich verrückt spielen, machen sich die Ninja auf eine Reise in die Tiefen des Meeres. Dort hoffen sie, das Geheimnis rund um Nyas unkontrollierbaren Kräfte zu lüften.
01
Ein Wasserproblem
Die Ninja sind der Ganovin Miss Achtung und ihren Handlangern auf den Fersen, die Tiefensteine schmuggeln. Mit einem Wasserzyklon will Nya sie aufhalten. Doch sie muss feststellen, dass sie die Kontrolle über ihre Elementarkraft verloren hat.
02
Der Ruf der Tiefe
Nya spürt, dass die Ursache für den Verlust ihrer Kräfte nicht bei ihr selbst liegt. Während im Kloster das Element Wasser weiter verrücktspielt, sind Zane und Pixal draußen auf dem Meer in einer gefahrvollen Mission unterwegs.
03
Auf Tauchstation
Ein Teil der Ninja begibt sich an Bord der des Wasserseglers, ein mit allen Raffinessen ausgestattetes Tiefseefahrzeug, das Pixal in ihrer Freizeit konstruiert hat. Die Freunde wollen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiesignal auf sich hat.
04
Fünfzehntausend Meter tief
Gefangen am tiefsten Punkt des Meeres auf dem gestrandeten Wassersegler, grübeln die Ninja, wie sie der Situation entkommen können.
05
Ärger mit Kalmaar
Nya und Maya werden von Prinz Kalmaar im Unterwassertempel gefangen gehalten, wo sie nach dem geheimnisvollen Energiesignal suchen wollten. Kalmaar will ihnen entlocken, wie er an das zweite Sturm-Amulett gelangen kann, um so den Sturmgeist Wojira zu erwecken.
06
Lang lebe der König!
Jay und Lloyd eilen Nya und Maya zur Hilfe, denen Kalmaars Schergen gefährliche Haie hinterhergeschickt haben. Zurück an Bord des Wasserseglers müssen die Ninja allerdings feststellen, dass sich ihre hartnäckigen Verfolger nicht abschütteln lassen.
07
Befreiung aus Merlopia
Dank ihrer Tauchgeräte haben die Ninja die Überflutung des Palasts überlebt, werden aber von den gefährlichen Haien verfolgt. In allerletzter Sekunde können sie sich retten. Wie sich herausstellt, dank der Hilfe von Benthomaar.
08
Die Geschichte von Benthomaar
In einer Rückblende wird die tragische Geschichte von Benthomaar erzählt, dem neuen Freund der Ninja: Seine Erinnerung setzt erst ein, als er einst als Findelkind von König Trimaar gefunden wird.
09
Das Sturm-Amulett
Die Ninja sind auf dem Weg zurück zur Insel der Hüter. Sie wollen König Kalmaar zuvorkommen, der inzwischen vom Versteck des Sturm-Amuletts erfahren hat. Es gelingt ihnen noch rechtzeitig, die Inselbewohner und ihren Anführer vor der drohenden Gefahr zu warnen.
10
Das Rätsel der Sphinx
Meister Wu, Kai, Ray, Cole und Misako hat Nyas Warnung erreicht, dass König Kalmaar auf dem Weg zum Club der Entdecker ist.
11
Die Zeitungsbotin
Die ahnungslosen Zeitungsausträger Antonia und Nelson kommen durch Zufall in den Besitz des Sturm-Amuletts.
12
Meisterin des Meeres
Auf dem Wassersegler erzählt Benthomaar Nya und den anderen Ninja die Geschichte von Nyad. Diese hatte vor langer Zeit Wojira besänftigt, indem sie sich mit dem Meer verbündet und der Schlange die beiden Amulette abgenommen hatte.
13
Die Ruhe vor dem Sturm
Vor der Küste Ninjagos passieren unheimliche Dinge. Das Meer ist ganz plötzlich aufgewühlt und bringt fast ein Fischerboot zum Kentern.
14
Ninjago unter Wasser
Kalmaar ist mit Wojira in Ninjago angekommen und schickt eine riesige Flutwelle mitten durch die Stadt. Alle Straßen und Häuser stehen unter Wasser. Viele Bewohner haben sich schon außerhalb von Ninjago in Sicherheit gebracht.
15
Nyad
In Ninjago versucht Nya, König Kalmaar und Wojira zu besiegen. Doch die Ninja müssen schnell einsehen, dass sie gegen den mächtigen Bösewicht und die Riesenschlange nichts ausrichten können.
16
Gezeitenwende
Die in ein übernatürliches Meereswesen verwandelte Nya liefert sich eine heftige Auseinandersetzung mit Kalmaar und Wojira. Die Ninja versuchen, ihrer Freundin dabei zu helfen, den Schurken und das Ungeheuer zu bezwingen.
17
Episode 17
Der Diamant-König gibt Lloyd eine letzte Chance, sich ihm anzuschließen. Lloyd lehnt ab und flüchtetaus dem Diamant-Tempel.
18
Episode 18
Die Ninja holen sich ihr Flugschiff zurück und machen sich auf den Weg um Lloyd aus dem Dschungel unter dem Diamant-Tempel zu retten.
19
Episode 19
Die Ninja versuchen, gegen die Armee des Diamant-Königs anzukommen. Lloyd und Meister Wu verfolgen eine Spur zu einem mysteriösen Verbündeten.
20
Episode 20
Lloyd und Meister Wu erfahren von Garmadons persönlicher Entwicklung und finden einen wichtigen Hinweis für den Kampf gegen den Diamant-König.
21
Episode 21
Garmadon versucht, Lloyd die Oni-Form beizubringen. Die Ninja besinnen sich jedoch auf eine andere Strategie gegen die Armee des Diamant-Königs.
22
Episode 22
Die Ninja versuchen, die Eindringlinge mit ihren neuen Fahrzeugen aus Ninjago zu vertreiben. Doch der Diamant-König lässt seine Drachen frei.
23
Episode 23
Antonia und Nelson bringen Meister Wu in einem Lagerhaus der Zeitung in Sicherheit. Nya und Jay entkommen aus dem Wrack und wollen Hilfe holen.
24
Episode 24
Pixal will Zane für eine Reparatur zu Dr. Borg bringen und erhält Hilfe von neuen Verbündeten. Lloyd zeigt McBrag was es heißt, ein Held zu sein.
25
Episode 25
Kai und Cole können der Gefangennahme entkommen und bringen neue Hoffnung. Lloyd und Garmadon suchen die Bibliothek der Schlangen.
26
Episode 26
27
Episode 27
Rennfahrerin Sieben bringt Cole ans andere Ende der Stadt, um Hilfe anzufordern. Lloyd gibt Garmadon die Chance zu zeigen, dass er sich geändert hat.
28
Episode 28
Die Ninja bereiten die Verteidigung vor während die Diamant-Krieger immer näher kommen. Lloyd und Garmadon wagen sich in den Diamant-Tempel vor.
29
Episode 29
Lloyd und Garmadon stehen dem Diamant-König gegenüber während die Anderen gemeinsam mit alten Verbündeten und neuen Kräften zurückschlagen.
30
Episode 30
Die Ninja zeigen ihr volles Potenzial und vereinen ihre Spinjitzu-Waffen. Gemeinsam besiegen sie den Diamant-König und retten Ninjago.
16. Staffel 16: Die Rückkehr (30 Episoden)
Die Ninja gehen nach dem Kampf gegen Kalmaar getrennte Wege, der Schmerz nach dem Verlust Nyas, die eins mit dem Meer wurde, sitzt tief. Doch als ein unbekannter Schurke für den Diamant-König Tiefenstein schmuggelt und Bösewichte für mysteriöse Pläne rekrutiert, schließen sich die Ninja wieder zusammen, um Nya zurückzuholen und den neuen Schurken aufzuhalten!
01
Abschied vom Meer
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Nya Ninjago sich ins Meer zurückgezogen hat. Sie vermissen die Freundin so sehr, dass sie nicht mehr gegen Bösewichte kämpfen mögen.
02
Der Ruf der Heimat
Nya hat vergessen, wer sie einmal war. Nyad hilft Nya, ihre Erinnerungen wiederzufinden. Als ihr klar wird, wer sie eigentlich ist und dass sie ihre Freunde sehr vermisst, versucht sie, an die Oberfläche zurückzukehren.
03
Nyas Gestalt
Die Ninja versuchen den Tiefenstein-Schmugglern auf die Schliche zu kommen, doch Miss Achtung stellt sich ihnen in den Weg. Als der Versuch zu scheitern droht, schlagen die „neuen Ninja“ die Banditen in die Flucht.
04
Ein geheimes Problem
Die Ninja sehen nur einen Weg, Nya wieder in ihr altes Leben zurückzuholen: mit der Hilfe von Aspheera. Die böse Schlange hat schon viel Unheil über Ninjago gebracht. Aber sie allein könnte helfen.
05
Episode 5
Um ihre Freundin Nya zu retten, haben die Ninja Aspheera befreit und ins Kloster gebracht. Aspheera, die Nya ihre Kräfte nehmen soll, kann aber ohne ihren Stab nichts ausrichten.
06
Ein verhängnisvolles Versprechen
Aspheera ist bei Meister Wu im Tempel, wo sie auf die Ankunft der Ninja warten, die Aspheeras Stab beschaffen wollten. In letzter Minute tauchen die Ninjas auf, aber Aspheera benutzt ihren zurück gewonnen Stab dazu, die Ninja anzugreifen. Plötzlich tauchen die Neuen Ninja auf…
07
Die Ninja vor Gericht
Um ihre Freundin Nya aus dem Meer zurückzuholen, haben die Ninja Aspheera befreit. Dafür stehen sie nun vor Gericht. Sie und ihr Anwalt Darreth hoffen, dass der Richter nicht so streng mit ihnen ist.
08
Frust im Gefängnis
Lloyd, Cole, Kai, Jay und Zane sitzen im Kryptonischen Gefängnis ihre Strafe ab. Sie haben Wind davon bekommen, dass der geheimnisvolle Diamant-König immer mehr Schurken um sich schart, um Ninjago anzugreifen.
09
Flucht in die Wüste
Die fünf Ninja werden zu einem Arbeitseinsatz außerhalb der Haftanstalt geschickt. Unterwegs gelingt es Dareth und Nya mit einem Trick, ihre Freunde aus dem Gefangenentransporter zu befreien.
10
Nützliche Gefühle
Auf ihrer Flucht durch die Wüste sind die Ninja in zwei getrennten Gruppen unterwegs. Zane, Kai und Dareth treffen mitten in der Ödnis auf die junge Sally, die von einer Karriere als Sängerin träumt und auf dem Weg nach Ninjago ist.
11
Der fünfte Schurke
Nach ihrer Flucht durch die Wüste haben die Ninja an Tingelis Tankstelle wieder zusammengefunden. Sie schmieden einen Plan, um herauszufinden, was es mit dem Diamant-König auf sich hat.
12
Der Rat des Diamant-Königs
Verkleidet als der Verbrecher „Mechaniker“, ist Lloyd auf dem Weg zum Rat des geheimnisvollen Diamant-Königs.
13
Schatten der Vergangenheit
Lloyd trifft in der Gefangenschaft des Diamant-Königs auf Harumi. Als diese Lloyd ihre Lebensgeschichte erzählt, gesteht er ihr, dass nie aufhörte nach ihr zu suchen.
14
Die Diamant-Spinnen
Hounddog McBrag ist den Ninja weiter auf der Spur. Währenddessen versuchen die Ninja Lloyd zu finden, denn sie wissen nicht, dass er von Harumi gefangen wurde. Doch dann schickt sie ihre Diamant-Spinnen los…
15
Der Fall des Klosters
Cole, Kai, Jay und Zane sitzen im U-Bahn-Tunnel fest. Die übrigen Ninja bekommen Besuch von den Bösewichten vom Rat des Diamant-Königs. Sie wollen die Waffen des Spinjitzu an sich bringen.
16
In der Dunkelheit
Die befreiten Ninja fliegen in ihr neues Zuhause, die Samurai-X-Höhle. Doch Lloyd fehlt immer noch: er wird immer noch von Harumi gefangen gehalten. Diese ruft den unheimlichen Diamant-König.
17
Die Wiederkehr des Königs
Harumi versucht beim Diamant-König ein gutes Wort für Lloyd einzulegen. Doch die Schurkenbande, die dem König treu ergeben ist, hält nichts von Lloyd.
18
Rückkehr ins Auge des Urwalds
Die Ninja versuchen Lloyd aus dem Dschungel zu retten und holen sich dafür ihr Flugschiff zurück. Zusammen mit Meister Wu machen sie sich auf den Weg ins „Auge des Urwaldes“, um Lloyd und Harumi zu finden.
19
Diamanten-Drama
Cole, Kai, Jay und Zane versuchen sich gegen die Krieger des Diamant-Königs behaupten, während über ihnen der gigantische Tempel des Diamant-Königs schwebt.
20
Christofarn
Meister Wu und Lloyd treffen in der Wohnung von Vinny Folson überraschender Weise auf Lord Garmadon, Lloyds Vater. Er erzählt ihnen, dass er bei Vinny herausfinden möchte, ob trotz seiner dunklen Oni-Vergangenheit auch Gutes in ihm steckt.
21
Oni-Unterricht
Die Ninja und Garmadon sind in der Samurai-X-Höhle und planen, wie sie gegen den Diamant-König vorgehen. Seine Krieger vermehren sich schnell, weil alle Personen, die sie berühren, auch in böse Diamant-Wesen verwandeln.
22
Mutig, aber unklug!
Cole, Kai, Jay und Zane verteidigen mit ihren neuen Fahrzeugen Ninjago gegen die bösen Eindringlinge. Das klappt gut, bis der Diamant König seine Drachen frei lässt und Zanes Fahrzeug ins Trudeln bringt.
23
Gib niemals auf
Meister Wu konnte sich vor den Kriegern des Diamant-Königs retten. Nach einem Sprung in die Tiefe, lässt er sich von den Zeitungsboten Antonia und Nelson aus dem Wasser fischen.
24
Die Rückkehr des Eiskaisers
Lloyd und Garamdon fliegen vor Hounddog McBrag. Währenddessen trifft Misako auf Meister Wu und übermittelt ihm eine Schriftrolle, die darauf hindeutet, wie das Ultra-Böse besiegt werden kann.
25
Ein Zufluchtsort
Kai und Cole werden von Pythor verfolgt, doch können von Skylor gerettet werden. Sie suchen Zuflucht in einem Game-Center und stoßen auf Jake, der von seinen Eltern getrennt wurde.
26
Was zusammenpasst
Kai und Skylor kochen Nudelsuppe für die Menschen im Zeitungslager. Meister Wu und Misako versuchen weiterhin, die Schriftrolle zu entschlüsseln und möchten mehr über die Drachenform erfahren, mit der sich der Diamant-König besiegen lässt.
27
Notrufe
Die Ninja versuchen Hilfe gegen das Ultra-Böse zu organisieren. Jay und Nya möchten über das Meer Kontakt zu Benthomaar herstellen, doch es ist nicht sicher, ob sie ihn so erreichen können.
28
Eine Frage des Vertrauens
Die Ninja halten sich weiterhin im Zeitungslager versteckt. Wie können sie den Diamant-König ohne Hilfe jemals besiegen? Doch dann entdecken sie in der Schriftrolle einen weiteren Hinweis.
29
Die Drachen-Form
Lloyd und Garmadon kämpfen gemeinsam gegen das Ultra-Böse. Plötzlich wendet sich auch Harumi gegen ihn. Die übrigen Freunde versuchen weiterhin die Übermacht der Krieger zu verhindern.
30
Wurzeln
Die Ninja setzen alles auf eine Karte: Zane, Cole, Kai und Jay vereinen ihre Spinjitzu-Waffen. Nur so können sie ihre Elementarkräfte zur vollen Entfaltung bringen und einen vierköpfigen Drachen bilden und das Böse besiegen.
Trailer