WWM-Kandidat verrät: Kelly Family entsorgte Windeln auf dem Flur

Am Montagabend freute sich "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch über seine Kandidaten, die einige interessante Geschichten im Gepäck hatten.
Kandidatin Anne Kauf verriet ihr spezielles Hobby und klärte über ihren Männergeschmack auf. Dazu kam es bei der 16.000 Euro-Frage. Bis dahin spielte sich die sympathische Zahnärztin locker durch, doch dann wurde es kniffelig für sie. "Wer hat 2021 einen Weltrekord des Iraners Ali Daei gebrochen?", wollte Günther Jauch wissen und bot Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, Astronaut Alexander Gerst, Sängerin Shakira und Fußball-Star Cristiano Ronaldo als Antwortmöglichkeit an.
Die WWM-Kandidatin wählte zuvor die Variante mit vier Jokern, setzte den Publikumsjoker ein und bekam mit 100 Prozent Christiano Ronaldo bestätigt. "Einer der Fußballer, glaube ich, den auch Frauen kennen, die sich nicht für Fußball interessieren", vermutete Günther Jauch und lag damit bei Anne Kauf absolut falsch.
WWM-Kandidatin verriet ihren Männergeschmack - auf keinen Fall Christiano Ronaldo
"Also ich finde ihn nicht so sympathisch, der ist mir zu schmierig", so das Urteil der Zahnärztin, die lieber auf das Männer-Model "Teddybär" steht. Am Schluss konnte Anne Kauf 64.000 Euro mit nach Hause nehmen. Ein Teil des Geldes investiert die WWM-Kandidatin in einen Schauspielkurs und vielleicht in ihr Hobby, denn sie formt gerne Zähne aus Sandstein zur Dekoration.
Als nächster rückte IT-Experte Julian Schneider-Wöhner auf den Stuhl nach. Der 31-Jährige entschied sich ebenfalls für vier Joker und kam souverän bis zur 125.000 Euro-Stufe. "Der giftige Ammen-Dornfinger, dessen Auftreten in den letzten Jahren für Unbehagen sorgt, ist...?", wollte Günther Jauch wissen. Obwohl der Telefonjoker schon eine Tendenz zur richtigen Antwort "eine Spinne" hatte, entschied sich der IT-Experte lieber dafür, die 64.000 Euro mitzunehmen.
Olaf Beck beeindruckte mit krasser Veränderung nach Alkoholsucht
Als nächster Kandidat versuchte Olaf Beck sein Glück und hatte besonders beeindruckende Geschichten dabei. Bei der 1000 Euro-Frage packte der Hamburger ein Foto aus, das ihn extrem übergewichtig zeigte. "Das waren 165 Kilo im Endstadium", so Olaf Beck zu dem 21 Jahre alten Foto. Grund für diese Gewichtszunahme war eine acht Jahre dauernde schwere Alkoholkrankheit, die der 55-Jährige mit viel Willensstarke überwunden hatte. "Sie haben sich halbiert", zeigte sich Günther Jauch von seinem Kandidaten beeindruckt, der heute nur noch 95 Kilo auf die Waage bringt.
Auch im Hotel hat der Manager einiges erlebt. So hat der Hamburger mit Superstar Kylie Minogue gemeinsam gefrühstückt. Die Sängerin fand ihn sympathisch und hielt ihn für ein Mitglied der Security. "Ich konnte gar nichts essen, weil ich so angespannt war", so der 55-Jährige.
Mit der Kelly Family verbindet Olaf Beck eine spezielle Erinnerung. Als die Band in den 90er Jahren im Hotel übernachtete, lagen lauter volle Windel auf den Fluren. Die Musiker wollten wohl keinen Gestank auf ihren Zimmern und entsorgten so die stinkenden Teile einfach vor der Tür. Bisher erspielte sich der WWM-Kandidat 16.000 Euro. Welche Geschichten Olaf Beck noch auf Lager hat und wie weit der Hamburger bei WWM kommt, zeigt sich in der nächsten Ausgabe am 28. Februar bei RTL.