Das große Finale: Barbara Schöneberger als "Santa Barbara"
Barbara Schöneberger übernimmt die "Santa Barbara"-Rolle in der letzten "Verstehen Sie Spaß?"-Show des Jahres. Mit dabei sind Simon Schwarz, Manuel Rubey und weitere Gäste. Die Sendung steht vor Veränderungen, da die Anzahl der Ausgaben ab 2025 reduziert wird.
"Verstehen Sie Spaß?"-Gastgeberin Barbara Schöneberger hat sich für die recht resolute "Santa Barbara"-Rolle entschieden, um Publikum und ihre Gäste durch die Weihnachtsausgabe und damit durch das Jahresfinale der Show zu führen. Dafür waren ihre Teams wieder einmal besonders fleißig, um Überraschungspäckchen mit neuen Scherzbeiträgen zu packen.
Diesmal nimmt Simon Schwarz, der "Rudi" aus der ARD-"Eberhoferkrimi"-Reihe, auf dem Sofa Platz. Ebenso mit dabei sind Schauspielkollege Manuel Rubey sowie Detlef Steves, Reiner Calmund, Kerstin Ott, Sophia Flörsch und Christoph Sonntag.
Nur noch drei statt fünf Shows im ARD-Hauptprogramm
Hinter den Kulissen des TV-Klassikers ging es im zurückliegenden Jahr ebenso turbulent zu. Dem Vernehmen nach wird auch aus Kostengründen die Anzahl der pro Jahr ausgestrahlten Folgen ab 2025 von bislang fünf auf nurmehr drei Ausgaben gekürzt.
"'Verstehen Sie Spaß?' ist eines der erfolgreichsten Digitalprodukte, die wir haben", hatte der SWR-Intendant Kai Gniffke in einem Interview gesagt, dabei aber die "bittere Pille" der Streichung linearer Sendungen "süß" verpackt. "Es ist nach der 'Tagesschau' der erfolgreichste ARD-Digitalkanal auf YouTube mit 1,49 Millionen Followern", sagte er.
Künftig soll der Erfolg demnach anders fortgesetzt werden – mit mehr Versteckte-Kamera-Filmen nicht im regulären Fernsehen, sondern im Internet. Es sollen Publikumsschichten erreicht werden, "die nicht vor dem Fernseher sitzen".
Verstehen Sie Spaß? – Sa. 21.12. – ARD: 20.15 Uhr
Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH