Kurzfristige Änderung

"Sommerhaus"-Wiedersehen verschoben: Fans toben vor Wut

25.11.2024, 08.58 Uhr
von Julian Lorenz

Das "Sommerhaus" sorgt mal wieder für Aufregung: RTL hat die Ausstrahlung der mit Spannung erwarteten Wiedersehensshow kurzfristig verschoben. Fans zeigen sich wenig begeistert.

Das große Wiedersehen der turbulenten Staffel läuft im TV wie geplant am 26. November um 20:15 Uhr auf RTL. Zahlenden Abonnenten von RTL+ hatten deshalb wie gewohnt erwartet, die Folge eine Woche vor der linearen Ausstrahlung am 19. November genießen zu dürfen. Doch dann verkündete RTL kurzfristig, dass die Veröffentlichung auf RTL+ auf den 26. November verschoben wurde – und zog damit die Fanwut auf sich.

Abonnenten sind wenig begeistert

Unter den Instagram-Post, mit dem RTL die schlechten Nachrichten verkündete, sammelten sich schnell wütende Nachrichten. Während einige Fans mit Kommentaren wie "ey man hab mir extra ramen nudeln geholt" noch humorvoll reagierten, fühlten sich andere betrogen: "Wofür zahlt man eigentlich um es dann am selben Tag zu sehen wie nicht zahlende", wollte ein User wissen. Einige kündigten sogar an, ihr RTL+-Abo zu kündigen.

Woran liegt's?

Offizielle Gründe für die Verschiebung wurden von RTL nicht genannt. Allerdings kursieren Spekulationen, dass die Entscheidung mit den intensiven Ereignissen während der Aufzeichnung der Wiedersehensshow zusammenhängt. Berichten von Kandidaten zufolge kam es zu heftigen Auseinandersetzungen unter den Teilnehmern. Die genervte Moderatorin Frauke Ludowig soll das Set nach den Dreharbeiten sogar fluchtartig verlassen haben.

Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Das könnte dich auch interessieren