Ströbel über "Bergretter"-Erfolg: "Es gibt keine Geheimzutat"
Seit 16 Staffeln begeistern "Die Bergretter" die Zuschauer im ZDF. Nun hat Sebastian Ströbel verraten, warum die Serie so beliebt ist.
Die erste Staffel von "Die Bergretter" lief 2009 im ZDF; seitdem zieht die Actionserie regelmäßig über 5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann – der Rekordwert liegt sogar bei 6,1 Millionen. Doch was genau fasziniert Fans so sehr an den Geschichten rund ums Team von Markus Kofler? Seine Antwort auf diese Frage hat uns Hauptdarsteller Sebastian Ströbel im Interview gegeben.
"Wir vermitteln Werte und Sicherheiten"
Laut Ströbel lässt sich das erfolgreiche Rezept der "Bergretter" nicht mit einer "Geheimzutat" erklären. Er erklärt die Beliebtheit der Serie vor allem so: "Ich glaube, wir sind einfach authentisch. Nichts Gemachtes. Wir vermitteln Werte und Sicherheiten, ohne verlogen zu sein." Doch auch die tollen Kulissen und Drehorte in Österreich sowie die beeindruckende Ausrüstung des Teams spielen laut Ströbel eine Rolle: "Dazu kommt die unfassbare Schönheit der Natur und der Hubschrauber… et voilà. Fertig ist`s."
Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.