"Joko & Klaas gegen ProSieben"

Neue Staffel: "Joko & Klaas gegen ProSieben" kehrt zurück

10.04.2025, 08.40 Uhr
von Rupert Sommer

ProSieben setzt auf das Erfolgsduo Joko und Klaas: Die Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" startet mit neuen Folgen in die achte Staffel. Ein langfristiger Vertrag sichert weitere fünf Jahre voller kreativer Unterhaltungsideen. Der Kampf gegen den eigenen Sender sorgt für Spannung und Überraschungen.

ProSieben
Joko & Klaas gegen ProSieben
Show • 09.04.2025 • 20:15 Uhr

Auf dem Mittwochabend-Sendeplatz fordern die zwei womöglich wichtigsten Leistungsträger von ProSieben nun wieder ihren Sender heraus. Die Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" geht mit sechs neuen Folgen in die achte Staffel. Beim epischen Kräftemessen im Showformat geht es wieder um originelle Spielideen, Schlagfertigkeit und ein gewisses Maß an unkalkulierbarer Anarchie. Sobald Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nämlich mal wieder gegen ihre Widersacher aus dem eigenen Arbeitsumfeld triumphieren, erhalten sie ein Ticket in die ganz große Freiheit: Sie dürfen dann wieder einen 15-minütigen Sendeplatz nach ihren Vorstellungen gestalten – live, versteht sich.

Fünf weitere Jahre Spaß bei ProSieben

Weitaus überraschungsfreier gestaltet sich dagegen die berufliche Zukunft der beiden Sender-Protatgonisten. Kürzlich gab ProSieben bekannt, die exklusive Zusammenarbeit mit Joko und Klaas für fünf weitere Jahre zu verlängern. Von einem "langfristigen Pakt für eine erfolgreiche Zukunft" ist die Rede. Allerdings drückten die beiden Spaßvögel ihre Freude über die Beschäftigungsgarantie mit ihren Entertainment-Ideen weitaus prosaischer aus. "Öfter mal nix Neues!", gab Klaas Heufer-Umlauf zu Protokoll. Und Joko Winterscheidt sagte lakonisch: "Na, dann wolln wa ma!"

Euphorischer klang ihr Senderchef Hannes Hiller, der Geschäftsführer von ProSieben. "Eine der besten News des Jahres!", freute er sich in einem Statement zur Vertragsverlängerung. "Die Beziehung zwischen Joko und Klaas und ProSieben ist etwas ganz Besonderes und basiert auf tiefem gegenseitigem Vertrauen. In diesem Jahr feiern wir Elfenbeinhochzeit. Gemeinsam haben wir noch viel vor. Zusammen werden wir weiter Grenzen testen und für Überraschungen sorgen – darauf können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer verlassen."

Joko & Klaas gegen ProSieben – Mi. 09.04. – ProSieben: 20.15 Uhr

Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren