Absage an RTL

Deshalb will Inka Bause nicht bei „Let’s Dance“ mitmachen

22.04.2025, 07.49 Uhr
von Julian Lorenz
Seit 20 Jahren ist sie die unangefochtene Kupplerin der Nation – doch auf dem Tanzparkett wird man Inka Bause wohl nie sehen. Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin hat RTL eine deutliche Abfuhr erteilt – und das gleich aus mehreren Gründen.
In der „NDR Talk Show“ plauderte Inka Bause unter anderem über „Let's Dance“.
In der „NDR Talk Show“ plauderte Inka Bause unter anderem über „Let's Dance“.  Fotoquelle: picture alliance / epd-bild | Stephan Wallocha

Denn so beliebt die RTL-Show "Let’s Dance" auch ist, für Inka Bause ist klar: „Ich kann überhaupt nicht tanzen!“ In der „NDR Talk Show“ wurde die 56-Jährige offen wie selten und erklärte, warum sie mit dem Gedanken, bei der Promi-Tanzshow mitzumachen, schon lange abgeschlossen hat.

Zu groß zum Tanzen?

Den Grund für ihre mangelnden tänzerischen Fähigkeiten sieht Bause vor allem in ihrer Größe von 1,78 Meter: „Ich stehe immer krumm, weil ich immer zu groß war“, verrät sie im Talk. Dass es mit viel harter Arbeit doch noch etwas auf dem Tanzparkett werden könnte, ist ihr dabei bewusst – doch die Zeit möchte sie lieber anderweitig investieren: „Ich möchte mich da nicht zum Obst machen und dann jeden Tag trainieren, den ganzen Monat.“

„Wenn Frau Bause nee sagt, ist nee.“

Statt im Glitzerkleid übers Parkett zu schweben, bleibt Inka lieber auf festem Boden – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn neben der mangelnden Begeisterung fürs Tanzen ist es vor allem die Angst vor Verletzungen, die sie davon abhält, ins Training einzusteigen: „Dann hab ich einen Bänderriss, dann was mit der Kniescheibe“, so Bause weiter. Dieses Risiko will die RTL-Moderatorin nicht eingehen.

Dass RTL sie trotzdem angefragt hat, wundert kaum – schließlich ist Inka Bause eine der beliebtesten Moderatorinnen beim Kölner Sender. Doch ihre Absage war wohl so eindeutig, dass RTL gar nicht erst auf die Idee kam, ein zweites Mal nachzuhaken. Inkas Kommentar dazu: „Wenn Frau Bause nee sagt, ist nee.“

Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Quelle: focus.de

Das könnte dich auch interessieren