"Entführen für Anfänger": Darum geht's im neuen Film der ARD-Reihe
Die ARD erweitert ihre erfolgreiche "Anfänger"-Reihe um eine neue Komödie: "Entführen für Anfänger" feiert am 27. Dezember 2024 um 20:15 Uhr im Ersten Premiere. Für alle, die nicht so lange warten wollen oder den Sendetermin verpassen, wird der Film auch schon ab dem 25. Dezember in der ARD Mediathek verfügbar sein.
Darum geht's im Film
Die Handlung dreht sich um Adam Lansky (Christian Berkel), einen langjährigen Buchhalter, der nach fast vier Jahrzehnten im Beauty-Imperium von Rob Moser (Fritz Karl) durch eine Künstliche Intelligenz ersetzt werden soll. Aus Rache entführt er Evelyn Moser (Andrea Sawatzki), die glamouröse Ehefrau seines Chefs, in der Hoffnung auf ein schnelles Lösegeld. Doch der Plan gerät ins Wanken, als Rob kein Interesse an der Rettung seiner Frau zeigt und Evelyn beschließt, gemeinsam mit Adam einen raffinierten Racheplan zu schmieden.
Regie & Cast
Regie führte Hans Hofer, das Drehbuch stammt von Christian Jeltsch; die Dreharbeiten fanden in Köln und Umgebung statt. In den Hauptrollen brillieren erneut Andrea Sawatzki und Christian Berkel als ungleiches Duo in der turbulenten Entführungsgeschichte.
"Entführen für Anfänger" ist nach "Scheidung für Anfänger" (2018) und "Sportabzeichen für Anfänger" (2020) der dritte Teil der beliebten "Anfänger"-Reihe, in der Sawatzki und Berkel stets gemeinsam vor der Kamera stehen.
Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.