"Deutschland grillt den Henssler": Der Länder-Kampf kann beginnen
Steffen Henssler, bekannt für seinen Größenwahn und der kulinarisch-küchenlogistischen Selbstüberschätzung, stellt sich in vier neuen Folgen der VOX-Show 'Deutschland grillt den Henssler' Traditionsköchen und Promi-Paten aus deutschen Bundesländern. Gestartet wird in Bremen, wo der Starkoch sein Wissen über die regionale Küche unter Beweis stellen muss.
Schneid hat er, Selbstbewusstsein zur Genüge natürlich auch. Doch wie steht es um seine Detailkenntnisse der Regionalküche sowie um das Fingerspitzengefühl, wenn es um lokale Befindlichkeiten geht? Das wird sich in vier neuen Folgen der VOX-Reihe "Deutschland grillt den Henssler" zeigen. Der Starkoch, der sich permanent im Wettkampf-Modus befindet, legt sich wieder nicht nur mit jeweils einer Küchen-Gegnerin oder einem -Gegner an. Der Kampf geht gegen "ganz Deutschland", wie es vollmundig beim Sender heißt.
Wie schmeckt Bremen?
Konkret bedeutet das, dass sich der 52-Jährige aus dem Schwarzwald jeweils mit Traditionsköchen und Promi-Paten misst, die für eines der deutschen Bundesländer stehen. Es geht darum, gut über die kulinarische DNA der Region Bescheid zu wissen – und beim Kochen den Heimat-Geschmack möglichst sicher zu treffen. Für das TV-Publikum bringt das spannende Einblicke in die Vielfalt der deutschen Küche mit sich, deren Finessen im internationalen Vergleich bekanntlich gerne mal unterschätzt werden. Los geht es mit dem Stadt-Staat Bremen.
Deutschland grillt den Henssler – So. 10.11. – VOX: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH