"Das perfekte Promi-Dinner": Muss man die kennen?
VOX holt "Das perfekte Promi-Dinner" zurück aus der Mottenkiste. Los geht es mit einer Reihe von Influencern.
In einigen Restaurants haben die Betreiber und Köche bereits Hausregeln erlassen, nachdem nicht jeder hübsch arrangierte Teller gleich mit dem Smartphone fotografiert und dann in die sozialen Netzwerke gestellt werden soll. Den Vertretern der sogenannten "Generation Social Media" unterstellt man gerne, dass sie ihr Essen nur unter ästhetischen Aspekten genießen. Aber können sie auch kochen? Die erste neue "Das perfekte Promi Dinner"-Folge, mit der VOX in eine Vier-Folgen-Ministaffel startet, macht die Probe aufs Exempel. Es heißt: Handy weg, Schürze umbinden, Ärmel hochkrempeln und ran an den Herd!
Vier Prominente stehen in den neuen Episoden wieder am heimischen Herd, um ihren privaten Hausgästen ein mehr oder weniger ausgefallenes Drei-Gänge-Menü – samt schön angerichteter Tisch-Deko – zu präsentieren. Angenehmer Nebeneffekt: Die Neugier, die Lust, bei bekannten Zeitgenossen einmal hinter die Kulissen zu blicken, schwingt natürlich immer mit.
Los geht's mit einer Vierer-Runde, die allerdings vermutlich nur sehr fleißigen Social-Media-Nutzern ein fester Begriff sein dürfte. Um den Siegpreis von 10.000 Euro, der für einen guten Zweck gespendet werden soll, wetteifern die Berliner Synchronsprecherin und "Content Creatorin" Lara Loft sowie die ebenfalls aus der Hauptstadt stammende YouTuberin Malwanne und der Twitch-Streamer Papaplatte. Aus Köln kommt schließlich der Food-Influencer, der sich schlicht "MAX" nennt. Kennen Sie nicht? – Die Sendung funktioniert trotzdem! Die Teilnehmer der weiteren Folgen finden Sie hier.
Das perfekte Promi-Dinner – So. 19.06. – VOX: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH