Wer ohne Sünde ist, schalte bei ProSieben ein
Promi-Beichten kommen bei diversen Reality-Formaten ganz automatisch auf den Tisch. ProSieben macht daraus nun eine ganze Show – mit Reality-Größen wie Elena Miras.
Im Haifischbecken der Öffentlichkeit wird man als prominente Person nach einem Fehltritt nicht selten sofort zerfetzt. Wer danach wieder auftauchen und gesellschaftlich gesunden will, muss dafür meist medial Abbitte leisten – doch auch dann ist nicht garantiert, dass einem verziehen wird. Praktischerweise liefert der schonungslose Fernsehbetrieb dafür nun ein eigenes Format: "Das große Promibüßen" heißt die neue Celebrity-Show bei ProSieben, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglicht, "sich ihren Sünden zu stellen", wie der Sender ankündigt.
Promis, deren heikle Vergangenheit mit Skandälchen aufwartet, treffen in guter alter Reality-TV-Manier in einem Camp im Nirgendwo aufeinander. Dort verzichten sie – auch das kennt man – auf Luxus aller Art und stellen sich allerlei Spielen und sonstigen Herausforderungen. Viel wichtiger jedoch: Die Sünden ihres bisherigen Lebens kommen direkt zur Sprache – aufgetischt von Gastgeberin Olivia Jones. Unter den Promis, die öffentlich auf Büß- und Beichttour begeben, befinden sich eher jene der Kategorien B bis D – darunter etwa Calvin Kleinen, Elena Miras, Carina Spack, Gisele Oppermann und Ennesto Monté. Alle Teilnehmer im Überblick finden Sie hier.
Das große Promi-Büßen – Do. 07.07. – ProSieben: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH