Folge 3

„Bauer sucht Frau“: Plötzlich wird es brenzlig auf dem Hof

17.10.2024, 13.39 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Ponyhofbetreiberin Jennifer "Jenny" (58) aus Nordrhein-Westfalen und ihr Sweer.
Ponyhofbetreiberin Jennifer "Jenny" (58) aus Nordrhein-Westfalen und ihr Sweer.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Pferdewirtin Jenny (58) empfängt ihren Auserwählten Hof-Mann Sweer (63). Sie erwartet von ihrem Auserwählten nicht nur Komplimente, sondern auch, dass er auf dem Hof kräftig mit anpacken kann...

Das Hoftor mit Blumen zu verschönern, gehört wohl nicht zu Sweers zukünftigen Lieblingsaufgaben. „Es muss gemacht werden, aber das ist nicht unbedingt mein Ding“, gibt der 63-Jährige zu. Für Jenny macht sich der Ostfriese aber gerne die Hände schmutzig und so klappt das Projekt besser als zu Anfang gedacht. Auch beim Reiten kann sich Sweer sehen lassen. Beeindruckt sieht Jenny ihrem Auserwählten beim „Speed-Rodeo“ zu.

Plötzlich wird es brenzlig

 „Er hat auf jeden Fall Talent und er geht mit dem Pferd sanft um. Das ist mir ganz wichtig“, betont die 58-Jährige im Einzelinterview. Ein wenig mehr Komplimente würde sich Jenny von ihrem Auserwählten allerdings schon wünschen. Stattdessen gibt es beim Rückwärtsfahren mit dem Pferdeanhänger den ersten Konflikt. „Ich glaube, er war ein bisschen genervt“, gibt Jenny hinterher zu.

Der Hänger soll genau vor dem offenen Scheunentor platziert werden. Nach dem dritten Versuch klappt es endlich. Für Sweer hat auch Jenny eine Mitschuld, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat: „Blindflug kann ich nicht. Auch Einweisen will gelernt sein.“ Als die beiden wenig später einen jungen Hengst auf die Koppel führen wollen, kommt es beinahe zu einer brenzligen Situation auf dem Hof. Weil das Fohlen aktuell „Dampf unter dem Kessel hat“, muss Sweer aufpassen, dass er nicht steigt. Tatsächlich bäumt sich das Tier einige Male auf. Jenny und Sweer behalten die Situation aber im Griff. „Man muss sich das auch zutrauen“, resümiert Sweer und erntet anerkennende Blicke von Jenny. 

Nachzügler bekommt Damenbesuch

Jungbauer Yannik (22) und seine Auserwählte Michelle (25) scheinen in puncto Flirten schon einen Schritt weiter zu sein. Zwar ist Michelles Geständnis, dass sie nicht gerne kocht, erstmal ein Schock für Yannik. Die Schmetterlinge im Bauch kann er allerdings kaum mehr verstecken. Romantisch nehmen sich die beiden nach dem Ausmisten der Kälberbox in den Arm. Es sei schön, dass er endlich wieder jemanden an seiner Seite habe, mit dem er die Arbeit teilen könne, schwärmt Yannik. Für Nachzügler Martin (36) beginnt die Hofwoche dagegen erst noch.

Weil er nicht zum Scheunenfest kommen konnte, besucht Moderatorin Inka Bause ihn zusammen mit drei Damen zuhause. Nach einem kurzen Speed-Dating trifft der Weinbauer eine Entscheidung: Die selbstbewusste Rebecca (40) darf bleiben. „Ich freue mich sehr, dass Martin sich für mich entschieden hat“, schwärmt sie.

Jasmin und Marcel kommen sich auf der Weide näher

Marcel (29) und Jasmin (30) kommen sich dagegen auf der Kuhweide näher. Nach der Fütterung bietet der Mutterkuhhalter seiner Auserwählten einen Platz zum Sitzen auf seinem Schoß an. Das Angebot nimmt Jasmin dankend an und so beobachten die beiden kuschelnd die Kühe beim Futtern. Auch zwischen Manfred (38) und Susanne (39) funkt es. Bei einer gemeinsamen Heuschlacht im Stall kommt es beinahe zum Kuss.

Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren