"5 gegen Jauch": Neue Spiele, gewohntes Personal
Drei neue Folge und jede Menge Neuheiten! Neue Regeln für "5 gegen Jauch": Schmissige Spielvarianten sollen der Quizshow mit Günter Jauch neuen Pep verleihen. Nach wie vor mit dabei ist hingegen Moderator Oliver Pocher.
Seit 1999 präsentiert Günther Jauch die erfolgreiche RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" als Moderator. Seither hat er viele Kandidaten kommen und gehen sehen. Einen Mangel an Identifikation mit seinen Gästen auf dem Ratestuhl kann man dem Showmaster dabei nicht vorwerfen. Schließlich sitzt der 65-Jährige seit 2009 regelmäßig auf der anderen Seite des Pultes – und nimmt es in der Sendung "5 gegen Jauch" mit einem schlagkräftigen Quintett auf. Auch in den drei neuen Folgen, die RTL nun ausstrahlt, nimmt es Jauch wieder mit fünf Prominenten auf. Wer in der Auftaktsendung antritt, ist noch nicht bekannt.
Im Wissenswettkampf geht es um bis zu 100.000 Euro, die für den guten Zweck erspielt werden können. Weiterhin mit dabei ist außerdem Moderator Oliver Pocher, der das Geschehen in den Spielen mit gewohnt spitzer Zunge kommentieren wird. Ansonsten erfährt die RTL-Show aber eine Frischzellenkur mit neuen Spielvariationen.
Gleich zum Auftakt steht die neue "5 Secrets"-Spielrunde an. Jauch wird mit fünf Begriffen konfrontiert, die jeweils eine persönliche Information über die Promis verraten. Anschließend muss der RTL-Moderator bestimmen, welche Info zu welchem Promi passt. Darüber hinaus müssen die Stars künftig in Einzelduellen gegen Günther Jauch antreten. In den "Quick 5"-Buzzerrunden kommt es hingegen auf Schnelligkeit an: Wer flotter drückt, darf die Fragen von Oliver Pocher beantworten.
5 gegen Jauch – Sa. 31.07. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH