Ostern 2023 bei Amazon

"LOL: Last One Laughing": Wer ist in der vierten Staffel dabei?

02.02.2023, 11.37 Uhr

Wer hätte gedacht, dass man mit einem Lachverbot so erfolgreich werden kann? Michael 'Bully' Herbig hat mit der Amazon-Show "LOL: Last One Laughing" (kurz: "LOL") für einen Streaming-Hit gesorgt. Lange haben die Fans auf die neue Staffel gewartet - Ostern 2023 ist es endlich so weit. Dann geht die vierte Staffel der Comedyshow auf Sendung und es heißt wieder "zusammenreißen", egal wie lustig es wird. Hier erfahren Sie, welche Neulinge und Altbekannten sich dem Nicht-Lach-Experiment stellen wollen.

Wer kann besser Nicht-Lachen?

"Wenn du schon vor Lachen am Boden liegst und denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die vierte Staffel her!": Mit diesen Worten kündigte Moderator Michael "Bully" Herbig schon im Mai 2022 eine weitere Auflage der Amazon-Prime-Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" an. Noch nicht klar war damals allerdings, welche Stars sich an Ostern 2023 in den Nicht-Lachwettstreit begeben – zumindest nicht alle.

Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekannten sich schon damals dazu, die Nachfolge der amtierenden "LOL"-Siegerin Anke Engelke antreten zu wollen: Neben den alten "LOL"-Hasen Martina Hill, Kurt Krömer und Hazel Brugger sind Cordula Stratmann, Comedian Michael Mittermeier und Entertainer Elton neu dabei. Auch der ehemalige "Sturm der Liebe"-Darsteller Jan van Weyde und Schauspieler Moritz Bleibtreu werfen im Kampf um das Preisgeld von 50.000 Euro ihren Hut in den Ring.

"LOL" meistgesehenes Format bei Amazon Deutschland

Nun gab Amazon bekannt, wer das Teilnehmerfeld komplettiert: Neuling Joko Winterscheidt und der erfahrene "LOL"-Kandidat Max Giermann, der nach einer Staffel Pause zurückkehrt.

Das Grundprinzip der Sendung bleibt unverändert: Zehn Promis halten sich für sechs Stunden in der Kulisse einer Wohnung auf und präsentieren einander kurze, möglichst lustige Auftritte. Dabei gewinnt diejenige Person, der es am längsten gelingt, nicht zu lachen, eine Summe von 50.000 Euro für einen guten Zweck. Bei der Premiere der Sendung im Jahr 2021 legte "LOL" nicht nur den erfolgreichsten Start aller Zeiten hin, sondern stellte zudem dreimal hintereinander einen neuen Rekord für das meistgesehene Format aller Zeiten bei Prime Video Deutschland auf.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren