Plötzlicher Herztod: Heino trauert um seine Ehefrau Hannelore

Für Schlagerstar Heino ist es wohl sein schlimmster Albtraum. Seine geliebte Hannelore ist gestorben. Die letzten Tage verschlechterte sich bereits ihr Gesundheitszustand. Nun ist die 81-Jährige an einem Herzstillstand gestorben.
Vor 46 Jahren lernten sich Heino und Hannelore beim Dreh des Films „Blau blüht der Enzian“ kennen. Zwei Jahre später folgte die Hochzeit. Seit dem gingen die beiden durch dick und dünn. "Ein Leben ohne Hannelore kann und will ich mir nicht vorstellen", sagte die Schlager-Legende vor einigen Jahren in einem Interview mit "Bild". Doch leider ist der Tag nun gekommen. Im Ehebett soll Hannelore an einem Herzstillstand gestorben sein. Zu der Zeit befand sich Heino in Berlin, um für die TV-Show „Kiwis große Partynacht“ aufzuzeichnen.
Heino pflegte seine Hannelore bis zum Schluss
In den letzten Wochen ging es Hannelore bereits nicht mehr gut. "Jetzt bin ich dabei, die Hannelore zu pflegen. Sie hatte in den 1970er-Jahren einen Autounfall und das macht sich jetzt bemerkbar. Sie kann nicht mehr so laufen wie früher, sie hat jetzt einen Rollator. Jetzt muss ich auf die Hannelore aufpassen und das mache ich auch gern", erklärte der 84-Jährige in der Sendung "MDR um 4".