Liebe hat den Lockdown nicht überlebt

"Tatort"-Star Barbara Philipp gibt Trennung bekannt

13.10.2022, 12.05 Uhr

Barbara Philipp ist besonders durch ihre Rolle der Magda Wächter im Wiesbadener "Tatort" bekannt geworden. Nun hat die Schauspielerin einen Einblick in ihr Privatleben gegeben und ihr Ehe-Aus bekannt gegeben. Der Grund für Trennung soll der Corona-Lockdown gewesen sein.

Liebes-Aus bei "Tatort"-Star Barbara Philipp: Wie die Schauspielerin gegenüber "Frau im Spiegel" bestätigte, ist die 56-Jährige wieder Single. Nach 16 Jahren Partnerschaft mit Rodrigo Monreal gehen die beiden getrennte Wege. Ursache für die Trennung sei die Corona-Pandemie gewesen, erklärte Philipp: "Unsere Liebe hat den Lockdown nicht überlebt. Es war eine sehr schmerzhafte Trennung."

Mehr Details zu ihren Beweggründen führte Barbara Philipp zwar nicht aus. Dafür nannte sie charakteristische Eigenschaften, die ihr bei einem Mann wichtig seien. "Ich kann nicht mit einem Erbsenzähler und Pedanten zusammen sein. Ich brauche einen echten Freigeist, der mir meinen Freiraum lässt", machte die Schauspielerin klar. Es sei schön, jemanden an seiner Seite zu wissen, "der an einen denkt und den man vermisst".

Barbara Philipp hat in Ulrich Tukur einen guten Freund gefunden

Privat mag Barbara Philipp ihren Alltag vorerst wieder alleine bestreiten. Vor der Kamera kann sich die 56-Jährige aber weiterhin auf einen Mann verlassen: Ulrich Tukur. Seit 2010 steht das Duo gemeinsam für den Wiesbadener "Tatort" vor der Kamera, in dem Philipp als LKA-Verwaltungsangestellte Magda Wächter eine unverzichtbare Hilfe für Kriminalhauptkommissar Felix Murot (Tukur) darstellt.

"Ulrich und ich haben eine ähnliche Gelassenheit", zog Philipp eine Parallele zu ihrem Schauspielkollegen. Außerdem würden sie ähnliche Interessen teilen: "Wir sind beide keine Kostverächter, lieben gutes Essen und gute Weine."


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren