Landwirt nach Operation

Attacke auf "Bauer sucht Frau"-Schäfer Heinrich

03.02.2025, 16.36 Uhr
von Annika Schmidt
"Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich.
"Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich.  Fotoquelle: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski

Schäfer Heinrich meldet sich mit einer erschreckenden Nachricht zurück. Der "Bauer sucht Frau"-Landwirt wurde attackiert und musste sich danach einer Operation unterziehen. "Es war ein stechender Schmerz, der danach einfach nicht mehr wegging", berichtet der kultige Landwirt. Doch was ist passiert?

Attacke, Sturz und ein verdrehtes Kniegelenk

Eigentlich begann alles wie immer. Heinrich stand auf dem Acker und wollte seine Schafe füttern. Doch dann passierte es plötzlich. Ein Schafbock drängelte sich an den Muttertieren vorbei und ging auf den 58-Jährigen los. Das Tier brachte den Schäfer zu Fall. Bei dem Sturz verdrehte sich der "Bauer sucht Frau"-Kult-Kandidat auch noch das Kniegelenk.

Zunächst hoffte Heinrich, dass die Schmerzen von allein weggehen würden, doch das war ein Irrtum. "Es war ein stechender Schmerz, der danach einfach nicht mehr wegging. Jeder Schritt tat mir weh, aber ich bin erst mal nicht zum Arzt gegangen, weil ich meine Schafe nicht allein lassen wollte", berichtet der Schäfer gegenüber Bild. Wochenlang schob der 58-Jährige einen Arztbesuch auf, mit bösen Folgen. Das Knie schwoll immer weiter an. Doch irgendwann ging es so nicht mehr weiter und der Gang zum Doktor wurde unvermeidbar. Dabei wurde eine entzündliche Verletzung des Knie-Knorpels am Knochen und eine damit einhergehende Arthrose festgestellt. Es folgte eine Operation. Eine Knieprothese musste in einer mehrstündigen Operation eingesetzt werden. 

Schäfer Heinrich meldet sich nach Operation

"Ich habe die OP gut überstanden, bekomme noch Infusionen gegen die Schmerzen. Ich muss aber noch bis auf Weiteres in der Klinik bleiben", berichtet der Landwirt. Zurück auf den Acker kann Heinrich nun für eine längere Zeit nicht. Zunächst steht eine Reha auf dem Programm. Außerdem kann der 58-Jähriger erstmal nur auf Krücken laufen. "Ich bin für meine Schafe ja die Bezugsperson. Ich hoffe, dass meine Versicherung die Sache als Arbeitsunfall akzeptiert, denn ich habe natürlich durch die Verletzung auch einen hohen Verdienstausfall", macht sich der "Bauer sucht Frau"-Star sorgen. Seine Schafe werden derzeit von einem Kollegen betreut. Wütend ist der Schäfer aus Leidenschaft nicht auf den Bock: "Das arme Tier hatte doch nur Hunger. Da kann man auch als Mensch schon mal unwirsch werden".

Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren