ProSieben-Event

Thorsten Legat nimmt an "Völkerball Meisterschaft" teil

03.03.2016, 13.01 Uhr

Thorsten Legat, Fußball-Trainer des FC Remscheid und Zweitplatzierter der diesjährigen Dschungelcamp-Ausgabe, darf sein Ballgefühl demnächst auch in einer weiteren Sportart beweisen. Gemeinsam mit anderen Promis nimmt er an der "ProSieben Völkerball Meisterschaft" teil.

Promi-Dart-WM geplant

ProSieben veranstaltet 2016 zum ersten Mal "Die große Promi-Dart-WM" und lässt Prominente ran an die Scheibe. Jeweils ein Dart-Profi soll die Promi-Pfeilwerfer dabei unterstützen. Wann die Show im Fernsehen zu sehen ist, steht noch nicht fest.

In der Show, mit der ProSieben wohl beweisen möchte, dass es auch ohne Stefan Raab geht, treten acht Teams gegeneinander an. Das Teilnehmerfeld liest sich dabei wie ein Wikipedia-Eintrag zum Thema "C-Prominenz". So spielt Legat in einer Mannschaft mit den Dschungelkönigen Menderes Bagci und Joey Heindle.

Mit Micaela Schäfer und Tatjana Gsell

Zu den weiteren Kandidaten zählen u.a. Mario Basler und Marie Lang ("Team Sporthelden"), Micaela Schäfer und Florian Wess ("Team Natürliche Schönheit"), Giulia Siegel und Bernhard Brink ("Team Entertainment"), Paul Janke und Sarah Nowak ("Team Bachelor"), Kelly aka Missesvlog und Sarazar ("Team Internetstars"), Martin Kesici und Tatjana Gsell ("Team Bad Boys/Girls") sowie Annica Hansen und Rocco Stark ("Team Roter Teppich").

Übertragen wird die "Völkerball Meisterschaft" am 16. April um 20.15 Uhr live aus dem Gerry-Weber-Stadion in Halle (Westfalen). Produziert wird das Event von der Constantin Entertainment GmbH und nicht wie zuletzt bei jeglichen Raab-Shows von der Brainpool TV GmbH.

Bisherige Formate ohne Raab wenig erfolgreich

Die bisherigen Versuche von ProSieben, Promi-Sport-Events ohne Beteiligung von Stefan Raab zu inszenieren, waren nicht unbedingt erfolgreich. Sowohl beim "großen ProSieben-Ochsenrennen" als auch bei den "großen ProSieben Bundesjugendspielen" fielen die Einschaltquoten eher mau aus.

Das könnte dich auch interessieren