Jetzt dürfen die Profis ran: In einer Sonderausgabe von "Let's Dance" stehen endlich mal die Profitänzer selbst im Zentrum, die sonst für ihre Promi-Partner die Hauptarbeit leisten.
Klar, es ist schon wirklich aufregend, wenn elegante, junge Tänzerinnen wie die Michael-Wendler-Verlobte Laura Müller in den Armen von Christian Polanc übers Parkett wirbeln. Ebenso gespannt wie auf ihr Darbietungen dürften viele "Let's Dance"-Zuschauer aber auch auf den neuesten Klatsch und Tratsch am Rande gewesen sein. Was der Könner an der Seite von Laura Müller leistet? Eher unerheblich! Das soll sich nun mit der RTL-Sondersendung "Let's Dance – die große Profi-Challenge" ändern.
Dabei rücken zum zweiten Mal seit 2019 die Profitänzer der Show-Reihe ins ihnen gebührende Rampenlicht. Immerhin sind sie es, von deren sportlicher und kreativer Expertise es abhängt, dass "Let's Dance" (auch) eine ernst zu nehmende Leistungsschau bleibt und nicht in eine Lachnummer abgleitet. Die oft über viele Jahre hinweg hart geschulten Fachkräfte verstehen sich darauf, auch aus einem unsicheren Tanzpartner das Beste herauszuholen. Nun, nach dem großen Finale der aktuellen Staffel, zeigen sie sich selbst von ihrer attraktivsten Seite.
Das sind die Teilnehmer:
- Isabel Edvardsson und Marcus Weiss
- Renata und Valentin Lusin
- Christina Luft und Christian Polanc
- Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov
- Marta Arndt und Robert Beitsch
- Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder
- Erich Klann und Anne-Marie Kot
- Alona Uehlin und Anton Skuratov
- Evgeny Vinokurov und Nina Bezzubova
- Sergiu und Regina Luca
Darüber, welche Leistung am meisten überzeugt, stimmt das Publikum per Telefon-Voting ab. Moderiert wird der Live-Wettbewerb von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH