Jubiläum von GZSZ wird zum Quoten-Erfolg

Grund zur Freude bei RTL: Zur 6000. Folge der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schalteten über vier Millionen Zuschauer ein und bescherten der Serie damit die beste Quote seit fast drei Jahren. In der jungen Zielgruppe reichte es zudem locker für den Tagessieg.
Durchschnittlich 2,41 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Jubiläumsfolge, die in Spielfilmlänge ausgestrahlt wurde.
Beste Quote seit fast drei Jahren
Im Gesamtpublikum reichte es gar für den dritten Platz mit starken 4,02 Millionen Zuschauern. Nur die Tagesschau im Ersten (4,75 Mio.) und der ZDF-Krimi "Die Toten vom Bodensee" (4,25 Mio.) schnitten noch besser ab. Mit Marktanteilen von 13,9 Prozent sowie sehr guten 23,8 Prozent in der jungen Zielgruppe schnitt die Jubiläumsfolge zudem so gut ab, wie seit fast drei Jahren nicht mehr.
GZSZ-Erfolgsstory profitiert
Von den guten Quoten profitierte im Anschluss auch die "große GZSZ-Erfolgsstory", die 3,56 Millionen Menschen erreichte und im jungen Publikum starke 19,6 Prozent Marktanteil hatte.