Moderator reingelegt

Alexander Bommes verliert bei "Gefragt – Gejagt" völlig die Fassung

von teleschau
In der Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen in den folgenden Bildern die Jäger vor.
BILDERGALERIE
In der Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen in den folgenden Bildern die Jäger vor.  Fotoquelle: ARD/Thomas Leidig/Uwe Ernst/Montage Frey

Alexander Bommes zählt zu den eloquentesten und entspanntesten TV-Moderatoren des deutschen Fernsehens. Scheinbar nichts kann den Ex-Handballer vor der Kamera aus der Ruhe bringen. Doch es gibt Grenzen. Sogar für ihn. Beim NDR-Hit "Gefragt – Gejagt" fuhr der Quizshow-Gastgeber in einer Weise aus der Haut, wie man es von ihm zumindest im Fernsehen noch nicht erlebt hat.

Diese Aufzeichnung läuft völlig aus dem Ruder: Nicht nur macht das elektronische Gewinnstufen-Pult augenscheinlich, was es will. Auch die Kandidaten gehen dem 43-Jährigen gehörig auf den Wecker. Helmut macht fortwährend schlechte Witze, Paula erweist sich als Streberin, und als zwischen dem ehrgeizigen Chirurgen Karl-Heinz und "Jäger" Sebastian ein Streit zu eskalieren droht, sieht Bommes schließlich rot ...

Zu sehen sind diese außergewöhnlichen Szenen allerdings nicht auf dem etablierten "Gefragt – Gejagt"-Sendeplatz um 18 Uhr im Ersten, sondern am Samstagabend, 6. April, 20.15 Uhr, im Rahmen des ARD-Klassikers "Verstehen Sie Spaß?". Alexander Bommes wurde nämlich hereingelegt von Ober-Spaßvogel Guido Cantz.

Das gleiche Schicksal ereilte Moderatorin Mirjam Weichselbraun, Handballweltmeister Michael Kraus und Altkanzler Gerhard Schröder, dem Pierre M. Krause "auf den Zahn fühlt", wie es in einer Programmankündigung heißt. Außerdem als "Lockvogel" im Einsatz war Lena Meyer-Landrut, die in der vom SWR produzieren Show zudem erstmals live ihre Single "Don't Lie To Me" vorstellt.

Übrigens: Die neuen Folgen von "Gefragt – Gejagt", die derzeit aufgezeichnet werden, sind für Mitte des Jahres angekündigt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte dich auch interessieren