Erstes Foto von Jude Law als "The Young Pope"
Die Dreharbeiten zur Miniserie "The Young Pope" haben Ende Juli begonnen. Nun ist ein erstes offizielles Foto vom Set veröffentlicht worden, das Hauptdarsteller Jude Law in der Rolle des Lenny Belardo, dem späteren Papst Pius XIII., zeigt.
Die Miniserie erzählt die kontroverse Geschichte von den Anfängen des Pontifikats Pius' XIII. Der komplexe, widersprüchliche Charakter des als Lenny Belardo (Jude Law) geborenen Papstes zeigt sich einerseits in Form von hochgradig konservativen und aufklärungsfeindlichen Entscheidungen, zum anderen in seiner hingebungsvollen Barmherzigkeit gegenüber den Schwachen und Armen. Ein Machtmensch, der sich hartnäckig den Höflingen des Vatikans widersetzt, ohne sich vor der Konsequenz eines Autoritätsverlustes zu sorgen.
Weder Angst noch Zweifel
Im Serienverlauf sieht sich Belardo damit konfrontiert, dass engste Vertraute ihm den Rücken kehren, und kämpft mit der permanenten Angst, verlassen zu werden, sogar von seinem eigenen Gott. Wenn es aber darum geht, die einzigartige Mission anzunehmen und denselben Gott und die Institution, die ihn repräsentiert, zu verteidigen, dann kennt er weder Angst noch Zweifel.
Hochkarätige Besetzung
Neben Jude Law sind Oscargewinnerin Diane Keaton ("Was das Herz begehrt"), James Cromwell ("Die Queen", "Ein Schweinchen namens Babe") sowie Silvio Orlando ("Der Italiener"), Scott Shepherd ("Side Effects"), Cécile de France ("Hereafter - Das Leben danach"), Javier Cámara ("Goya"), Ludivine Sagnier ("Die Liebenden", "Swimming Pool") und Toni Pertorelli ("Die Passion Christi") zu sehen.
Die Regie über alle acht Episoden führt Paolo Sorrentino ("La grande bellezza - Die große Schönheit"). Produziert wird die Serie von Sky, HBO und Canal+.