Vier Kandidaten backen um den Titel

"Das große Promibacken": Wer gewinnt das Finale?

14.03.2018, 13.37 Uhr

Wer ist Deutschlands bester Promi-Hobbybäcker? Diese Frage wird am späten Mittwochabend in der SAT.1-Show "Das große Promibacken" beantwortet. Anni Friesinger-Postma, Julius Brink, Manuel Cortez und Sarah Lombardi backen im Finale um den "Goldenen Cupcake" und 10.000 Euro für den guten Zweck.

Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt hatte es in der vergangenen Woche angekündigt: "Im Finale werden die Ansprüche nochmal höher sein", so die Konditorin – und angesichts der Aufgaben, hat sie damit wohl Wort gehalten. Für die vier Finalisten geht es zunächst darum, perfekte Petit Fours – ein klassisches, französisches Feingebäck – mit zwei verschiedenen Glasuren zu kreieren.

Motivtorte als finale Aufgabe

Ist das geschafft, geht es mit einem Hefe-Nuss-Zopf weiter, der aus vier Strängen geflochten werden soll. Zum Abschluss des großen Promibackens erwarten Schliephake-Burchardt und Jury-Kollege Christian Hümbs zudem eine aufwendig und pompös gestaltete Motivtorte zum passenden Final-Motto "Showdown".

Wer den Aufgaben gewachsen ist und die Sendung als bester Promi-Hobbybäcker Deutschlands verlassen wird, zeigt SAT.1 am Mittwoch um 20.15 Uhr in einer neuen Folge von "Das große Promibacken".

Sie backen selber gern und möchten neue Ideen ausprobieren? Dann schauen Sie bei unseren Rezepten vorbei und überraschen Ihre Gäste mit einer Erdbeer-Raffaello-Torte oder einem Butterkuchen mit Johannisbeeren.

Das könnte dich auch interessieren