Neu bei Netflix

„The Parades“: Alle Infos zum japansichen Drama bei Netflix

14.03.2024, 15.52 Uhr
von TB
Neu bei Netflix „The Parades“: Worum geht es? Wer spielt im japanischen Drama mit? Hier gibt es die Antworten.
Neu bei Netflix „The Parades“: Worum geht es? Wer spielt im japanischen Drama mit? Hier gibt es die Antworten.  Fotoquelle: Netflix

Zwischen Leben und Tod: Bei Netflix startet das japanische Drama „The Parades“. Wer spielt mit und worum geht es? Hier gibt es die Antworten. 

Die Handlung von „The Parades“

Im Mittelpunkt von „The Parades“ steht Minako, die zu Beginn des Films an einem Strand aufwacht. Überall sind Spuren der Zerstörung zu erkennen, die ein Tsunami angerichtet hat. Voller Verzweiflung begibt sich Minako auf die Suche nach ihrem Sohn Ryo. Dabei stellt sie fest, dass sie nichts berühren kann und niemand sie wahrnimmt. Sie trifft allerdings einen jungen Mann namens Akira, der sie hören und sehen kann. Er lädt sie ein, die Gruppe kennenzulernen, mit der er sich zusammengetan hat.

Dabei handelt es sich um einen jungen Yakuza, einen gefeierten Filmproduzenten, eine frühere Hostess, einen Bankdirektor und eine Schülerin. Es stellt sich heraus, dass sowohl Minako als auch die Mitglieder der Gruppe bei der Naturkatastrophe ums Leben gekommen sind. Sie befinden sich in einer Zwischenwelt zwischen Leben und Tod. Zu ihrem neuen Dasein gehört es, eine monatliche Parade abzuhalten. Dabei wandeln sie durch die Straßen und suchen nach ihren geliebten Menschen. Der Film dreht sich um die Gefühle, die die Verstorbenen gegenüber den Dingen haben, um die sie sich in der Welt der Lebenden nicht mehr kümmern konnten. Es ist also ein Drama zu erwarten, das auf die Tränendrüse drückt.

Wer in „The Parades“ mitspielt

Die Rolle der Minako in „The Parades“ bekleidet Masami Nagasawa. Ihre Karriere als Schauspielerin startete im Jahr 2000, als sie im Alter von zwölf Jahren im Science-Fiction-Horrorfilm „Pyrokinesis“ mitspielte. Ihren Durchbruch feierte sie vier Jahre später in „Crying Out Love in the Center of the World“. Für ihre Leistung wurde sie mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Weitere Awards erhielt sie 2007 für „Nada Sōsō“ und 2011 für „Moteki“. Kentaro Sakaguchi spielt in „The Parades“ den Akira. Im Jahr 2010 gab er sein Debüt als Model, vier Jahre später spielte er seine erste Rolle als Schauspieler. Seitdem wirkte er in zahlreichen japanischen Filmen und Serien mit. Zudem stand er bei einer dreijährigen Japan-Tour des Musicals „Les Misérables“ als Monsieur Thénardier auf der Bühne.

Der Filmproduzent Michael wird in „The Parades“ von Masaya Nakagawa gespielt, der unter dem Künstlernamen Lily Franky bekannt ist. Er ist nicht nur als Schauspieler aktiv, sondern ein regelrechter Tausendsassa. So verdingt er sich ebenso als Autor, Illustrator, Designer und Fotograf. Regie bei „The Parades“ führte Michihito Fujii, von dem auch das Drehbuch stammt. Sein Film „The Journalist“ gewann im Jahr 2020 den Japanese Academy Award. Fujii war zudem sowohl als bester Regisseur als auch für das beste Drehbuch nominiert.

Wo „The Parades“ zu sehen ist

Bei „The Parades“ handelt es sich um eine japanische Netflix-Produktion. Wenn der Film am 29. Februar 2024 weltweit erscheint, ist er daher ausschließlich auf der Streaming-Plattform verfügbar. Es ist davon auszugehen, dass Netflix eine deutsche Tonspur zur Verfügung stellt. Somit müssen Zuschauer, die des Japanischen nicht mächtig sind, keine Untertitel lesen, sondern können den Dialogen auf Deutsch folgen.

Das könnte Sie auch interessieren