Hanseblick - Drei Tage eisiger Norden
10.02.2025 • 01:55 - 02:40 Uhr
Info, Regionalmagazin
Lesermeinung
Jörg Pohmer ist oft stundenlang allein unterwegs.
Vergrößern
Jörg Pohmer will einfach nur ankommen.
Vergrößern
Unendliche Weiten in Mittelschweden.
Vergrößern
Musherromantik im Schneesturm
Vergrößern
Originaltitel
Hanseblick
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Regionalmagazin

Hanseblick - Drei Tage eisiger Norden

"Hanseblick"-Reporter Thilo Tautz begleitet Jörg Pohmer und seine Schlittenhunde beim Amundsen Race. Drei Tage fast ohne Schlaf, 350 Kilometer durch die ewigen Weiten Mittelschwedens. Und dann zieht der Schneesturm durchs Land. Ein "Hanseblick" aus dem Eis. Die Huskys aus Mecklenburg treten gegen die Profis aus Skandinavien an. Von Zeus und Zorro hängt alles ab. Asgan ist verletzt. Musher Jörg Pohmer will mit seinem Achtergespann einfach nur durchkommen. Seine Hunde werden ihm zeigen, wie weit er gehen kann. Beim Amundsenrennen in Mittelschweden sind die Bedingungen diesmal besonders hart. Schneesturm ist vorhergesagt, dazu hat sich Pohmers bester Leithund verletzt. Bis zur letzten Minute hofft er, dass Asgan sich wieder aufrappelt.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Das neue Buch „Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein“ von Nicole Jäger erscheint ab dem 10. März.
HALLO!

„Ich schreibe, um zu berühren“

Bestseller-Autorin und Comedienne Nicole Jäger präsentiert in ihrem neuen Buch "Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein" ehrliche Einblicke in ihr Leben und die Herausforderungen des Erfolgs. prisma hat mit der Schriftstellerin gesprochen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzt*innen in Sachsen.
Gesundheit

Was tun, wenn das Kind plötzlich stottert?

Dr. Melanie Ahaus gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Was tun, wenn das Kind plötzlich stottert?
Naomi Krauss spielt die griechische Ermittlerin Eleni Theodoraki.
HALLO!

Naomi Krauss im Interview: „Eleni ist eine starke Frau“

In "Tod in der Bucht - Ein Kreta-Krimi" kehrt Naomi Krauss als Hauptkommissarin Eleni an ihren Geburtsort zurück und muss einen Mordfall aufklären, der ihre Familie betrifft. Unterstützt von einem jungen Team, navigiert sie durch die emotionalen und familiären Verstrickungen auf der idyllischen Insel. prisma hat mit der Schauspielerin über ihre Rolle gesprochen.
Christopher Blenkinsop spielt seit den 1990er-Jahren bei den "17 Hippies".
HALLO!

Christopher Blenkinsop: „Ich finde es toll, wenn Leute Ideen haben“

Die „17 Hippies“ sind zurück, und auf ihrem neuen Album „Clowns and Angels“ zeigt die Berliner Band wieder ihre ganze musikalische Bandbreite. Bandleader Christopher Blenkinsop gibt im Interview Einblicke in die Musik der „17 Hippies“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Myokine – körpereigene Wunderwaffen für die Gesundheit

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Myokine – körpereigene Wunderwaffen für die Gesundheit.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Wenn Schmerzmittel Kopfschmerzen verursachen

Professorin Dagny Holle-Lee gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Wenn Schmerzmittel Kopfschmerzen verursachen.