Spanien verleitet zum Träumen! Von den belebten Straßen Madrids, über die grandiosen Landschaften Zentralspaniens und der baskischen Hochebenen, bis hin zu den berühmten Stränden des Südens: das Land bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, ein reiches Kulturerbe und eine einzigartige Geschichte. Jahrzehnte des Massentourismus und eine schwere Wirtschaftskrise haben Spuren hinterlassen. In Spanien gibt es jedoch viele ehrgeizige Naturschützer, die sich für eine grüne Zukunft engagieren. In Madrid arbeiten junge Gärtner, die urbane Gemüsegärten und Grünflächen pflegen. Es ist eine Rückkehr vom Beton zur Natur, die auch ein anderer Held des Alltags betreibt. Wenige Kilometer von der Mittelmeerküste entfernt, hat er eines der ökologischsten Hotels des Landes eröffnet. Zuallererst geht die Reise allerdings in Richtung der spanischen Pyrenäen, zu einem außergewöhnlichen Haus. Am Fuße der majestätischen Pyrenäenkette befindet sich ein idyllisches Dorf, mit einem der fortschrittlichsten Bauwerke der Welt. Auf einem Hügel gelegen, hat sich die alte Schäferei aus dem 19. Jahrhundert in ein modernes Gebäude verwandelt.
Bestseller-Autorin und Comedienne Nicole Jäger präsentiert in ihrem neuen Buch "Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein" ehrliche Einblicke in ihr Leben und die Herausforderungen des Erfolgs. prisma hat mit der Schriftstellerin gesprochen.
In "Tod in der Bucht - Ein Kreta-Krimi" kehrt Naomi Krauss als Hauptkommissarin Eleni an ihren Geburtsort zurück und muss einen Mordfall aufklären, der ihre Familie betrifft. Unterstützt von einem jungen Team, navigiert sie durch die emotionalen und familiären Verstrickungen auf der idyllischen Insel. prisma hat mit der Schauspielerin über ihre Rolle gesprochen.
Die „17 Hippies“ sind zurück, und auf ihrem neuen Album „Clowns and Angels“ zeigt die Berliner Band wieder ihre ganze musikalische Bandbreite. Bandleader Christopher Blenkinsop gibt im Interview Einblicke in die Musik der „17 Hippies“.