Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
16.01.2025 • 13:50 - 14:40 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiss: Zuhören ist die beste Therapie.
Vergrößern
Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) freut sich, dass sein Sohn, Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), ihn endlich nach Hause geholt hat und er seinen Kurschatten los ist.
Vergrößern
Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
Vergrößern
Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Eberhard Frank atmet auf, als ihn Stefan von der Kur und seinem "Kurschatten" Dorchen Sonnefeld erlöst und nach Hause bringt. Aber auch hier geht es turbulent zu: Haushälterin Martha wettert gegen die Veränderungen des "jungen Herrn Doktor". Insbesondere gegen die neue Sprechstundenhilfe Marie-Luise Flanitzer, die den Senior mit Charme um den Finger wickelt. Zwischen Praxis und Klinik bleibt kaum Zeit fürs Privatleben. Als Stefan seinen Vater um Unterstützung bittet, blüht Eberhard Frank auf. Ohne Arbeit fühlt er sich nur als halber Mensch. Stefan ist für die Hilfe dankbar. Er hat nämlich einen schwierigen Fall: Oliver von Auenfeld hat sich nach einem Sturz von seiner Stute Ilka eine Blutvergiftung zugezogen. Der Junge ringt mit dem Tod. Die Waffelfabrikantin Beate von Auenwald vernachlässigt ihre Söhne Oliver und Pit. Die Jungen leben überwiegend alleine auf dem Anwesen. Als Beate von Auenwald vom Unfall ihres Jüngsten erfährt, unterbricht sie eine Geschäftsreise und eilt in die Klinik. Aus Sorge um ihren Sohn verkauft sie Olivers geliebtes Pferd. Der Junge erleidet einen lebensgefährlichen Rückschlag, als er davon erfährt...

Top stars

Das beste aus dem magazin

Heino Ferch spielt einen Vater, dessen Tochter verschwunden ist.
HALLO!

Heino Ferch im Interview: „Es war der herausforderndste Stoff, den ich je gedreht habe“

Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
Die Wüste Namib bietet eine abwechslungsreiche Landschaft.
Reise

Zu Fuß durch die Namib

2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Hendrik Bollen ist Physician Assistant und Projektmanager für die Stabsstelle Unternehmensentwicklung an der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wundbehandlung nach OP – wer ist zuständig?

Physician Assistant Hendrik Bollen gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Wundbehandlung nach OP – wer ist zuständig?
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15
Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“,
ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“
(ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals
erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Neue Wege in der Epilepsie-Therapie: Ein Leben ohne Anfälle

Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: neue Wege in der Epilepsie-Therapie: Ein Leben ohne Anfälle.
TV-Kommissarin Agnes Decker im Interview.
HALLO!

Agnes Decker im Interview: Keine Angst vor Kulturschocks

Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
Caroline Hartig in der Horror-Mystery-Serie „Hameln“.
HALLO!

Horror-Mystery-Serie „Hameln“: Nur geträumt?

In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.