Crazy...
20.02.2025 • 22:20 - 23:25 Uhr
Natur + Reisen, Land + Leute
Lesermeinung
Was haben die schärfsten Chilis der Welt mit indischen Elefanten zu tun? Die Kabel-Eins-Reportage "Crazy Asien - die 20 verrücktesten Geschichten aus Fernost" erklärt es.
Vergrößern
Originaltitel
Crazy...
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Natur + Reisen, Land + Leute

Von Elefanten, Chilis und Roboterhunden

Von Elisa Eberle

Die Reportage-Reihe "Crazy..." widmet sich verrückten Ideen aus verschiedenen Ländern. Zum Auftakt wird unter anderem das Zusammenspiel von Chilis und Elefanten in Indien erklärt.

"Andere Länder, andere Sitten" – dieser Grundsatz gilt nicht nur im Sprichwort. Vermutlich in jedem Land auf dem Planeten Erde gibt es Bräuche oder Gewohnheiten, die anderswo für Schulterzucken sorgen. Die neue Reportage-Reihe "Crazy ..." (donnerstags, 22.20 Uhr, bei Kabel Eins) stellt Woche für Woche ausgewählte Beispiele vor.

Zum Auftakt geht auf den größten Kontient der Erde: "Crazy Asien – die 20 verrücktesten Geschichten aus Fernost" zeigt, welche Überschneidungspunkte es zwischen Elefanten und den schärfsten Chilis der Welt gibt. In Japan besucht das Filmteam ein Kaffekränzchen mit Roboter-Hündchen. Außerdem wird das Kabel-Eins-Publikum Zeuge einer Massen-Hochzeit mit 3.000 Paaren in Südkorea.

Weitere Folgen der Reihe führen nach England (Donnerstag, 27. Februar) und Australien (Donnerstag, 6. März).

Crazy... – Do. 20.02. – kabel eins: 22.20 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das beste aus dem magazin

Das neue Buch „Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein“ von Nicole Jäger erscheint ab dem 10. März.
HALLO!

„Ich schreibe, um zu berühren“

Bestseller-Autorin und Comedienne Nicole Jäger präsentiert in ihrem neuen Buch "Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein" ehrliche Einblicke in ihr Leben und die Herausforderungen des Erfolgs. prisma hat mit der Schriftstellerin gesprochen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzt*innen in Sachsen.
Gesundheit

Was tun, wenn das Kind plötzlich stottert?

Dr. Melanie Ahaus gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Was tun, wenn das Kind plötzlich stottert?
Naomi Krauss spielt die griechische Ermittlerin Eleni Theodoraki.
HALLO!

Naomi Krauss im Interview: „Eleni ist eine starke Frau“

In "Tod in der Bucht - Ein Kreta-Krimi" kehrt Naomi Krauss als Hauptkommissarin Eleni an ihren Geburtsort zurück und muss einen Mordfall aufklären, der ihre Familie betrifft. Unterstützt von einem jungen Team, navigiert sie durch die emotionalen und familiären Verstrickungen auf der idyllischen Insel. prisma hat mit der Schauspielerin über ihre Rolle gesprochen.
Christopher Blenkinsop spielt seit den 1990er-Jahren bei den "17 Hippies".
HALLO!

Christopher Blenkinsop: „Ich finde es toll, wenn Leute Ideen haben“

Die „17 Hippies“ sind zurück, und auf ihrem neuen Album „Clowns and Angels“ zeigt die Berliner Band wieder ihre ganze musikalische Bandbreite. Bandleader Christopher Blenkinsop gibt im Interview Einblicke in die Musik der „17 Hippies“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Myokine – körpereigene Wunderwaffen für die Gesundheit

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Myokine – körpereigene Wunderwaffen für die Gesundheit.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Wenn Schmerzmittel Kopfschmerzen verursachen

Professorin Dagny Holle-Lee gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Wenn Schmerzmittel Kopfschmerzen verursachen.