Die Daltons werden jeden erdenklichen Trick ausprobieren, um zu fliehen, und alle Möglichkeiten nutzen, beispielsweise ein Labyrinth aus Tunneln, Sprengstoff, Heißluftballons und Regentänze. Zudem hilft ihnen eine ganze Reihe verrückter Charaktere, sich zu befreien ... oder auch nicht!
01
Episode 1
Joe ist genervt und niedergeschlagen von seinen endlosen Misserfolgen bei der Flucht. Er will es nicht einmal mehr versuchen. Jeder merkt, wie lustlos er ist, keine Reaktionen, kein Appetit ...
02
Episode 2
Fabulous Falcon gibt den Gefangenen eine Lektion in indischer Küche. Das Gericht, auf das sich Averell stürzt, ist teuflisch scharf. Kaum hat er es probiert, muss er so stark niesen, dass ein Loch in die Tür entsteht!
03
Episode 3
Fabulous Falcon weiht die Gefangenen in die Kunst des Wünschelrutengehens ein und entdeckt dabei eine Reihe von natürlichen Brunnen direkt im Hof. Joe schnappt sich seine Rute, mit der Absicht, das Zuchthaus zu fluten.
04
Episode 4
Miss Betty beteuert, dass Lesen der beste Weg in die Freiheit ist, und so verschlingt Joe jedes Buch, das er in der Gefängnisbibliothek in die Finger bekommt.
05
Episode 5
In Joes Prozess wird ein Rechtsfehler entdeckt. Peabody muss ihn freilassen. Joe verspricht seinen Brüdern, dass er, sobald er draußen ist, einen Weg finden wird, ihnen bei der Flucht zu helfen.
06
Episode 6
Die Daltons sind gerade dabei, den x-ten Tunnel zu graben, um zu entkommen. Mit all diesen Tunneln haben die Brüder die Fundamente des Gefängnisses in Schweizer Käse verwandelt. Das Offensichtliche geschieht: Alles fällt in sich zusammen.
07
Episode 7
Joe hat einen Traum, in dem er mit seinen Brüdern durch einen Geheimgang aus dem Gefängnis flieht. Und gleich am nächsten Tag erzählt Miss Betty von der Legende des Geheimgangs, den der erste Gefängnisdirektor gebaut haben soll.
08
Episode 8
Averell findet Diamanten in den neuen Steinen, die gerade ins Gefängnis geliefert worden sind. Joe sieht diesen Fund als Möglichkeit, einen Gefängniswärter zu bestechen, damit er ihnen bei der Flucht hilft (allerdings muss erst einer gefunden werden...).
09
Episode 9
Washington schickt einen Abgesandten der Regierung in das Gefängnis, ausgestattet mit einer Maschine, die Daten synthetisiert, analysiert und berechnet. Aus tausenden von Kandidaten wählt die Maschine dann die beste Person für eine bestimmte Position aus.
10
Episode 10
Peabody teilt den Häftlingen mit, dass die Eisenbahngesellschaft zusätzliche Arbeitskräfte für den Bau der Eisenbahnlinie in der Nähe des Gefängnisses benötigt. Harte Arbeit ohne Bezahlung ...
11
Episode 11
Nach einem Feueralarm werden das Gefängnispersonal und die Insassen ausgesperrt. Peabody hat den Schlüssel... drinnen gelassen! Alle sind draußen, nur die Daltons nicht.
12
Episode 12
Ein Fakir taucht im Gefängnis auf. Als sie entdecken, dass dieser "Schlangenbeschwörer" ein Seil in die Luft steigen lassen kann, indem er einfach auf seiner Flöte spielt, erklärt Joe, dass die Daltons den Lehren des Fakirs folgen werden.
13
Episode 13
Als ein Filmteam das Gefängnis besucht, ergreifen die Daltons die Chance, als Stars aufzutreten ... und fliehen. Aber natürlich ist alles im Film nur eine Illusion... auch die Fluchtversuche!
14
Episode 14
Da die Geldmittel des Gefängnisses gehen zur Neige gehen, beschließt Peabody, das Gefängnis in einen Vergnügungspark umzuwandeln und damit Geld zu verdienen...
15
Episode 15
Peabodys Neffe ist ein schlaffes Kind. Seine Mutter – die Schwester des Direktors – beschließt, den Jungen während der Ferien in das Gefängnis zu stecken, um ihm etwas Durchhaltevermögen anzutrainieren. Dieser große, schlaksige, dünne Junge scheint von allem gelangweilt zu sein...
16
Episode 16
Beim Graben ihres x-ten Tunnels finden sich die Daltons in einem aztekischen Tempel wieder – samt einer Mumie und einer Schriftrolle mit mysteriösen Zeichen ...
17
Episode 17
Nach dem Seminar von Fabulous Falcon über den rituellen Regentanz stellt sich heraus, dass Averell eine echte Gabe zur Veränderung des Wetters hat. Die Daltons beschließen, sich in den von ihm verursachten spektakulären Regengüssen zu verstecken, um zu entkommen...
18
Episode 18
Gefangene werden ermutigt, ihre Gedanken während einer Yogastunde schweifen zu lassen... Averells Geist verlässt seinen Körper und bewegt sich durch Wände!
19
Episode 19
Die Prärie füllt sich plötzlich mit Rauchzeichen... in Form von Totenköpfen! Peabody ist überzeugt, dass dies einen Angriff der Indianer bedeutet, und fordert Hilfe von der Armee.
20
Episode 20
Warum über Wände klettern, wenn man sie schweben lassen kann? Joe hat einen neuen verblüffenden Plan – er wird das Gefängnis in einen riesigen Heißluftballon verwandeln! Aber er hat nicht mit Luftströmungen gerechnet...
21
Episode 21
Endlich können die Daltons entkommen. Sobald sie draußen sind, bekommen sie Pickel und haben Atemprobleme. Sie treffen Fabulous Falcon, der dieses seltsame Leiden diagnostiziert: “Gefängniskrankheit”.
22
Episode 22
Joe wacht eines Morgens auf und sieht in seiner Zelle einen Feinkostladen direkt vor sich! Averell kichert, denn der ist nicht echt! Er hat ihn einfach gemalt!! Joe springt aus dem Bett und stürzt hinüber, um die Wand zu prüfen: Es ist wahr! Es ist ein täuschend echtes Bild!
23
Episode 23
Die Daltons bauen eine Feuerstelle mit Schornstein für den Weihnachtsmann... mit der Absicht, durch den Kamin zu entkommen! Leider hegen einige Gefangene einen Groll gegen den Weihnachtsmann und wollen sich ein für alle Mal an ihm rächen...
24
Episode 24
Doktor Jeff Kill will einen neuen Impfstoff gegen Kriminalität an den Häftlingen ausprobieren. Es soll die obskure Seite des kriminellen Geistes heilen.
25
Episode 25
Vielleicht könnte Joe Miss Betty verführen und sie dazu zu bringen, ihnen allen bei der Flucht zu helfen? Joes Brüder trainieren ihn für diese neue Rolle und versuchen, ihm die Kunst der Galanterie beizubringen, wie man Liebesgedichte rezitiert usw.
26
Episode 26
Peabody beschließt, an der Kampagne "Wir Begrünen unser Gefängnis" teilzunehmen. Als Joe erfährt, dass Kletterefeu 6 m hoch wachsen kann, entdeckt er plötzlich, dass er einen grünen Daumen hat. Er beschließt, etwas magischen Dünger von Fabulous Falcon zu stehlen.