Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewichte

SERIE • 3 Staffeln • Animation, Action & Abenteuer, Kinder & Familie, Fantasy, Komödien, Science-Fiction, Krimi • Vereinigte Staaten von Amerika • 1991
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Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …

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Apple TV, Disney Plus.

Originaltitel
Darkwing Duck
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Rumänisch, Französisch, Polnisch, Griechisch, Dänisch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Tschechisch, Deutsch, Schwedisch, Ungarisch
Besetzung
Jim Cummings, Christine Cavanaugh, Terence McGovern, Terry McGovern, Frank Welker
Sprache
Rumänisch, Französisch, Polnisch, Griechisch, Dänisch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Tschechisch, Deutsch, Schwedisch, Ungarisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (78 Episoden)
65 Episoden in Staffel 1 Orginal Erstausstrahlung: 08.09.1991 Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993
01
Wirbelwind Kiki in Gefahr – Teil 1
Eddie Erpel erinnert sich, wie er Kiki adoptierte: Kikis Opa erfand eine Superwaffe, auf die der Erz-Fiesling Taurus Bulba scharf war. Der wollte mit Hilfe der Waffe die Weltherrschaft übernehmen.
02
Wirbelwind Kiki in Gefahr – Teil 2
Oberfiesling Bulba entführte Kiki, um hinter das Konstruktionsgeheimnis von Opas Wunderwaffe zu kommen. Doch Taurus hatte seine Rechnung ohne den Supererpel gemacht.
03
Rendezvous mit Rhoda Dendron
Unser Superheld muss die Wissenschaftlerin Rhoda Dendron vor einem grausamen Schicksal bewahren: Ihr selbstmordgefährdeter Kollege Buxbaum versucht, auch Rhoda in ein Gemüse zu verwandeln.
04
Lilliput und seine Ameisenbande
Der teuflische Wissenschaftler Liliput schrumpft die Banken der Stadt. Loyale Ameisen liefern sie samt Safeeinlagen bei ihm an. Auch Eddie Erpel, der ihm auf den Fersen ist, wird kurzerhand geschrumpft. Doch unser Superheld verbündet sich mit einem Bataillon von Bakterien.
05
Vampirtest für Darkwing
Buxbaum fühlt sich einsam und erschafft sich deshalb eine Braut. Doch die neueste Kreation des Wissenschaftlers erweist sich als gefährlicher Flop. Denn Posy, die Dame seines Herzens, ist eine durstige Vampirkartoffel.
06
Kikis Gorillafallen sind die besten
Gorillaforscherin Doktor Beatrix Brutei ist verschwunden. Eddie Erpel soll aufklären, aus welchem Grund. Es stellt sich heraus, dass sie Anführerin einer Affenhorde geworden ist. Diese attackiert eine als Bananenfarm getarnte geheime Militärbasis.
07
Direktor Ganter wird entführt
Eddie Erpel kämpft gegen eine wildgewordene Putzfrau, die den reichen Direktor Ganter entführt hat. Eddies Exzentrik zerstört die Zusammenarbeit mit Sush-Direktor Gryzlikoff. Doch der braucht gerade jetzt Eddie Erpels Hilfe.
08
Megavolts blendende Idee
Eddie Erpel ist am Boden zerstört: Er ist völlig blind, denn Megavolt hat ihn mit einem gigantischen Blitzlicht geblendet. Ausgerechnet jetzt machen seine Freunde das Versteck des Bösewichts ausfindig.
09
Großer Häuptling Megavolt
Weil ein Comicverlag ein Buch über das Leben Eddie Erpels veröffentlichen möchte, setzt sich der Superheld selbst an die Schreibmaschine. Doch auch Kiki möchte einige Anmerkungen im Buch machen. Und der böse Megavolt beansprucht für sich das letzte Kapitel.
10
Eine harte Nuss für Eisenbeiß
Bösewicht Eisenbeiß will die Wüste Sahara überfluten. Auf dem Seeweg plant er dann, die Reichtümer des Landes Ölrabien zu ergattern. Eddie Erpel, der ihm das schmutzige Handwerk legen möchte, hat ein Problem: Quack fliegt ihn nur unter seinen eigenen Bedingungen.
11
Darkwing – Ein Schwächling?
Die Shush-Wissenschaftlerin Sara Bellum sucht einen mutigen Freiwilligen, um ihre Zeitreisemaschine zu testen. Und wer ist mutiger als Eddie Erpel? Doch was der in seiner eigenen Vergangenheit entdeckt, will ihm gar nicht gefallen.
12
Blüten hoch, Benny Buxbaum
In St. Erpelsburg kommt es zu einer Reihe von Diebstählen, bei denen ganze Safes aus Banken verschwinden. Gemeinsam mit Quack nimmt Darkwing Duck den Fall unter die Lupe. Da Herb Wirrfuß den Banken nicht mehr traut, vergräbt er sein Erspartes im Garten. Zu Kikis und Alfreds großer Freude wächst an der Stelle wenig später ein Geldbaum. Sogar Darkwing verliert durch die hohen Summen den Blick aufs Wesentliche – und handelt sich eine Menge Ärger ein …
13
Megavolts Elektrobande
Megavolt hat aus Versehen eine Reihe von Haushaltsgeräten entwickelt. Die machen sich nun selbständig und gehen auf Verbrechenstour durch St. Erpelsburg.
14
Getauschtes Leid, geteilte Freud
Kiki und Eddie Erpel tauschen unfreiwillig Geist und Körper miteinander. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, da eine Verbrecherbande plant, mit einer riesigen Maschine die Erdrotation zu stoppen.
15
Tuskerninni und seine Pinguinbande
Bösewicht Tuskerninni plant die feindliche Übernahme eines Filmstudios. Dafür legt er einen Star nach dem anderen lahm. Darkwing will die perfiden Pläne durchkreuzen. Er bewirbt sich für die Hauptrolle in Tuskerninnis jüngstem Film. Prompt wird er gecastet.
16
Der Sumpfgnom und sein Schokokroko
Darkwing schafft es mehrfach erfolgreich, die Pläne von Jambalaya Jumbo zu durchkreuzen. Dies ärgert den Sumpfgnom doch sehr und versucht einen Plan auszuhecken, wie er ihn ausschalten kann. Zu diesem Zweck entführt er Darkwings Gefährten Quack, doch der Schrecken, der die Nacht durchflattert, eilt zur Rettung.
17
Robobär, die Geheimwaffe von Eisenbeiß
Die Campingsaison hat begonnen und Darkwing stürzt sich mit der wenig begeisterten Kiki sowie den Wirrfußes hinein. Jedoch ergreifen die übrigen Camper aufgrund eines Bären schlagartig die Flucht. Der Bär ist allerdings ein spezielles Haustier des F.O.W.L.-Agenten Eisenbeiß, der mit der unberührten Natur Schreckliches vor hat.
18
Tony Taufrischs Fitness-Farm
Die Komplizen des Fitnessgurus Tony Taufrisch, Flux und Flexa wollen die Feder eines Eroberers klauen, um ihren Chef ewige Jugend zu garantieren. Darkwing fährt somit mit der Tarnung seines Alter Egos mit den Wirrfußes in deren Farm, um den Grund für den Diebstahl zu suchen.
19
Das gefährliche Gummihühnchen
Bei einem Wrestling-Kampf blamiert sich Darkwing auf der Jagd nach Quackerjack vor einigen Zuschauern. Dem einst sonst so vor Selbstvertrauen strotzenden Superhelden kommen Bedenken an seine Berufung, was Quackerjack ausnutzt, um ihn mit einem gefälschten Testergebnis so sehr depressiv zu machen, dass Darkwing in den Ruhestand geht. Doch das Leben außerhalb der Verbrecherjagd ist nicht so leicht, wie er dachte.
20
Heldenmut tut selten gut - Teil 1
Die fürchterlichen Fünf beginnen, St. Erpelsburg nach und nach ihrem Geschmack umzugestalten. Darkwing versucht sie aufzuhalten - doch Morgana, Stegelmann und Neptunia wollen ihm helfen. Dabei richten die drei mehr Schaden als Nutzen an, so dass Darkwing sie voller Wut verjagt.
21
Heldenmut tut selten gut - Teil 2
Die fürchterlichen Fünf haben die Stadt in ihre Gewalt gebracht. Die Enten der Gerechtigkeit (Morgana, Stegelmann, Neptunia und Dingsbums-Duck) haben sich gegen die fünf gestellt und wurden allesamt geschnappt. Nun kommt es alleine auf Darkwing Duck an.
22
Darkwing Ducks Doppelgänger
Der Sumpfgnom Jambalaya Jumbo will mithilfe eines magischen Pulvers Darkwing ausschalten. Doch er erwischt nur Quack, der sich als Double ausgegeben hat. Trotz dieses Fehlers nutzt Jumbo den hypotisierten Quack dazu aus, damit dieser als Darkwing Duck Verbrechen begehen kann, was das Original angesichts seines Rufes natürlich nicht durchlassen will.
23
In den Klauen von Professor Moliarty
Durch den Biss einer radioaktiven Spinne wachsen Darkwing vier zusätzliche Arme, die ihm jedoch nicht gehorchen sowie Spinneneigenschaften. Während Alfred nach einem Gegenmittel forscht, versucht Darkwing mit seinen neuen Fähigkeit den Maulwurf Professor Moliarty zu stoppen, der die Gutmütigkeit der Spinne ausnutzt, die Darkwing gebissen hat, um eine teuflische Maschine zu bauen.
24
Kikis galaktischer Schoßhund
Vor den Augen von Darkwing, Kiki und den Wirrfußes-Kindern landet ein außerirdisches Raumschiff, aus dem ein anscheinend harmloses Wesen mit seltsamen Kugeln aussteigt. Kiki ist so entzückt von dem Wesen, dass sie es als Haustier bei sich aufnimmt. Doch als ein Weltraumpolizist vor der Haustür steht, wird klar, dass das Schoßhündchen nicht das ist, was es scheint.
25
Dr. Fossils „Peng-Bumm-Theorie“
Der Dinosaurier Stegmann hat ein bekanntes Anwalt-Duo entführt und Darkwing vermutet die Spur beim inhaftierten Toto Lambrusco. Doch Kiki und Alfred verfolgen derweil die Dinosaurier-Fußabdrücke, die Stegmann hinterließ. Dadurch kommen sie auf die Spur von Dr. Fossil, der mithilfe eines Kometen ein neues Zeitalter für die Dinosaurier erschaffen will.
26
Schmutzexpertin Kiki
Kiki hat eine geniale Idee, um ihr Taschengeld aufzubessern: Sie gründet einen Eddie Erpel-Fanclub. Ausnahmsweise ist Eddie von der Idee seiner Tochter begeistert. Er konzentriert sich nur noch darauf, den Fans zu imponieren. Jetzt können sich die Verbrecher ins Fäustchen lachen.
27
Darkwings außerirdischer Schüler
Cometguy ist ein ebenso starker wie dummer Besucher aus dem All. Er möchte vom mutigsten Mann des Planeten trainiert werden. Eddie Erpel hält sich für den Richtigen und erhält eine schmerzhafte Lehre: Schon beim Aufwärmtraining pustet ihn der Alien regelrecht um.
28
Darkwing Ducks eisiges Rendezvous
Dass sich Isis für Darkwing Duck interessiert, gefällt diesem überhaupt nicht, denn Isis ist ein Wesen mit eiskaltem Blut. Was immer sie berührt, verwandelt sich sofort in Eis, und so ist Darkwing eher auf der Flucht vor ihr. Doch Isis hat einen Plan, wie sie ihre kalte Seele wärmen könnte: Sie will St. Erpelsburg mit Gold überziehen, damit ein gigantischer Sonnenreflektor entsteht …
29
Videospiel mit Quackerjack
Darkwing Duck und seine Adoptivtochter Kiki sind riesengroße Fans eines neuen Videospiels und spielen von morgens bis abends. Auf einmal landet Darkwing selbst mitten im Game und muss sich einen erbitterten Kampf mit dem Spielzeugerfinder Quack liefern. Kiki versucht von außen, ihm per Joystick beizustehen …
30
Gefahr aus dem Traumland
Morgana Makaber taucht wieder in der Stadt auf. Ohne dass sie es weiß, dient sie dem bosärtigen Nodoof als Pfand. Der will die ganze Stadt in Schlaf legen.
31
Das Wirrfuß-Programm
Binkie Wirrfuß initiiert ein Rehabilitationsprogramm für Straftäter. Jede Familie der Stadt kümmert sich um einen Verbrecher und soll ihn auf den Pfad der Tugend zurückführen. Auch Eddie Erpel alias Clark wird ein schwerer Junge zugewiesen: Tuskerninni!
32
Quackerjacks Spielteufel
Eddie Erpel befürchtet, Kiki zu vernachlässigen und entwickelt sich zur nervenden Überglucke. Als Quackerjack die Kinder der Stadt entführt, kehrt er aber rasch auf den Boden der verbrecherischen Tatsachen zurück.
33
Das Geheimnis um Darkwings Geburt
Ein Archäologe versucht vergeblich, die Herkunft Eddi Erpels zu rekonstruieren. Seltsamerweise stößt er dabei auf die verschiedensten Stammbaum-Verästelungen.
34
Darkwings tierische Verkleidung
Nachdem Megavolt ihn öffentlich gedemütigt hat, ist Eddie Erpels Selbstvertrauen bei Null. Um ihn aufzubauen, entwerfen Quack und Gizmoduck einen Spezialanzug.
35
Lord Fiesoducks finsteres Reich
Eddie Erpel wird in ein Universum katapultiert, in dem die Moral Kopf steht. Um auf die Erde zurückkehren zu können, muss er sich mit den „guten“ Fieslingen dieser Welt zusammentun.
36
Eddie Erpel, mit allen Wassern gewaschen
Darkwing Duck muss in dieser Episode gegen einen miesen Verbrecher kämpfen, der Trinkwasser verseucht! Der Grund dafür ist, dass er selbst Präsident einer Trinkwasserfirma ist und auf diese Weise alle Konkurrenten vernichten will. Als er bei einem Kampf mit Darkwing jedoch in von ihm verschmutzte Flüssigkeit fällt, taucht er auf furchtbare Weise verwandelt wieder auf …
37
Quack und die Para-Dingsda
Ein geheimnisvoller Strahl läßt Quacks Kopf auf Melonengröße anschwellen und verleiht ihm phantastische psychische Kräfte. Intelligenter wird er dadurch aber leider nicht. Jetzt hat Eddie Erpel ein gewaltiges Problem mehr am Entenhals.
38
Fiesoducks fiese Flinte
Megaduck hat ein Kopfgeld auf Eddie Erpel ausgesetzt. Ganz St. Erpelsburg ist nun auf den Beinen,um sich diesen Batzen Geld zu verdienen. Klar, dass Quack und Kiki ihrem Freund eine neue Identität verschaffen wollen. Natürlich geht dabei wieder einiges schief
39
Darkwings vermurkste Verbrecherjagd
Cometguy, der unterbelichtete Held einer fernen Galaxie, kehrt auf die Erde zurück. Er will Eddie Erpel um Hilfe bitten, weil der Planet in Gefahr ist. Eddie reist mit ihm durchs All und ist bei der Landung frustriert: Jeder dort ist ein Superheld – außer Eddie.
40
Darkwing Dublone
Drake alias Eddie Erpel erzählt seiner Adoptivtochter Kiki eine spannende Geschichte. Ein gemeinsamer Vorfahre machte als heldenhafter Pirat die Weltmeere unsicher.
41
Buxbaum und seine Christbaumbande
Darkwing Duck hat diesmal keine geringere Aufgabe, als Weihnachten, das heilige Fest der Liebe, vor seiner Zerstörung durch Bennie Buxbaum zu bewahren! Dieser ist nämlich so genervt von den Urlauberströmen, dass er allen das Fest verderben will. Bei seinem Plan, die Familien gegeneinander aufzuhetzen, spielen Buxbäume eine entscheidende Rolle. Darkwing bleibt nicht viel Zeit …
42
Multitalent Megavolt
Seine neueste Erfindung öffnet Megaduck alle Wohnungen. Mit Hilfe von Sendefrequenzen schlüpft er durch Fernsehapparate in fremde Heime. Als Eddie ihn dabei schnappen will, wird auch er mitgesogen und landet in Hollywood, einer MENSCHENSTADT.
43
Der mit dem Großfuß tanzt
Kiki und Alfred fahnden verzweifelt nach dem entführten Eddie Erpel. Alles deutet darauf hin, dass der sagenhafte Großfuß ihn entführt hat. Als Kiki ihren Vater endlich findet, wird er gerade mariniert. Der Gott des Vulkans freut sich schon auf sein schmackhaftes Ofer.
44
Die Kohlkopf-Monster
Darkwing Duck versucht, den aus dem Gefängnis ausgebrochenen Bushroot zu finden. Die Spur führt ihn in die mysteriöse Stadt Twin Beaks.
45
Darkwing im Dünger-Dilemma
Buxbaum hat eine Salbe entwickelt, die ein bescheidenes Stiefmütterchen in eine Monsterpflanze verwandelt. Er vermutet, dass er eine neue Superwaffe gegen Eddie Erpel entdeckt hat. Doch Eddie kommt mit dem Zeug in Berührung und wird dadurch superstark.
46
Ein schaurig schöner Valentinstag
Morgena Makaber ist unglücklich: Ihr Schwarm Eddie Erpel pfeift auf Romantik. Schuld daran sind die Juwelendiebstähle der vergangenen Tage. Kiki versucht, mit einem Liebestrank nachzuhelfen. Doch der Schuss geht nach hinten los.
47
Darkwings letzte Chance
Eddie Erpel braucht die Hilfe von Morgana Makaber. Er schwebt als Geist durch die Gegend, was ihm das ausspionieren seiner fiesen Gegenspieler natürlich erleichtert. Dennoch muss er so schnell wie möglich in seinen Körper zurückkehren.
48
Quack oder Duck, das ist die Frage
Ein TV-Team will Eddie Erpels wahre Identität erkannt haben: Ausgerechnet Quack wird als Superheld gefeiert und sonnt sich in seinem Ruhm. Auch Fiesling Tuskerinni fällt darauf herein und entführt Kiki und Alfred.
49
Ein Held wird aufpoliert
Unter dem Vorwand, sich entschuldigen zu wollen, lädt Megaduck die anderen Bösewichte zum Essen ein. Damit lockt er sie in eine Falle: Er fesselt die „schrecklichen Fünf“, absorbiert deren negative Superenergie und wird Meganegaduck.
50
Superagent Derrik Bunt
Gemeinsam mit dem pensionierten Meisterspion Derek soll Eddie Erpel den Ränkeschmied Sharp schnappen. Obwohl Eddie den „alten Hasen“ verehrt, kommt es zum Streit zwischen ihm und Derek. Grund zur Freude hat bekanntlich der Dritte.
51
Drachentöter Darkwing
Bei einem Ausflug in die Vergangenheit hat Quack endlich Gelegenheit, einmal die erste Geige zu spielen. Es gelingt ihm, ein sagenhaftes Schwert aus dem Felsen zu ziehen. Natürlich wird er so zum hochgeehrten König des Mittelalters.
52
Quackerjacks Zeitkreisel
Kiki landet gemeinsam mit den Bösewichten Quackerjack und Megavolt in der Zukunft. Sie muss nun mit den beiden zusammenarbeiten, um die Zeitmaschine für eine Rückkehr vorzubereiten.
53
Quackerjack und Megavolt
Eddie Erpel Duck ist völlig gestresst. Kurzerhand schleppen ihn Kiki und Quack in die angesehenste Entspannungsklinik der Stadt. Klar, dass die Gauner sich nun die Hände reiben.
54
Das Darkwing Duck Team
Eddie Erpel fühlt sich geschmeichelt. Er darf die Top-Leute der Shush trainieren. An denen nagt bald der Größenwahn. Der äußere Schein ist ihnen wichtiger als die Verbrechensbekämpfung.
55
Darkwing Duck bekommt Konkurrenz
Eine Bowlingkugel knallt der Hausfrau Binkie an den Kopf. Fortan hält sie sich für den Canardian Guardian, der die Stadt von Bösewichtern befreien muss. Damit erwächst Eddie Erpel eine Konkurrenz, mit der er nicht gerechnet hat.
56
Mortadello, das Geheimnis aus der Schachtel
Quackerjack hat es auf die antike Spielsachensammlung eines Museums abgesehen. Darkwing Duck versucht, seine Pläne zu durchkreuzen – doch das ist einfach gesagt als getan. Schließlich entfesselt Quackerjack versehentlich einen Schachtelteufel, der Besitz von Meister Bananengrips ergreift …
57
Glibbermonster Kiki Erpel
Kiki folgt heimlich Eddie Erpel und Quack, als diese Jagd auf den bösen Professor Buxbaum machen. Mit seiner neuesten Formel kann der Professor jedes Wesen in überdurchschnittlich begabten Schleim verwandeln. Kiki macht damit ihre direkten Erfahrungen.
58
Kikis fliegendes Geschichtsbuch
Kiki ist sauer auf ihren Adoptivvater. Sie soll Geschichte pauken, statt in die Glotze zu schauen. Mit dem Gesicht auf dem verhassten Buch schläft sie ein. Im Traum begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise in die Historie. Mit dabei ist auch Freund Alfred.
59
Quacks außerirdische Entführung
Eine außerirdische Königin rettete als Kind Quacks Leben. Nun schickt die noble Jugendfreundin eine Delegation, um ihn als König heimzuführen. Eddies Freund wurde bereits gewaltsam entführt. Der Superheld setzt alles daran, ihn zurück zu holen.
60
Superstar B. B. – Darkwing ade
Bennie Buxbaum macht Eddie Erpel die Hauptrolle in seiner Fernsehserie streitig. Die Halbpflanze agiert als Arzt, Rechtsanwalt, und Game-Show-Gast. Das begabte Gewächs macht seine Sache sehr gut.
61
Kikis heldenhafte Karriere
Kiki verwandelt sich mit Maske und Mantel in eine Superheldin. Sie legt sich mit Eddies Erzfeind Megaduck an. Ihr Adoptivvater fürchtet, dass ihr die Sache über den Kopf wächst. Doch er muss zugeben, dass seine Kleine allmählich erwachsen wird.
62
Solo für Darkwing Duck
Megaduck hat einen magischen Stein gestohlen: Mit seiner Hilfe geht die Energie jedes Lebewesens auf den Besitzer über. Eddie Erpel muss in ein Gefängnis einbrechen, um unter den Knastbrüdern Verbündete zu werben.
63
Das dämonische Duo
Salpetra Schniefschnabels Schwester Ample ist zu Besuch. Die beiden nutzen das Beisammensein zur Machtübernahme in St. Erpelsburg. Eddie hat alle Hände voll zu tun, um mit den ungleichen Schwestern fertig zu werden.
64
Das Drachenbaby von Kung Pao
er bösartige Moliarty hat sich bis nach China durchgegraben. Eddie, Kiki und Quack sind ihm dorthin gefolgt. Hier kann Eddie seinen alten Kampfsportlehrer Schmus Lee besuchen. Leider gibt das eine Enttäuschung.
65
Pech gehabt, Darkwing Duck
Eddies teuflischer Doppelgänger Megaduck hat ein magisches Amulett gestohlen. Mit dessen Hilfe kann jeder Gegenstand belebt werden. Klar, dass er diese enorme Macht nicht zu wohltätigen Zwecken nutzen wird. Kann Eddie ihn bremsen, obwohl man ihn für den Dieb hält?
66
Megavolts Sohn
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Pilze, Pizza und Parfüm
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Der Prinz der Tausend Planeten
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Neptunia! Neptunia!
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Das Zeitalter der Maulwürfe
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Eisenbeiß plant ein großes Ding
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Ist Kiki eine Lügnerin?
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Camilla, alias „Das Chamäleon“
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Der doppelte Wirrfuß
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Kikis Debut als Dame
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Allez-hopp, Grizzlikopf!
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
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Zu schnell für Fiesoduck
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
78
Der Pinsel-Poker
91 Episoden in 3 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1993 Die Stadt St. Erpelsburg wird heimgesucht von zahllosen Verbrechern und Superschurken. Doch die Stadt hat einen Beschützer, ein Phantom, das der schlimmste Albtraum alles Bösen ist. Die Rede ist von Darkwing Duck, seines Zeichens schwarzbemantelter Superheld und nur manchmal tollpatschig. Unterstützt von seiner Nichte Kiki, Quack, dem Bruchpiloten, und den Enten der Gerechtigkeit erlebt Darwing Duck gefährliche Abenteuer und räumt auf mit dem Verbrechen …
2. Staffel 2 (13 Episoden)
13 Episoden in Staffel 2 Orginal Erstaustrahlung: 07.09.1991 Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1993
01
Das Zeitalter der Maulwürfe
Der geniale Professor Moliarty hat die unter der Oberfläche lebenden Wesen aufgehetzt: Sie berufen sich auf ihr Recht, ebenfalls an der Oberfläche zu leben. Moliarty beginnt mit gigantischen Maschinen, das Unterste nach oben zu kehren.
02
Ist Kiki eine Lügnerin?
Tuskerninni ist im Besitz einer Maschine, die Gangster aus Filmen in die Wirklichkeit holt. Seine Kollegen sollen ihm helfen, Eddie Erpel ein für alle mal fertig zu machen.
03
Megavolts Sohn
Der Energiestrahl, den Megavolt auf Eddie Erpel richtet, tötet den Supererpel nicht. Im Gegenteil: Er verdoppelt ihn. Die zwei Eddies sind jedoch nicht identisch mit dem Original. Einer ist wahnsinnig gut und der andere irrsinnig böse.
04
Pilze, Pizza und Parfüm
Die Bürger von St. Erpelsburg werden bestohlen. Immer wieder verschwinden auf unerklärliche Weise Pizzabeläge. Morgana findet heraus, dass mit dem Diebesgut Pilze gezüchtet werden. Die denkenden Gewächse wollen Eddi als Gehirnnahrung verspeisen.
05
Kikis Debut als Dame
Darkwing Duck versucht, den ausgebrochenen Knacki Bushroot zu finden. Die Spur führt ihn in die mysteriöse Stadt Twin Beaks.
06
Neptunia! Neptunia!
Neptunia ist eine Mutation aus Fisch und Ente, die sehr böse auf die Verschmutzung des Ozeans reagiert.
07
Eisenbeiß plant ein großes Ding
Der gefürchtete Agent Eisenbeiß setzt sich auf die Spur von Darkwing Duck. Es beginnt ein Kampf der Titanen.
08
Camilla, alias „Das Chamäleon“
Camilla bewundert die Fähigkeit von Chamäleons, sich jedem Hintergrund anzupassen. Als sie das Geheimnis der Tiere entdeckt, hat sie die Möglichkeit, sich zu verwandeln.
09
Der Prinz der Tausend Planeten
Außerirdische müssen in der Nähe von St. Erpelsburg notlanden. Sie beschließen, das Geschehen auf der Erde in ihre Hand zu nehmen.
10
Allez-hopp, Grizzlikopf!
Darkwing und Grizzlikopf gehen der Ursache mehrerer Erdbeben auf den Grund. Dabei stranden sie auf einer einsamen Insel.
11
Zu schnell für Fiesoduck
Im Kampf mit Miesoduck entdeckt Darkwing Duck seine Fähigkeit, eine unglaubliche Geschwindigkeit zu entwickeln.
12
Der Pinsel-Poker
Kiki glaubt, dass Alfred den Verstand verloren hat. Denn der beharrt darauf, gesehen zu haben, wie ein Mann aus einem Gemälde gesprungen ist.
13
Der doppelte Wirrfuß
Darkwing und Grizzlikopf sollen der Ursache mehrerer Erdbeben auf den Grund gehen. Dabei stranden sie auf einer einsamen Insel.
3. Staffel 3 (13 Episoden)
13 Episoden in Staffel 3 Orginal Erstausstrahlung: 12.09.1992 Deutsche Erstausstrahlung 06.09.1993
01
Zu Gast auf Schloss Makaberstein
Darkwing und seine Freunde lernen Morganas furchterregende Familie kennen. Morganas Vater verwandelt die drei Freunde in schaurige Monster. Ehe sie sich versehen, befinden sie sich in einem Kampf gegen die „normalen“ Dorfbewohner.
02
Der Erpel’sche Stammbaum
Eine beschlagnahmte Zeitmaschine holt Darkwings Vorfahren in die Gegenwart. Leider sind die Groß- und Urgroßväter nicht ganz so heldenhaft wie Darkwing dachte. Deswegen bringt er ihnen zuerst einmal bei, wie man ein echter Held wird.
03
Die Rückkehr des außerirdischen Schmarotzer
Die außerirdischen Schmarotzer kommen, um sich an Honker zu rächen. Sie wollen sein Helden-Dasein zerstören, aber Honker weiß sich zu helfen.
04
Doris und Darkwing
Darkwing bekommt einen neuen D-2000 Supercomputer, der für allerlei Überraschungen und Verwirrung führt.
05
Der Erpel ist kein feiges Huhn
Bulba möchte sich an Darkwing rächen. Das scheint ein leichtes Spiel zu sein, denn Darkwing hat nach einem Skiausflug gleich beide Beine gebrochen.
06
Kiki im Kampf mit sich selbst
Ein experimenteller Strahl trifft Kicki und verwandelt ihr Unterbewusstsein zu drei bösartigen Unruhestiftern.
07
Wenn zwei Helden sich streiten …
Darkwing Ducks Tochter möchte mit Hilfe einer magischen Bürste ihre Bilder zu Leben erwecken. Darkwing muss sie unbedingt aufhalten.
08
Die Hokus-Pokus-Akademie
Darkwing und Kiki begleiten Morgana zu einer Akademie für magische Künste. Darkwing wird plötzlich von bösen Mächten aus der Hölle in Beschlag genommen. Die ganze Akademie muss mit vereinten Kräften kämpfen, um Darkwing zu retten.
09
RPL-Aktuell
Die Fernsehreporterin Bianca macht einen Bericht über Darkwing. Da dieser ihrer Meinung aber nicht spannend genug ist, lockt sie seine Tochter Kiki in ihr Netz.
10
Der Mega-Funken-Halunke
Darkwing blättert durch sein Jahrbuch der Schule. Er findet heraus, dass der intelligente Junge, mit dem er in die Schule ging, nun sein gefürchteter Feind Megavolt ist.
11
Darkwing und Goliath
Kiki interessiet sich für die Forschung und entdeckt sehr merkwürdige Sachen.
12
Morganas Restaurant
Mit „Bella Morbida“ hat Darkwings Liebe Morgana ein Gruselrestaurant eröffnet. Darkwing selbst ist aber von Morganas Speiseplan wenig angetan, was in einem Streit endet. Das führt dazu, dass Morgana Darkwings Nachbarn, die Wirrfußes, kennenlernt und Freundschaft mit ihnen schließt. Das bringt ihr sämtliche Empfehlungen für das Restaurant, doch Darkwings Doppelgänger Fiesoduck möchte ihr die Gruselsuppe versalzen.
13
Darkwing und die Dinos
Das Museum von St. Erpelsburg hat Darkwing beordert, weil man einen Doppelgänger von ihm in einem Millionen Jahre alten Bernstein entdeckt hat. Das lässt ihm keine Ruhe, und so reist er mithilfe von Quackerjacks Zeitkreisel zurück in die Zeit der Dinosaurier. Doch bevor er das Mysterium des Bernsteins lösen kann, stockt ihm erst einmal der Atem, als er sieht, dass die Dinosaurier zivilisierter und technisch fortgeschrittener sind als die Biologiebücher preisgaben.
Extras (1 Episode)
01
Episode 1