Bleib cool, Scooby Doo

SERIE • 2 Staffeln • Kinder & Familie, Animation, Komödien, Mystery & Thriller • Vereinigte Staaten von Amerika • 2015
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Nachdem sie die Highschool abgeschlossen haben, beschließen die Mitglieder der Scooby-Doo-Gang, gemeinsam die Sommerferien zu verbringen und zu verreisen. Dabei geraten sie natürlich von einem Abenteuer ins nächste.

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Sky Go, WOW.

Originaltitel
Be Cool, Scooby-Doo!
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Shaunt Nigoghossian
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Matthew Lillard, Grey DeLisle, Kate Micucci, Frank Welker, Grey Delisle

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
In der brandneuen, 22-minütigen Animationsserie „Be Cool Scooby-Doo!“ von Warner Bros. Animation erlebt die Scooby-Bande neue Abenteuer mit einem modernen, komödiantischen Touch. Nach dem Schulabschluss wollen die Freunde den letzten gemeinsamen Sommer in vollen Zügen genießen und machen sich mit der Mystery Machine auf den Weg, um Spaß und Abenteuer zu erleben. Doch Monster und Chaos funken ihnen immer wieder dazwischen.
01
Episode 1
Velma hat es zu einem Bewerbungsgespräch an der altehrwürdigen Kingston Universität geschafft, die bekanntermaßen die strengsten Aufnahmekriterien an den Tag legt. Der einzige Haken an der Sache: Der Dekan will, dass sie und der Rest ihres Detektivteams herausfinden, wieso der Geist von Elias Kingston, dem Gründer der Universität, in den büchergefüllten Hallen spukt.
02
Hühnerspiel
Fred erhält einen Hilferuf von Chuck, einem guten Freund von ihm, der ein echter Draufgänger ist. Der neue Auftrag führt die Hobbydetektive auf eine Rettungsmission tief in die Ruinen einer antiken Zivilisation. Vor Ort erfahren die Freunde das wahre Geheimnis: Der Geist eines Stammeskriegers beschützt die Ruine vor Außenstehenden.
03
Alle Pfoten an Deck
Die Freunde begeben sich auf eine Kreuzfahrt, die von Freds Cousin durchgeführt wird. Obwohl Velma großen Respekt vor dem Wasser hat und die anderen nicht begleiten wollte, ist ihre Phobie vor dem Wasser wohl noch das kleinste Problem der Freunde. Denn wie aus dem Nichts werden sie auf dem offenen Wasser plötzlich von einem furchterregenden Seemonster angegriffen.
04
Pudeljustiz
Scoobys größter Traum wird wahr, als seine Freunde den Drehort seiner Lieblingsfernsehserie besuchen und er den Star der Sendung kennenlernen darf: Eine Hundedame, die auf der Leinwand eine Detektivin spielt. Nun muss er nur noch den Mut aufbringen, mit ihr zu sprechen, während die Detektive gleichzeitig ein Monster suchen, das die Produktion stört.
05
Der grosse Betrug
Shaggy führt seine Freunde in das Baseballstadion seiner Jugend, nur um zu erfahren, dass es geschlossen werden soll. Der Geist eines Baseballspielers erschreckt die Fans, sodass diese fernbleiben. Nun bleibt Shaggy nichts anderes übrig, als seine Angst zu überwinden, um seine Lieblingsmannschaft zu retten. Wird Scooby an der Seite seines Freundes bleiben, der nun gar nicht mehr ängstlich ist?
06
Zwei Mal Spürnasen
Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben, tauschen Fred und Jeff, ein Museumsführer, die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht, den Fall auf eigene Faust zu lösen, bevor dies Jeff gelingt.
07
Bitte, Ruhe!
Die Freunde haben einen neuen Fall: In einer Höhle soll sich ein fledermausartiges Monster herumtreiben. Die Situation wird dadurch erschwert, dass die Freunde nicht miteinander sprechen dürfen, während sie im Höhlenlabyrinth unterwegs sind, da selbst das kleinste Geräusch dazu führen kann, dass Kristalle von der Decke fallen!
08
Episode 8
Daphne schleppt ihre Freunde zu einer Krimiveranstaltung im viktorianischen Stil. Alle Besucher sollen sich verkleiden und im Laufe des Abends eine Spukgeschichte aufklären. Doch als der tatsächliche kopflose Graf damit beginnt, Leute zu entführen, müssen die Freunde ihre Tarnung aufrechterhalten, während sie versuchen, dem echten Gauner auf die Schliche zu kommen.
09
Die Screamadonna
Die Freunde müssen sich als Rockband ausgeben, um ihren neuesten Fall zu lösen. Ein Geist spukt regelmäßig in einer Konzerthalle und versetzt die Zuschauer in Panik. Das einzige Problem: Werden die Freunde den Fall lösen, bevor Velma tatsächlich auf die Bühne muss, um zu singen?
10
Kalte Küche!
Shaggy und Scooby können ihr Glück kaum fassen: Ihr Lieblingskoch eröffnet endlich sein eigenes Restaurant! Als jedoch ein furchteinflößender Yeti droht, die große Eröffnungsfeier zu torpedieren, müssen die Freunde schnell handeln. Sie müssen das Monster aufhalten und gleichsam Shaggy und Scooby davon abhalten, das ganze Essen zu verspeisen, das eigentlich für die Gäste gedacht ist.
11
Episode 11
Als eine künstliche Intelligenz das Gebäude eines hochmodernen Technologiekonzerns übernimmt, müssen die Freunde das computergesteuerte Geheimnis aufklären. Zudem müssen sie lernen, dass man sich von der modernen Technik nicht allzu sehr abhängig machen sollte.
12
Neben dem Sperrgebiet
Daphne hat immer schon davon geträumt, einem Außerirdischen zu begegnen, doch dieser Traum verwandelt sich in einen Albtraum, als die Freunde in ihr neuestes Abenteuer geraten. Die Hobbydetektive sind nämlich auf ein schreckliches Alienmonster gestoßen und werden schließlich zur Area 53 gebracht, einer Regierungseinrichtung, die so geheim ist, dass sie zwei Nummern höher ist als die Area 51!
13
Wo ein Wille ist, ist auch ein Geist
Ein vermögender Mann, dem Scooby einst das Leben gerettet hat, vermacht dem Hund etwas in seinem Testament. Um den Teil des Vermögens zu bekommen, müssen die Freunde eine Nacht in der Geister-Villa des alten Mannes verbringen, in dem ein gespenstisches Phantom wohnt.
14
Hinter dicken Mauern
Fred ist extrem neugierig darauf, ein Hochsicherheitsgefängnis sehen zu dürfen, aus dem noch nie ein Verbrecher fliehen konnte. Doch als der Geist von Stealing Stan ein Gefangener, der immer behauptete, unschuldig verurteilt worden zu sein das Gefängnis terrorisiert, muss Fred das Geheimnis lüften und seine Einschätzung über die Justiz neu überdenken.
15
Gruselige Weihnachten
Es ist Weihnachten und Fred ist bereit, ein Weihnachtsrätsel zu lösen. Leider wird ausgerechnet die Stadt, in der die Freunde eben angekommen sind, von einem Pterodaktylus angegriffen, und der scheint keinesfalls etwas mit Weihnachten zu tun zu haben.
16
Ein Kobold im Flugzeug
Die Freunde haben das große Glück, dass sie auf dem größten Passagierflugzeug mitfliegen dürfen, das je gebaut wurde. Weniger glücklich ist allerdings, dass sich ein Monster an Bord geschlichen hat, das den Flug sabotieren will. Können die Freunde das Rätsel über den Wolken aufklären? Dabei müssen sie mit einem noch viel beängstigenderem Gedanken auskommen: Daphne fliegt das Flugzeug!
17
Der Zaubersnackschreck
Shaggy und Scooby finden ein neues Lieblingsessen, während ihre Freunde damit beschäftigt sind, das Geheimnis eines schrecklichen Zauberers aufzudecken, der in einer Süssigkeiten-Fabrik sein Unwesen treibt.
18
Versumpft
Der Ausflug an einen See wird von einem dort umherwandelnden Moor-Monster gestört, das jeden davonjagt, der es wagt, seine sumpfige Heimat aufzusuchen und seine Ruhe zu stören.
19
Eiskalt, Scooby-Doo!
Bei einem Winterurlaub stoßen unsere Freunde auf ein schreckliches Schneeungeheuer, das die Gäste vertreibt und Angst und Schrecken verbreitet. Bei aufregenden Verfolgungsjagden durch den Schnee sind sie dem Monster auf den Fersen, aber werden sie es auch besiegen können?
20
Ein Riesenproblem
Daphne nimmt die Freunde mit nach Irland, wo sie ein altes Familienschloss der Familie Blake besuchen. Während die Freunde sich von der magischen Grünen Insel verzaubern lassen, bringt sie ein verärgerter, tobender Riese dazu, nochmals darüber nachzudenken, wie wundervoll die alten Mythen und Legenden in Wirklichkeit sind.
21
Die Vogelscheuche
Die Freunde besuchen eine Farm, auf der eine Vogelscheuche ihr Unwesen treibt. Fred, der die Tochter des Bauernhofs von seinen Fähigkeiten als Detektiv überzeugen will, hat jedoch ein Problem: Bei diesem Fall scheint es wie verhext zu sein, die Freunde kommen bei ihren Ermittlungen einfach nicht weiter.
22
I Scooby Dooby Do
Die Freunde haben die Ehre, an der Hochzeit zweier enger Freunde teilnehmen zu dürfen. Doch können der Trauzeuge Shaggy und die Brautjungfer Daphne den perfekten Tag ihrer Freunde retten, bevor er von einer tragischen Geisterbraut ruiniert wird, die wie von Sinnen ist und alles daran setzt, jedem glücklichen Paar diesen besonderen Moment zu verderben?
23
El Bandito
Die Freunde machen einen Ausflug zu einem Festival. Vor Ort erfahren sie, dass der Geist des legendären Verbrechers El Bandito zurückgekehrt ist und nun die Einheimischen terrorisiert. Fred ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften, um so ebenfalls Teil der Legende um El Bandito zu werden.
24
Episode 24
After Daphne agrees to babysit her friend's son, Wayne, the gang ends up going to an amusement park where an insane killer clown is lurking. Daphne attempts to focus on allowing Wayne to have a good time, but the rest of the gang investigates the park and tries to solve the mystery of Madcap, the killer clown.
25
Episode 25
Fred attempts to hone the gang's mystery solving skills by taking them out camping in the wilderness. A perfect mystery opportunity soon comes along when they discover that viking ghosts have scared away all the tourists from camping in the area. However, the gang has to avoid the park ranger in the process, or risk being sent to "Forest Jail" forever.
26
Episode 26
Fred is put on trial after he is wrongfully accused of dressing up as a toxic waste mutant. The trial goes further awry after Fred is accused of inventing every mystery he has ever solved. Though Daphne agrees on being Fred's defense lawyer, her and the rest of the gang's antics serve no help to Fred, who risks being put away in prison if charged with the crime.
2. Staffel 2 (27 Episoden)
"Bleib cool, Scooby-Doo" ist die neue Show, rund um die beliebte Dogge Scooby und seine Gang. In der Neuauflage der Zeichentrickserie erhalten die Charaktere einen frischen Look. Die Fünf müssen sich noch sonderbarere Fälle lösen. Aber egal wie verzwickt die Situation, wie gruselig die Geister oder wie furchteinflößend die Monster sind - Scooby und Shaggy verlieren dabei nie ihren Humor.
01
Episode 1
With Fred not sleeping the gang decides it is time for a vacation. However their relaxation is short lived when a monster shark terrorizes the beach. The gang must solve the mystery whilst making sure Fred relaxes and doesn't get involved
02
Episode 2
When Scooby falls sick, the gang immediately rushes him to the hospital, only to discover it is being haunted by a werewolf. The gang must help Scooby and solve the mystery.
03
Episode 3
The gang heads to a renaissance fair from Velma's childhood and must act out the middle ages. A mystery is revealed when the spirit of a jester begins attacking the fair and the gang must quickly come to the rescue.
04
Episode 4
Shaggy and Scooby, sick of the monsters and mysteries, leave the Mystery Gang.
05
Episode 5
The gang decides to go to a dog show in New York, but they soon discover a mystery. With Fred undercover, Scooby trying to win the respect of other dogs, and Velma and Shaggy switching personalities, it's going to be a tough case to crack.
06
Episode 6
The gang is on a 3-day trip on a train, but when 8 monsters from different parts of the world appear, it's time for action. The monsters are the Grim Reaper, a Mummy, Tzitzimitl, Haniver, a Manticore, Hemogoblin, Tengu, and Tarasque.
07
Episode 7
While trick-or-treating with his cousin Scott and a friend when he was little, Fred has a scarring experience when he is ambushed by an evil witch near an abandoned cabin. Several years later, Fred and the gang run into the very same witch on Halloween night in another town. As the gang attempts to solve the mystery of the witch, they must also convince Fred that he is incorrect in his belief that a mystery cannot be solved on Halloween night.
08
Episode 8
Fred tries to solve a 700-year-old mystery in Japan; Daphne becomes a viral sensation.
09
Episode 9
Velma runs for mayor to bait the ghost that has returned to a town and scare the mayoral candidates.
10
Episode 10
The gang travels to Britain in 1843-ish and runs into Scrooge who claims he was attacked by the ghost of his partner Jacob Marley and that three more ghosts are coming. The gang agrees to solve the mystery but Velma wonders if she has more potential than just solving mysteries.
11
Episode 11
A virus infects an asteroid mining crew one by one, turning them into evil skull-headed aliens.
12
Episode 12
To escape a snowstorm, the gang checks into a creepy hotel run by a man with strict rules.
13
Episode 13
The gang tours an old Hollywood Studio, but they soon uncover a mystery concerning the ghost of a silent film comedy star who has returned to make sure his recently discovered final film is never seen.
14
Episode 14
Fred gets to live out his childhood dream of being a stage magician when a mutant rabbit monster terrorizes a magic club.
15
Episode 15
The gang gets trapped in an ancient Greek palace, where they must find a scroll to escape.
16
Episode 16
Shaggy is surprised to see his old childhood first crush has become a goth; embarrassed that he hasn't changed at all, Shaggy attends a goth party with the gang.
17
Episode 17
The gang gets caught up in international espionage when they cross paths with British secret agent, Jenny Vex, and must help her complete her dangerous mission.
18
Episode 18
Fred's worst nightmare comes true when an evil spirit possesses the Mystery Machine and turns his beloved van into an unrelenting monster.
19
Episode 19
Daphne brings the gang to a fancy ice hotel where a new exhibit of ice age artifacts is opening; things heat up when a frozen Ice Man goes on a rampage inside the hotel.
20
Episode 20
The gang heads to Shaggy's beloved grandmother's Florida retirement home, where they learn a crazed ape man has been frightening the elderly residents.
21
Episode 21
Scooby Doo runs into an old kennel mate from the rescue shelter, Axel, who is now a state-of-the-art, highly trained K-9 police dog.
22
Episode 22
When a successful video game company tries to convince Velma to work for them in San Francisco, the gang becomes embroiled in the mystery of a video game villain.
23
Episode 23
The gang are caught in a witch's revenge for the Salem witch trials.
24
Episode 24
Shaggy finally gets the chance to win an arcade toy he's wanted since childhood.
25
Episode 25
The gang investigate the mysterious Professor Huh?, who pits them against another rival gang led by a childhood friend of Fred.
26
Episode 26
The gang investigate the mysterious Professor Huh?, who pits them against another rival gang led by an old childhood friend of Fred.
27
Episode 27