Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten

SERIE • 3 Staffeln • Reality TV, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 2010
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Sie sind Top-Piloten und Abenteurer in einem – ihr Job ist es, millionenschwere Flugzeuge sicherzustellen. Wenn sich ein Käufer ohne Bezahlung aus dem Staub macht oder seine Raten nicht bezahlt, sorgen die „Repo Men“ dafür, dass der Besitzer nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Selbstredend braucht man für diesen außergewöhnlichen Job mehr als einen gültigen Pilotenschein. Doch Mike Kennedy und seine Berufskollegen sind mit allen Wassern gewaschen, kennen die verschiedenen Flugzeugmodelle und sämtliche Tricks der Schuldner. Egal ob Learjet, Beechcraft Baron 58 oder Cessna: Zunächst machen die Profis den Flieger in Detektiv-Manier ausfindig, anschließend bringen sie ihn in die Luft.

Originaltitel
Airplane Repo
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Ken Cage, Danny Thompson, Kevin Lacey

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Nick Popovich ist eine Mischung aus F.B.I.-Agent, Hasardeur und Geschäftsmann - der Service, den der "Repo Man" seinen Kunden anbietet ist aber völlig legal. Nick betreibt in Valparaiso, Indiana, ein Inkasso-Büro für Flugzeuge. Falls ein Käufer seine Raten schuldig bleibt oder sich ohne Bezahlung aus dem Staub macht, sorgen er und sein Team dafür, dass der Besitzer sein Eigentum zurückbekommt ...
01
Episode 1
Über 1400 Flugzeuge hat Nick Popovich in den vergangenen drei Jahrzehnten zurückgeholt - mithilfe eines weltweiten Netzwerks von Informanten, bestehend aus Mechanikern, Fahndern und Piloten. In diesem Teil der Doku-Reihe sollen die "Repo Men" eine Gulfstream G200 ausfindig machen. Der Mini-Jet wurde zuletzt in Palm Beach gesehen. Die Profis wollen unbedingt verhindern, dass die Maschine außer Landes gebracht wird.
02
Episode 2
Nick Popovich und sein Team haben einen neuen Auftrag: Die Flugzeug-Eintreiber sollen eine Hawker 600 ausfindig machen. Der zweistrahlige Luxus-Jet hat einen Neuwert von rund neun Millionen Dollar. Bis dato haben die "Repo Men" noch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Maschine. Mississippi, Alabama, Florida - das Flugzeug könnte theoretisch überall sein. Doch Kellie McDaniel, Nicks beste Fahnderin, hat gute Kontakte zu Hunderten von Flughäfen im ganzen Land. Dank ihrer Recherchen machen sie das Zielobjekt schnell ausfindig.
03
Episode 3
Eine amerikanische Bank hat zwei Airbus 320 an eine Fluggesellschaft im Ausland verleast, doch der Deal platzt aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten. Nun sollen die "Repo Men" die Mittelstreckenflugzeuge zu ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück bringen. Einer der Passagier-Jets steht in Chateauroux, südlich von Paris, der andere in Istanbul. Eine Rückhol-Aktion dieser Größenordnung muss sorgfältig geplant werden. Die Strategie der Flugzeug-Eintreiber lautet wie folgt: Nick und sein Team wollen die riesigen Maschinen zunächst auf eine Inselgruppe im Atlantischen Ozean fliegen und dort gründlich inspizieren, bevor sie sich auf die lange Reise Richtung USA machen.
04
Episode 4
Flugzeugeintreiber Kevin Lacey soll in Colorado eine Cessna Citation 525 sicherstellen. Die 2,7 Millionen Dollar teure Düsenmaschine wurde zuletzt in einem Hangar in Telluride gesehen. Das klingt nach einem Routinejob für den erfahrenen „Repo Man“. Doch in der Luft blinken im Cockpit plötzlich die Alarmleuchten. In Florida geht es derweil handfest zur Sache. Ein säumiger Schuldner will sein Flugzeug, trotz ausstehender Raten, partout nicht hergeben.
05
Der Meisterdieb
Kein Job für Amateure: Auf dem Flugplatz in La Plata County sind in den vergangenen Jahren bei Abstürzen neun Menschen umgekommen, denn der Airport ist von steilen Felswänden umgeben. Die Windverhältnisse vor Ort sind extrem tückisch. "Repo Man" Kevin Lacey muss daher beim Start einer zweimotorigen Cessna 414 Chancellor äußerst konzentriert zu Werke gehen. Flugzeugeintreiber Mike Kennedy macht unterdessen in Kalifornien Jagd auf eine King Air 200.
06
Episode 6
„Repo Man“ Mike Kennedy verschlägt es in dieser Episode ins eiskalte Alaska. Der Flugzeugeintreiber soll im nördlichsten Bundesstaat der USA eine Piper Super Cup sicherstellen. Die Propellermaschine wurde ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelt, gilt als extrem vielseitig und hat einen Wert von rund 150 000 Dollar. Sein Kollege Kevin Lacey gerät unterdessen bei der Jagd nach einer Dassault Falcon 20 in einen Wirbelsturm.
07
Episode 7
Ken Cage und seinem Partner Danny Thompson geht in dieser Episode womöglich ein fetter Zahltag durch die Lappen. 300 000 Dollar hat die Bank den Flugzeugeintreibern in Aussicht gestellt, wenn sie in Florida eine Citation V sicherstellen und den Jet anschließend nach Seminole County überführen. Doch das Funkgerät der Cessna ist defekt, und ohne Sprechverbindung zum Tower dürfen sie den Businessjet nicht auf dem Flughafen landen. Ausnahmepilot Mike Kennedy hat derweil über den Rocky Mountains mit heftigen Turbulenzen zu kämpfen.
08
Allein in Alaska
Sie sind Top-Piloten und Abenteurer in einem - ihr Job ist es, millionenschwere Flugzeuge sicherzustellen. Wenn sich ein Käufer ohne Bezahlung aus dem Staub macht oder seine Raten nicht bezahlt, sorgen die "Repo Men" dafür, dass der Besitzer nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Selbstredend braucht man für diesen außergewöhnlichen Job mehr als einen gültigen Pilotenschein. Doch Mike Kennedy und seine Berufskollegen sind mit allen Wassern gewaschen, kennen die verschiedenen Flugzeugmodelle und sämtliche Tricks der Schuldner. Egal ob Learjet, Beechcraft Baron 58 oder Cessna: Zunächst machen die Profis den Flieger in Detektiv-Manier ausfindig, anschließend bringen sie ihn in die Luft. "Repo Man" Mike Kennedy verschlägt es in dieser Episode ins eiskalte Alaska.
09
Der große Coup
Sie sind Top-Piloten und Abenteurer in einem - ihr Job ist es, millionenschwere Flugzeuge sicherzustellen. Wenn sich ein Käufer ohne Bezahlung aus dem Staub macht oder seine Raten nicht bezahlt, sorgen die "Repo Men" dafür, dass der Besitzer nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Selbstredend braucht man für diesen außergewöhnlichen Job mehr als einen gültigen Pilotenschein. Doch Mike Kennedy und seine Berufskollegen sind mit allen Wassern gewaschen, kennen die verschiedenen Flugzeugmodelle und sämtliche Tricks der Schuldner. Egal ob Learjet, Beechcraft Baron 58 oder Cessna: Zunächst machen die Profis den Flieger in Detektiv-Manier ausfindig, anschließend bringen sie ihn in die Luft. Ein reicher Playboy zahlt in Kalifornien seine Raten nicht.
10
Episode 10
Sie sind Top-Piloten und Abenteurer in einem - ihr Job ist es, millionenschwere Flugzeuge sicherzustellen. Wenn sich ein Käufer ohne Bezahlung aus dem Staub macht oder seine Raten nicht bezahlt, sorgen die "Repo Men" dafür, dass der Besitzer nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Selbstredend braucht man für diesen außergewöhnlichen Job mehr als einen gültigen Pilotenschein. Doch Mike Kennedy und seine Berufskollegen sind mit allen Wassern gewaschen, kennen die verschiedenen Flugzeugmodelle und sämtliche Tricks der Schuldner. Egal ob Learjet, Beechcraft Baron 58 oder Cessna: Zunächst machen die Profis den Flieger in Detektiv-Manier ausfindig, anschließend bringen sie ihn in die Luft.
11
Notlandung
Beim Start hat noch alles einwandfrei funktioniert, doch "Repo Man" Mike Kennedy und sein Partner Joe Schuster hatten in Alaska kaum Zeit für einen gründlichen Instrumenten-Check. Hoch über den Talkeetna Mountains machen plötzlich die Motoren des Transportflugzeugs schlapp. Die beiden Ausnahmepiloten müssen deshalb auf einem Gletscher notlanden. Flugzeugeintreiber Kevin Lacey macht unterdessen beim Versuch, einen Bell-Helikopter sicherzustellen, Bekanntschaft mit der texanischen Polizei.
12
Episode 12
13
Mit dem Fallschirm Richtung Flugplatz
Flugzeugeintreiber Mike Kennedy plant in Kalifornien einen gewagten Coup. Er meldet sich in einer Skydiving-Schule an, um eine DHC-6 Twin Otter sicher zu stellen. Beim ersten Sprung inspiziert er das Flugplatzgelände aus der Vogelperspektive. Und beim Zweiten wird es dann ernst. Denn nun nimmt er im freien Fall Kurs auf den Hangar, in dem die Turboprop-Maschine geparkt wurde, um sie klammheimlich zu entführen. Doch Mike Kennedy und seine Berufskollegen sind mit allen Wassern gewaschen, kennen die verschiedenen Flugzeugmodelle und sämtliche Tricks der Schuldner. Egal ob Learjet, Beechcraft Baron 58 oder Cessna: Zunächst machen die Profis den Flieger in Detektiv-Manier ausfindig, anschließend bringen sie ihn in die Luft.
2. Staffel 2 (18 Episoden)
Sie sind Top-Piloten und Abenteurer in einem - ihr Job ist es, millionenschwere Flugzeuge sicherzustellen. Wenn sich ein Käufer ohne Bezahlung aus dem Staub macht oder seine Raten nicht bezahlt, sorgen die "Repo Men" dafür, dass der Besitzer nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Selbstredend braucht man für diesen außergewöhnlichen Job mehr als einen gültigen Pilotenschein. Doch Mike Kennedy ...
01
Episode 1
02
Die Helikopter-Flugschule
Draufgänger im Einsatz: "Repo Man" Ken Cage und sein Partner Danny Thompson halten in New Mexico Ausschau nach einer Beechcraft King Air 200. Ein säumiger Schuldner zahlt seine Raten nicht, deshalb sollen die Männer das zwei Millionen Dollar teure Propellerflugzeug im Auftrag der Bank sicherstellen. Kevin Lacey bekommt es in Texas unterdessen mit einem Doppeldecker zu tun. Die über 70 Jahre alte Boeing Stearman wurde zuletzt in Floyd County gesehen.
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Riskantes Wiedersehen
Der Besitzer ist mit seinen Raten in Verzug und macht keine Anstalten zu zahlen. Deshalb hat die Bank die Geduld verloren. "Repo Man" Kevin Lacey soll die eine Million Dollar teure Dassault Falcon 20 auf dem Flughafen von Tarrant County sicherstellen. Doch die Rückholaktion läuft völlig aus dem Ruder. Auf der Landebahn wird plötzlich mit harten Bandagen gekämpft, denn der Draufgänger trifft dort auf einen alten Bekannten.
06
Episode 6
Das Ablenkungsmanöver hat funktioniert. „Repo Man“ Kevin Lacey und seine Helfer heben auf dem Flughafen von Davis County im Bundesstaat Utah mit einer Grumman Albatross in die Luft ab. Das Amphibienflugzeug wurde in den Vierzigerjahren entwickelt und hat eine hohe Reichweite. Doch beim Start musste alles sehr schnell gehen, das Team hatte keine Zeit, den Oldie gründlich zu checken. Und in 3600 Metern Höhe streikt plötzlich der Motor.
07
Episode 7
08
Episode 8
Kevin Lacey plant den größten Coup seiner „Repo“-Karriere. Der Inkasso-Pilot soll in Wisconsin drei DHC-6 Twin Otters sicherstellen. Die STOL-Flugzeuge benötigen nur eine kurze Start- und Landebahn und bieten Platz für 19 Passagiere. Jeder der drei Flieger ist rund eine Million Dollar wert. Die Maschinen wurden zuletzt auf dem Gelände einer Fallschirmschule gesehen. Das Grundstück ist gut gesichert, deshalb holt sich Kevin Unterstützung mit ins Boot.
09
Der 500 000-Dollar-Heli
10
Südlich der Grenze
11
Volle Kraft voraus!
12
Der gestohlene Himmelsschreiber
13
Doppelpack in der Karibik
14
Speedboot gesucht
15
Die Waffenschmuggler
16
Katz und Maus in North Carolina
17
Showdown in Tulsa
18
Noteinsatz in Alaska
3. Staffel 3 (10 Episoden)
01
Episode 1
Ken Cage und sein Partner Danny Thompson treffen sich in Kalifornien, um einen 500 000-Dollar-Hubschrauber zu kapern. Der Besitzer hat seine Zahlungen an die Bank eingestellt und versteckt den Heli in einem Hangar. Nun hat das Kreditunternehmen die Nase voll. "Repo Man" Kevin Lacey macht derweil in Texas Jagd auf eine Piper PA-28 Cherokee Warrior. Die einmotorige Propellermaschine erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 246 km/h. Der Schuldner ist ein texanischer Ölbaron, dessen letzte Quelle versiegt ist. Deshalb ziehen die Geldgeber die Reißleine.
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Die Waffenschmuggler
Mit Turboprop-Flugzeugen kennt sich Mike Kennedy bestens aus. Der erfahrene Repo Man” ist schon die unterschiedlichsten Modelle geflogen. In dieser Folge soll der Inkasso-Pilot” an der Ostküste der Vereinigten Staaten eine Pilatus PC-12 eintreiben. Der Mehrzweckflieger bietet Platz für neun Personen und erreicht in der Luft Spitzengeschwindigkeiten von über 500 km/h. Doch der vermeintliche Routineauftrag entwickelt sich für Mike zum Alptraum, denn er bekommt es mit einer Waffenschmuggler-Bande zu tun.
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10