Katie Emily Douglas ist eine kanadische Schauspielerin, die am 19. Oktober 1998 in Burlington, Ontario geboren wurde. Douglas ist vor allem für ihre schauspielerische Arbeit in diversen Fernsehproduktionen bekannt. Einige ihrer bekanntesten Arbeiten sind Rollen in den TV-Serien „Defiance“ sowie „Defiance: The Lost Ones“, in denen sie als Young Irisa auftritt und in „Mary Kills People“, in der sie die Naomi Malik verkörpert.
Die ersten Schritte in Richtung einer erfolgreichen Schauspielkarriere unternahm Katie Douglas mit diversen Fernsehwerbespots und einigen Auftritten im Theater. Bereits mit neun Jahren hatte Katie häufig Auftritte im Fernsehen. Sie spielte unter anderem in den Serien „Flashpoint – Das Spezialkommando“, „Eyewitness“, „Alphas“, „Max & Shred“ und „Raising Expectations“ mit. Auch für Fernsehfilme wurde Emily Douglas immer wieder gerne engagiert. Zu den bekanntesten Filmen, die sie drehte, zählen „Thicker Than Water“ und „Stay with Me“.
Internationale Bekanntheit erreichte die kanadische Schauspielerin mit der TV-Show „Spooksville“, in der sie die Rolle der Sally Wilcox übernahm. Für ihre herausragende Leistung in „Spooksville“ wurde sie für diverse Preise im Bereich Kinderfernsehen nominiert. In dem Film „Level 16“ spielte Douglas die Hauptrolle der Vivien und wurde in der deutschsprachigen Version des Films von Mayke Dähn synchronisiert.
Als sechsjährige Nachwuchsschauspielerin war Douglas bei der „Great Big Theatre Company“ beschäftigt, die ihren Sitz in Burlington, Ontario hat. Sie spielte in einigen kleineren Produktionen mit, wie beispielsweise einem Weihnachtsstück mit Pinguinen oder trat im Sommercamp der „Burlington Dance Academy“ als Tinkerbell auf. Katie Douglas besuchte in Burlington die Nelson High School und schloss ihre schulische Ausbildung mithilfe eines reisenden Tutors ab, während ihre frühe Schauspielkarriere bereits Fahrt aufgenommen hatte.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.