Alisha Boe ist eine norwegisch-US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 6. März 1997 in Oslo geboren. Die Tochter eines Somaliers und einer Norwegerin zog im Alter von drei Jahren von Oslo nach New York City. Von dort aus ging es weiter nach Kalifornien, wo sie die El Camino Real Highschool besuchte. Schon zu dieser Zeit trat sie in der Theatergruppe der Schule auf. Sie verließ jedoch vorzeitig die Highschool, um sich ganz dem Schauspiel widmen zu können.
Schon im zarten Alter von acht Jahren hatte sie im Horrorfilm „Amusement“ ihr Debüt vor der Kamera gegeben. Ihre überzeugende Darstellung ließ zahlreiche Angebote für kleinere Gastrollen in US-Serien folgen. Noch in Kindertagen war sie unter anderem in „Parenthood“ und „Trophy Wife“ zu sehen. Im Horrorfilm „Paranormal Activity 4“, der sich in den USA zu einem großen Erfolg entwickeln sollte, spielte sie den Part der Tara. Zwischen 2014 und 2015 zählte Boe zum Cast der Sitcom „Zeit der Sehnsucht“. Anschließend trat sie drei Jahre lang in der auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher basierenden Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ auf.
Bei der Netflix-Produktion wurden nicht nur ihre schauspielerischen Leistungen gelobt. Nach eigener Aussage konnte sie während der Dreharbeiten besonders mit Selena Gomez und Tommy Dorfman Freundschaften schließen. Dass sie nicht nur das Genre des Horrors beherrschte, stellte sie 2022 mit der Tragikomödie „When You Finish Saving the World“ unter Beweis, in der sie die Rolle der Lila übernahm.
Abseits ihres schauspielerischen Schaffens ist Alisha Boe darum bemüht, wenige Details aus ihrem Privatleben an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.