The Legend of Vox Machina

SERIE • 4 Staffeln • Animation, Fantasy, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2022
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Vox Machina ist eine rauflustige, bunt zusammengewürfelte Truppe von Außenseitern, die als Söldner durch die Lande ziehen. Schnellverdienter Lohn und billiges Gesöff interessiert sie mehr als der Kampf für Recht und Ordnung. Doch als das Königreich vom Bösen bedroht wird, sind sie die Einzigen, die es jetzt noch beschützen können.

Originaltitel
The Legend of Vox Machina
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Young Heller, Sung Jin Ahn (Supervising Director), Alicia Chan, Stanley Von Medvey, Sung Jin Ahn
FSK
16
Untertitel
Polnisch, Italienisch, Französisch, Thai, Türkisch, Hindi, Englisch, Deutsch
Besetzung
Laura Bailey, Taliesin Jaffe, Ashley Johnson, Liam O'Brien, Marisha Ray, Sam Riegel, Travis Willingham, Matthew Mercer, Liam O\'Brien
Sprache
Polnisch, Italienisch, Französisch, Thai, Türkisch, Hindi, Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (12 Episoden)
Vox Machina ist eine rauflustige, bunt zusammengewürfelte Truppe von Außenseitern, die als Söldner durch die Lande ziehen. Schnellverdienter Lohn und billiges Gesöff interessiert sie mehr als der Kampf für Recht und Ordnung. Doch als das Königreich vom Bösen bedroht wird, sind sie die Einzigen, die es jetzt noch beschützen können.
01
Der Schrecken von Tal’Dorei – Teil 1
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe Abenteurer, bekannt als Vox Machina, wird von Herrscher Uriel damit beauftragt, herauszufinden, wer oder was die Dörfer außerhalb Emons zerstört.
02
Der Schrecken von Tal’Dorei – Teil 2
Vox Machina berichtet Herrscher Uriel von dem Ungetüm, welches für die verheerenden Angriffe auf die Dörfer verantwortlich ist. Sie folgen den Hinweisen, die sie sammeln konnten, und gelangen schließlich zum Versteck der Kreatur. Um Emon vor weiterem Unheil zu bewahren, stellt sich Vox Machina der Bestie entgegen, doch es scheint unmöglich, sie zu töten.
03
Feinde aus alten Tagen
Vox Machina wird zum Festessen ins Schloss eingeladen. Dort trifft Percy auf grausame Gestalten aus seiner Vergangenheit: Lord Sylas und Lady Delilah Briarwood. Während die Truppe versucht, herauszufinden, was die Briarwoods im Schilde führen, kommt es zum Kampf. Mit Schrecken müssen sie feststellen, dass Percys traurige Vergangenheit etwas Düsteres in ihm hinterlassen hat.
04
Schatten in der Nacht
Nachdem sie das Festessen im Schloss ruiniert haben, wird Vox Machina unter Hausarrest gestellt. Während sie vor Langeweile fast sterben, überredet Keyleth Percy, mehr über seine dunkle Vergangenheit preiszugeben. Pike ist verzweifelt, weil sie befürchtet, ihre Verbindung zum Ewiglicht verloren zu haben. Unterdessen ist eine neue Bedrohung im Anmarsch, der sich Vox Machina entgegenstellen muss.
05
Reise des Schicksals
Vox Machina reist nach Whitestone, um die Briarwoods zu stürzen und Percy dabei zu helfen, seine alte Heimat aus deren Fängen zu befreien. Auf ihrem Weg sucht Scanlan in dem mysteriösen Buch, welches sie Delilah Briarwood entwenden konnte, nach weiteren Hinweisen. Doch während der Fahrt werden sie von Kreaturen überfallen, die Delilah entsandt hat, um ihr Buch zurückzuholen.
06
Ein Funke der Hoffnung
In Whitestone trifft Vox Machina auf Hüterin Yennen. Sie erzählt ihnen von einem geplanten Aufstand und bittet Percy darum, den Anführer des Widerstands, Archibald Desnay, aus dem Gefängnis zu befreien. Die Truppe begibt sich auf Rettungsmission und muss sich dem sadistischen Gefängniswärter der Briarwoods, Kerrion Stonefell, stellen.
07
Scanbo
Vox Machina erfährt von Percys geplantem Rachefeldzug. Keyleth stellt mit Hilfe ihrer Magie eine Verbindung zum Sonnenbaum her. Sie spürt seinen Schmerz und eine dunkle Macht, die tief unter der Stadt verborgen zu sein scheint. Scanlan will die Villa von Duke Vedmire infiltrieren, um für Ablenkung zu sorgen, während Vox Machina versucht, Percys Schwester Cassandra zu retten.
08
Reden ist Silber
Vox Machina kämpft gegen den intriganten Professor Anders, der durch seine einzigartige magische Fähigkeit kein leichter Gegner ist. Inzwischen beschwört Delilah Briarwood eine dämonische Armee, die sich gegen unsere Helden erhebt. Pike sucht währenddessen nach einem Weg, ihre Verbindung zum Ewiglicht wiederherzustellen, auch wenn dies bedeutet, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzen muss.
09
Eine Flut aus Knochen
Die Vergangenheit der Briarwoods verbindet sich mit der Gegenwart, als Delilah ihren Pakt mit dem Geflüsterten offenbart. In den blutigen Straßen Whitestones führt Vox Machina einen erbitterten Kampf gegen eine Horde Untoter und Riesen. Aber gerade, als alles verloren scheint, erhält die Truppe überraschend Hilfe.
10
Ripleys Geschichte
Percy trifft auf seine alte Erzfeindin, Dr. Anna Ripley. Obwohl er davor warnt, dass man ihr nicht vertrauen kann, beschließt Vox Machina, sie mitzunehmen. Dr. Ripley führt die Gruppe souverän an allen Fallen vorbei, die sich unter dem Schloss befinden. Doch als sie ihr Ziel erreichen, wird ihr Plan von jemandem aus den eigenen Reihen durchkreuzt.
11
Die Zikkurat erfüllt von Geflüster
An der Spitze der Zikkurat kommt es zu einer weiteren Schlacht zwischen Vox Machina und den Briarwoods. Im Kampf gegen die dunkle Magie von Delilah und der vampirischen Kraft von Sylas, verzweifeln Vex und Percy in Sorge um ihre Geschwister. Reichen ihre Bemühungen aus, um das finstere Ritual zu verhindern?
12
Dunkelheit der Seele
Vox Machina ist es gelungen, das finstere Ritual zu unterbinden, aber zu welchem Preis? Als sie die Zikkurat so schnell wie möglich verlassen möchten, kocht das Gefühl der Rache erneut in Percy hoch. Vex fleht ihn an, gegen den Hass anzukämpfen, und Percy ist gezwungen, sich der Dunkelheit in seinem Inneren zu stellen.
2. Staffel 2 (12 Episoden)
Nachdem sie das Reich vor der Zerstörung durch Exandrias furchterregendstes Paar gerettet haben, müssen Vox Machina die Welt erneut beschützen – diesmal vor den grausamen Drachen des Chroma-Konklave.
01
Das Erwachen des Chroma-Konklaves
Die siegreiche Heimkehr von Vox Machina nach Emon, wird durch den Angriff uralter Drachen, dem Chroma Konklave, unterbrochen. Trotz aller Bemühungen von Vox Machina verwüsten die Drachen die Stadt und der Truppe bleibt nichts anderes übrig als die Flucht zu ergreifen.
02
Die Prüfung der Sphinx
Vox Machina reist in die mysteriöse und antike Stadt Vasselheim, um nach Verbündeten zu suchen. Schon bald sind sie dazu gewungen, sich an eine Gruppe zwielichtiger Kopfgeldjäger zu wenden - die Slayers Take. Dort begegnet Vox Machina einer mächtigen Kreatur, die wichtige Informationen mit ihnen teilt, die ihnen im Kampf gegen das Chroma Konklave von Nutzen sein könnten.
03
Das versunkene Grab
Vox Machina erkundet einen alten Tempel, auf der Suche nach einer legendären Waffe, einem Relikt der Divergenz, welches ihnen im Kampf gegen die Drachen des Chroma Konklaves helfen soll. Nach einigen gefährlichen Begegnungen, erreichen sie das versunkene Grab. Doch ein Mitglied der Truppe begeht einen schrecklichen Fehler.
04
Was auch immer geschieht…
Bei dem verzweifelten Versuch, das Leben seiner Schwester zu retten, geht Vax einen schicksalhaften Pakt mit der Matrone der Raben ein und bietet ihr im Gegenzug sein eigenes Leben an. Während sich Vox Machina aus dem versunkenen Tempel kämpft, denkt Vax über die Konsequenzen seiner Entscheidung nach.
05
Der Gang durchs Feuer
Auf der Suche nach dem nächsten Relikt der Divergenz kommt Vox Machina an Pyrah vorbei, der Heimat der Feuer-Ashari. Als sie feststellen, dass das Dorf in Schwierigkeiten steckt, eilen sie dorthin, um gegen Kreaturen zu kämpfen, die durch einen Riss von der Feuerebene hinüberwandern konnten. Bei dem Versuch den Riss zu versiegeln, erfährt Keyleth mehr über die Kraft, die in ihr verborgen liegt.
06
Das Schwert der Mythen
Am nächsten Ort, an dem ein Relikt der Divergenz verborgen liegt, wird Vox Machina von dem mysteriösen Sphinx Kamaljiori, dem Gatten von Osysa, vor eine Prüfung gestellt. Doch selbst, wenn es ihnen gelingen sollte diese Herausforderung zu meistern, lautert im Verborgenen bereits eine weitere unerwartete Bedrohung.
07
Die Feenwildnis
Bei einer erfolgreichen Flucht vor dem schwarzen Drachen Umbrasyl wurde Vox Machina aufgeteilt. Ein Teil der Truppe findet sich auf einer anderen Ebene, der Feenwildnis, wieder. Dort begenen ihnen, auf der Suche nach dem nächsten Relikt, seltsame Kreaturen. Währenddessen sucht die andere Hälfte der Truppe nach einem Weg, ihren verfluchten Kameraden zu heilen.
08
Ein starkes Herz
In der Feenwildnis entdeckt Vox Machina Syngorn, die Stadt der Elfen. Nach einer emotionalen Begegnung reist Vox Machina tiefer in die Feenwildnis und sucht nach dem nächsten Relikt der Divergenz, dem Fenthras-Bogen. Doch um diesen in die Finger zu kriegen, müssen sie sich einer mächtigen Erzfee stellen. Währenddessen suchen Scanlan und Pike nach einer Lösung, um Grog aufzupäppeln.
09
Eine Frage des Stolzes
Mit dem Wissen, dass sich die Titanstein-Knöchel in der Stadt Westruun befinden, schmieden Pike und Scanlan den Plan, sie dem aktuellen Besitzer, Grogs Onkel Kevdak, abzuluchsen. Doch Grog ist von Craven Edges Fluch geschwächt und durch die letzte Begegnung mit seinem Onkel eingeschüchtert. Er glaubt, nicht stark genug zu sein, um sich Kevdak entgegen zu stellen.
10
Die Todesfalle
Trotz seines geschwächten Zustands stellt Grog sich Kevdak in einem Kampf auf Leben und Tod entgegen. Der Kampf ist intensiv und Grog steckt viele Schläge von den Titanstein-Knöcheln, einem weiteren Relikt der Divergenz, seines Onkels ein. Grog droht zu verlieren, doch dann erscheinen seine Freunde gerade rechtzeitig, um sich dem Kampf anzuschließen.
11
Die Fäden des Schicksals
Scanlan macht eine schicksalhafte und schockierende Entdeckung über seine Vergangenheit. Vax tritt der Matrone der Raben entgegen, um die Wahrheit über den mysteriösen Pakt zu erfahren, den er mit ihr geschlossen hat. Gleichzeitig verbündet sich Vox Machina mit Grogs Horde und sie nehmen Umbrasyl ins Visier. Sie bereiten einen Hinterhalt vor, um den gefürchteten schwarzen Drachen zu bezwingen.
12
Der Verschlinger der Hoffnung
Als es dem schwarzen Drachen Umbrasyl gelingt, dem Hinterhalt zu entkommen, verfolgt Vox Machina ihn zum Gatshadow Mountain. In den furchterregenden, mit Säure gefüllten Tunneln von Umbrasyls Versteck, muss Vox Machina dem bösen Drachen ein letztes Mal die Stirn bieten.
3. Staffel 3 (12 Episoden)
In der langerwarteten dritten Staffel von The Legend of Vox Machina steht alles auf dem Spiel. Die Chroma Konklave verbreitet weiterhin Zerstörung, während der Aschekönig Vox Machina jagt. Unsere liebenswerte Gruppe von Außenseitern muss innere und äußere Dämonen besiegen, um ihre Liebsten, Tal’Dorei und ganz Exandria zu retten.
01
Die Platte des Morgenmärtyrers
Raishan sucht Vox Machina in anderer Gestalt auf und verspricht ihnen Hilfe. Sie erzählt ihnen von einem Relikt, mit dem Thordak besiegt werden kann: der Platte des Morgenmärtyrers. Das Team ist unschlüssig, ob es dem doppelzüngigen Drachen trauen soll, reist aber nach Marquet, um zu prüfen, ob sie die Wahrheit sagt.
02
Die Gefangenen von Ank’Harel
In Ank'Harel trifft Vox Machina auf Anna Ripley... und Orthax. Aber sie entkommen ihren Fängen, nur um dann wegen Mordes angeklagt zu werden! Während Vox Machina vor Gericht steht, trifft Scanlan auf seine Tochter. Die Uhr tickt, während Scanlan versucht, seine Freunde und seine Beziehung zu Kaylie zu retten.
03
Das Tor zur Hölle
Zur Hölle mit euch, Vox Machina! Aber macht erst noch in Draconia Halt. Keine Sorge, Kima und Allura kennen dort jemanden, der helfen kann. Ihr werdet sie lieben, sie ist toll. Aber vergesst auch nicht die Romantik. Percy hat Gefühle für Vex, und Vax hat Gefühle für Keyleth! Was kann da schon schiefgehen?
04
Das Spiel der Wahrheit
Während Vax, Keyleth, Pike, Grog und Scanlan in den Höllen von Despath nach der magischen Rüstung suchen, versuchen Percy, Vex, Kima und Allura, gegen den erbarmungslosen Vorugal zu bestehen. Können die Gruppen jeweils entweder die Feuer der Hölle oder das eiskalte Verderben überleben?
05
Die eiskalte Verdammnis
Während Kima von Vorugal gejagt wird, kämpft Allura darum, die Bestie aufzuhalten und ihre Liebste zu retten. Währenddessen spielt Pike in der Hölle gegen den Teufel. Der Einsatz ist nichts Geringeres als die Seelen ihrer Freunde und die Zukunft der Welt. Hat sie ein Ass im Ärmel, das alles retten kann?
06
Der nahende Sturm
Willkommen im Chateau Shorthalt, Freunde! Es wird gesungen, getanzt und es gibt mehr Hähnchen, als ihr jemals essen könnt. Nicht genug für euch? Wie wäre es dann mit einem Angriff junger Drachen auf Whitestone? Oder vielleicht mit Raishan, die Vox Machina hintergeht?
07
Abrechnung in Glintshore
In den Ruinen von Whitestone macht Vox Machina eine verblüffende Entdeckung: Ein Hinweis von Ripley lockt sie zu ihrem abgelegenen Versteck auf einer Insel. Bevor sie den Kampf gegen das Chroma-Konklave wieder aufnehmen können, müssen sie sich mit der Schlange befassen, die sich an ihre Fersen geheftet hat.
08
Die Belagerung von Emon
Nachdem Vox Machina einen schrecklichen Verlust erlitten hat, müssen sie den Kampf gegen Thordak mit einem Mitglied weniger aufnehmen. Sie reisen durch Exandria und rekrutieren Verbündete, um den Aschekönig in seinem Versteck zu bezwingen. Wird die versammelte Macht der Welt ausreichen? Oder wird Thordak Tal'Dorei in Asche verwandeln?
09
Thordaks Thron
Thordak schlägt zurück! Die verbündeten Armeen von Whitestone und Syngorn sind in Schwierigkeiten, als der Drache einem Hinterhalt entkommt. Vox Machina muss sich einen neuen Plan überlegen, bevor ihre Verbündeten ausgelöscht werden, nachdem sie von Raishan hintergangen wurden und es eigentlich keinen Ausweg mehr für sie gibt.
10
Bis an die Enden der Welt
Thordak ist gefallen. Doch der Preis dafür war hoch. Infolgedessen macht sich Raishan mit Thordaks Leiche aus dem Staub. Vox Machina kennt ihren Plan nicht, aber er kann nichts Gutes bedeuten. Innerlich zerrissen begibt sich jeder von ihnen auf seine ganz persönliche Reise nach Vergeltung, Trost und Erkenntnis.
11
Tödliche Echos
Auf See kämpfen die Zwillinge um ihr Leben und gegen Ripley. Keyleth unterzieht sich einem gefährlichen Erdritual, um Raishan zu finden, das sie das Leben kosten könnte. Pikes und Grogs Mission ist keinen Deut weniger riskant, denn sie versuchen, Kaylie davon zu überzeugen, Scanlan zu retten.
12
Dunkle Seelen
Durch die Verschmelzung ihrer Seele mit dem Leichnam des roten Drachens wird Raishan zu einer unbezwingbaren und untoten Monstrosität. In ihrem Versteck kämpft sie gegen Vox Machina und will sie auslöschen, bevor sie ihre Pläne vereiteln können.
4. Staffel 4 (1 Episode)
01
Extras (26 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
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