Radiant

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Fantasy, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Japan • 2018
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Radiant spielt in einer Welt, in der die Menschen hoch über den Wolken auf einzelnen Inseln leben. Eines Tages erscheinen wie aus dem Nichts gefährliche Monster namens Nemesis und bringen Chaos und Verwüstung über die Welt. Sie kontaminieren jeden, den sie berühren. Doch es gibt einige wenige Menschen, die den sonst tödlichen Kontakt mit den Nemesis überlebt haben. Sie sind die Infizierten, die nun, mit besonderen Kräften ausgestattet, als einzige den Nemesis im Kampf gegenübertreten können. Trotz der gefährlichen Auseinandersetzungen mit den Nemesis werden die Infizierten von den übrigen Menschen jedoch gefürchtet. Einer der Infizierten ist Seth, ein junges Waisenkind und angehender Zauberer von den Pompo Hills. Gemeinsam mit seiner Meisterin Alma besteht sein Alltag darin, die Nemesis ausfindig zu machen und zu bekämpfen. Doch Seth erkennt, dass man, um die Nemesis endgültig zu besiegen, deren Ursprung ausfindig machen muss. Und so nimmt es sich Seth zur Aufgabe, die Quelle der Nemesis, den sogenannten Radiant, zu finden. Ihm schließen sich dabei weitere Zauberer an und gemeinsam bereisen sie die Welt auf der Suche nach etwas, von dem keiner genau weiß, wo es sich befindet – verfolgt von den wachsamen Augen der Inquisition!

Originaltitel
ラディアン
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Tamil, Telugu, Englisch, Hindi
Besetzung
Yumiri Hanamori, Aoi Yuki, Koji Yusa, Makoto Koichi, Shintarou Oohata, Takehito Koyasu, Show Hayami, Mai Fuchigami, Bin Shimada
Sprache
Tamil, Telugu, Englisch, Hindi

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (21 Episoden)
Young sorcerer Seth vows to free the world of the Nemesis menace. To do that, he must find Radiant, the legendary land where it originates.
01
Der junge Zauberer -Seth-
Seth macht Pompo Hills mit seinen Schnapsideen unsicher. Das fällt allerdings auch negativ auf seine Meisterin Alma zurück. Doch dann fällt ein riesiges Ei vom Himmel ...
02
Wahrer Mut -Bravery-
Das Bravery Quartet eilt Seth und den Dorfbewohnern zur Hilfe. Diese machen klare Ansagen, damit niemand stirbt. Und Seth muss als Zauberer eine sehr wichtige Aufgabe übernehmen: Er spielt den Köder.
03
Der Tag der Abreise -Alma-
Seth stellt sich alleine der Nemesis, um die Dorfbewohner vor dem sicheren Tod zu bewahren. Doch wird ihm das gelingen? Und wird Alma rechtzeitig ankommen, um ihm zu helfen?
04
Eine Begegnung am Himmel -Encounter-
Nachdem sich Seth auf seine Reise zum Radiant gemacht hat, trifft er unverhofft auf ein Patrouillenschiff der Inquisition. Die Inquisitoren nehmen ihn kurzerhand fest und so lernt er im Bauch des Schiffes die höfliche Zauberin Mélie kennen.
05
Ein Paradies des Wissens und der Hoffnung -Artémis-
Seth erreicht mithilfe von Doc und Mélie die Artémis-Akademie. In dieser fliegenden Akademie hat Master Lord Majesty das Sagen. Der Preis, dort zu leben ist hoch, doch dafür erhält man auch eine entsprechende Gegenleistung. Oder ist das alles nur ein großer Betrug?!
06
Tropfen der Freundschaft -Mélie-
Um bei Yaga in die Lehre gehen zu können, muss Seth den Zauber "Meteor Drops" meistern. Doch eigentlich kann Seth keinen einzigen Zauberspruch und möchte daher den Zauber von Mélie lernen ...
07
Bewohner des Abwasserkanals -Monster-
Doc will doch einfach nur seine Ruhe bei einer guten Tasse Kaffee. Doch dann wird er von einem riesigen Mutanten aus dem Abwassersystem entführt. Seth und Mélie wollen ihn retten.
08
Beweis der Stärke -Progress-
Yaga stellt Seth eine wichtige Frage: Wozu willst du stark werden? Darauf hat Seth keine zufriedenstellende Antwort parat und so wird er genötigt, erst einmal nicht zu zaubern und gut in sich zu gehen.
09
Die Ketzerjäger -Inquisition-
Kapitän Dragunov und seine Männer geraten in einen Sturm. Sie selbst bleiben unversehrt, doch ein anderes Schiff in der Nähe erleidet Schiffbruch. Als sie dort ankommen, erfahren sie, dass eine Nemesis die Ursache war.
10
Besen voller Erinnerungen -Memory-
Majesty veranstaltet in Artémis ein großes Fest. Dabei soll auch ein Besenrennen veranstaltet werden, bei dem der Gewinner ein hübsches Sümmchen gewinnen kann. Nick, der Sproß eines reichen Mannes, fordert Seth zu einem Rennen heraus. Kann dieser mit seinem alten Besen, den er von Alma geschenkt bekommen hat, gegen den neuesten Rennbesen bestehen?
11
Die Stadt, die wie der Donner grollt -Rumble Town-
Doc erhält eine Anfrage aus Rumble Town. Die Stadt wird von einer Nemesis heimgesucht. Seth und Mélie sind sofort Feuer und Flamme. Doch können sie Doc von der Sache überzeugen?
12
Der Schatten, der durch die Stadt schleicht -Darkness-
Nach ihrer ersten Begegnung mit der Nemesis und Grimm in Rumble Town wollen sich Seth, Mélie und Doc erst mal beim Auftraggeber erkundigen. Dabei erfahren sie, dass sich Taj infiziert hat und die Lage der Immigranten in Rumble Town schlecht ist.
13
Overtüre der Turbulenzen -Storm-
Kapitän Dragunov stellt Hauptmann Konrad zur Rede. Dieser lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken und führt seinen grausigen Plan fort. Docs Zustand verschlechtert sich immer weiter, sodass er die Heimkehr antreten möchte. Seth und Mélie bekommen es mit noch ganz anderen Problemen zu tun.
14
Die Glocke läutet im Klang der Zerstörung -Catastrophe-
Der wütende Mob zieht durch die Stadt und jagt Einwanderer und Infizierte. Hauptmann Konrad stellt sich Seth und Mélie, doch die beide haben gegen den übermächtigen Inquisitor kaum eine Chance ...
15
Mit Fäusten gleich Sternschnuppen -Burst-
Hameline erhebt schwere Anklage gegen Konrad und die gesamte Stadt. Damit rechtfertigt sie ihren massiven Angriff. Seth drängt Konrad in die Enge.
16
Hoch hinauf und zerstörerisch wie ein Wirbelsturm -Rising-
Der Kampf gegen Hameline dauert an. Doch Seth und Mélie erhalten einen unerwarteten Verbündeten. Die Wundertäter der Inquisition steuern auf Rumble Town zu, um eine ganze eigene Mission zu verfolgen.
17
Der Klang des Windes muss aufgehalten werden -Serenade-
Endlich stehen sich Seth und Hameline persönlich gegenüber. Dabei prallen nicht nur ihre Fantasia sondern auch ihre Ansichten aufeinander. Kann Seth Hameline bezwingen und sie von seinem großen Ziel überzeugen?
18
Das Licht am Ende der Dunkelheit -Awakening-
Nun muss sich Seth General Torque stellen. Dieser ist ihm allerdings heillos überlegen. Doch dann rührt sich eine ganz neue Kraft in Seth ...
19
Die Welt, die du verändert hast -Relief-
Nach der Rückkehr aus Rumble Town ist nichts mehr wie zuvor. Seth & Co. sind zu echten Berühmtheiten geworden! Master Lord Majesty möchte ihren Sieg feiern und lädt daher zu einer pompösen Party zu Ehren des Helden von den Pompo Hills.
20
Omen -Sign-
Die Ereignisse in Rumble Konsequenzen nach sich. Für die Inquisition bedeutet das einen Vertrauensverlust unter der Bevölkerung, für Miss Melba und Miss Melba Papa bedeutet das einen Kaffeebohnenengpass. Was zunächst wie eine Lappalie klingt, ist für Devi den Devil Fish Kraken aus der Kanalisation ein Kampf ums Überleben.
21
Auf der Suche nach der Zukunft -Utopia-
Seth erhält von Yaga einen Hinweis, wo er weitere Informationen bezüglich des Radiants erhalten kann: Caislean Merlin. Doch die Hauptstadt von Cyfandir ist auch das Ziel der Inquisition, die dort die hiesigen Zaubererritter auslöschen wollen.
2. Staffel 2 (21 Episoden)
Seth’s search for the Radiant brings him to the city of Caislean Merlin, where he encounters a new form of Nemesis.
01
Auf in ein neues Abenteuer -Overture-
Seth begibt sich alleine auf eine Reise nach Caislean Merlin auf dem Kontinenten Cyfandir. Vorher schaut er allerdings noch bei Alma vorbei, die sich zwei neue Lakaien angelacht hat. Hauptmann Dragunov blickt derweil seiner Hinrichtung entgegen.
02
Eine Begegnung im Regen -Mist-
Als Seth fast in Cyfandir angekommen ist, kollidiert er mit seinem Besen mit einem Luftschiff. Dies gehört den Händler-Baronen, die ebenfalls auf dem Weg nach Cyfandir sind. Allerdings sind sie nicht besonders gut auf Zauberer zu sprechen.
03
Die Stadt der Ritter -Caislean Merlin-
Seth erkundigt sich im Schloss über den Radiant, allerdings erhält er nur als Angestellter im Schloss Zugang zur Bibliothek. Doch wie soll Seth eine Anstellung im Schloss finden?
04
Der Unheilbringer -Dullahan-
Nachdem Seth abgestürzt ist, muss Ocoho den Gysoni-Zauber auflösen, was zu einer Unruhe in der Schlachtformation führt. Während die Bauern um ihre Felder bangen, müssen die Zaubrerritter weiterkämpfen, um die Spectral Nemesis so gut wie möglich zu schwächen.
05
Nieselnder Regen, ferne Herzen -Rain-
Seth erreicht das Gasthaus Luchorpan, in dem Mélie und Doc abgestiegen sind. Dort möchte er mit ihnen reden und alles klären. Allerdings verläuft das Gespräch nicht ganz so, wie es sich Seth erhofft hätte …
06
Sein Name lautet -Diabal-
Nachdem Alma Seth dazu gedrängt hat, endlich wieder mehr nach dem Radiant zu forschen, statt nur mit Ocoho zu trainieren, versucht er, sich in die Archive des Schlosses zu schleichen. Das ist allerdings gar nicht so einfach und endet schon bald in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd.
07
Der Kampf gegen die Spectrals -Spectre-
Seth sitzt noch immer im Schloss in der Klemme und weiß nicht, wie er sich aus der misslichen Lage befreien soll. Seine Sinne schwinden und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, bis er dem Gift der Nemesis zum Opfer fallen wird … Zu allem Überfluss starten die Zaubererritter ihren Angriff auf Seth, die ihn für eine Nemesis halten.
08
Seth im Wald der Zeit -Caillte-
Die dunkle Macht, die in Seth schlummert, erwacht erneut. Kann er in diesem Zustand gegen Diabal und seine Schattenfreunde ankommen? Und was dann? Sind Seths Wunden überhaupt noch heilbar?
09
Der Palast der Intrigen -Palace-
Seth bleibt im Caillte-Wald zurück, um dort gesund zu werden und sich einem Training zu unterziehen. Ocoho, Mélie und Doc kehren nach Caislean Merlin zurück und müssen sich für die Vorkommnisse vor der Königin verantworten.
10
Die Qualifikationen zum Ritter -Quality-
Seth setzt sein Training unter Myrs Anleitung im Caillte-Wald fort. In der Zwischenzeit wird ein Dorf nahe des Schlosses von einer Nemesis angegriffen und die Zaubererritter müssen ausrücken. Ocoho und Mélie sind ebenfalls dabei. Doch bei der Abwehr kommt es zu einer Fehlentscheidung und das gesamte Dorf droht, ausgelöscht zu werden.
11
Und nun spüre die Welt -Resonance-
Seth lernt unter Myrs Anweisung, wie er die Kraft in sich bezwingen kann. Dafür muss er allerdings erst einmal eine wichtige Lektion über die Welt lernen. Außerdem wird Myrs wahre Identität offenbart!
12
Die Wahrheit ist wie ein Fluch -Ocoho-
Sir Brangoire verdächtigt Ocoho eine Verräterin zu sein. Doch was genau macht sie so verdächtig? Und kann er seinen Verdacht bestätigen?
13
Deine Entscheidung -Knighthood-
Ocoho wird vermutlich der Ritterschlag verweigert - außer eine Ritterfamilie erbarmt sich ihrer. Trotzdem blickt sie erhobenen Hauptes der Zeremonie entgegen.
14
Das letzte Schlachtfeld -Battlefield-
Seth sucht nach Diabal, um endlich Antworten zu erhalten. In der Zwischenzeit überfällt die Inquisition Cyfandir. Die Zaubererritter müssen trotz der Anklage gegen ihre Königin ausrücken, um ihr Land zu verteidigen.
15
Von der Melodie des Todes in den Höllenschlund gelockt -Harmonizium-
Durch die Maschine der Händlerbarone kommt es im Krieg zu einem Ungleichgewicht zugunsten der Inqusition. Queen Boadicée ahnt Schlimmes und Ocohos Bedenken stoßen bei den Zaubererrittern auf taube Ohren. Nur noch Seth könnte das Blatt wenden, doch der ist noch mit Diabal beschäftigt …
16
Das Lebenslicht wird ausgelöscht -Tragedy-
Das Harmonizium setzt Queen Boadicées Rittern ordentlich zu. Sir de Gulis und Sagramor erfahren von Mordreds Verrat und werden über die Einzelheiten des Plans der Händlerbarone aufgeklärt. Bleiben sie weiterhin ihrer Königin treu oder retten sie ihre Haut und wechseln auf die Seite der Händlerbarone?
17
Der schwarze Drache steigt herab -Pen Draig-
Die Lage auf dem Schlachtfeld spitzt sich für die Zaubererritter immer weiter zu. Mélie kann zwar Liselotte entkommen, diese lässt aber nicht locker. Seth dagegen entscheidet sich, mit Dragunov den Krieg zu beenden. Doch wird diese Rettung noch schnell genug für Ocoho kommen, die sich in der Gefangenschaft der Händlerbarone befindet?
18
Der Wille der Menschen leuchtet strahlend hell -Resistance-
Doc eilt unfreiwillig Seth im Kampf gegen Santori zur Hilfe. Doch in Docs Kampfanzug sind gleich mehrere Personen, die gerne die Kontrolle darüber hätten.
19
Ich kann deine Stimme nicht hören -Myrddin-
Endlich ist Santori besiegt! Doch die Rache der Wundertäter lässt nicht lange auf sich warten! Myr steht seiner schwersten Stunde und die Zaubererritter einer Übermacht gegenüber.
20
Ein Blumenstrauß für dieses Land -Fantasia-
Seth und Myr sind völlig außer Kontrolle geraten und vernichten alles, was ihnen in die Quere kommt. Mélie versucht, Seth aus Ullminas Fängen zu befreien, doch alleine wird sie das kaum schaffen …
21
Die Zukunft ist dein -Eternity-
Myrs und Jills Kinder konnten gerettet werden! Doch was nun? Ohne ihren Kokon werden sie nicht lange überleben. Darüber hinaus liegt das Königreich Cyfandir vollkommen in Trümmern. Ob sich die Zaubererritter und ihre Königin davon jemals erholen können?

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