"Sportschau": VfL Osnabrück fordert 1. FC Köln zum Pokalauftakt
Das Erste zeigt heute Abend live die erste Runde des DFB-Pokals zwischen dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Köln.
Eigentlich war die Drittligasaison für den VfL Osnabrück schon gelaufen. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison lag die Mannschaft von Trainer Tobias Schweinsteiger mit 0:1 zurück, die Nachspielzeit lief bereits – und nur ein Sieg reichte zum Aufstieg. Doch dann geschah ein echtes Fußballwunder. Zwei späte Tore verwandelten die Bremer Brücke ein Tollhaus und hievten die Osnabrücker hoch in Liga zwei. Auf eine ähnlich große Überraschung hofft die Elf auch, wenn es zum Auftakt der Pokalsaison gegen den 1. FC Köln geht.
Mit Moderator Alexander Bommes
Der Klub unter Ägide von Trainer Steffen Baumgart brach in der vergangenen Bundesliga-Saison nach tollem Start zwar etwas ein, hatte aber trotzdem nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Wie sich die Domstädter im ersten Pflichtspiel nach dem Abgang von Kapitän und Klubikone Jonas Hector schlagen, sehen Fußballfans ab 20.45 Uhr, wenn das Erste die Partie live überträgt. Schon ab 20.15 Uhr meldet sich Moderator Alexander Bommes mit der Vorberichterstattung.
Nach Ende der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Köln – womöglich samt Verlängerung und Elfmeterschießen – zeigt das Erste auch noch Zusammenfassungen der weiteren Spiele des Tages. Unter anderem trifft der FC Homburg auf den SV Darmstadt, der VfB Lübeck auf die TSG 1899 Hoffenheim und der SSV Jahn Regensburg auf den 1. FC Magdeburg.
Sportschau – Mo. 14.08. – ARD: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH