„Sommerhaus der Stars“: Paukenschlag in Folge 2
Es eskaliert mal wieder im "Sommerhaus der Stars" und zwar so richtig. Tessa will ihre Mitbewohner weiter in die vegane Lebensweise einführen. Blöd nur, dass die daran überhaupt kein Interesse haben und sich nach eigenen Worten auch nicht weiter „bekehren“ lassen wollen.
Das führt dazu, dass Tessa im Geheimen nach Allianzen sucht. „Das ist wichtig“, betont sie. Mit Sam und Rafi hatte es sich das Model mit ihrer Wahl beim Stimmungsbarometer zwar verscherzt, dennoch probiert sie erneut auf die beiden zuzugehen. Für Sam ein „schlechtes Schauspiel“, für Rafi eine Gelegenheit, die beiden aufs Glatteis zu führen. „Wir werden euch nicht wählen, wenn ihr es auch nicht tut“, verspricht er. Dass es am Ende anders kommt, ahnten Tessa und Jakob zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht.
Messer-Eklat im Sommerhaus
Neben den üblichen Pärchen-Streitereien nach dem Spiel „Tischlein-deck-dich“, erwartete die Zuschauer am Ende von Folge 2 ein Paukenschlag. Emma und Umut, die gerade mit Theresia und Stefan über eine mögliche Allianz sprachen, wurden von Sam, der gerade in der Küche eine Apfelsine schneiden wollte und das Gespräch dabei zufällig belauschte, unterbrochen. Sie würden die Leute aufhetzen, erklärt er und gestikuliert dabei wild mit dem Messer umher. „Nimm bitte das Messer runter“, entgegnet Emma, woraufhin Sam theatralisch in die Küche geht und Messer dort ablegt.
Der Streit zwischen Umut und Rafi eskaliert
Auf dem Weg dorthin erfahren auch die übrigen Mitbewohner von der Situation. „Das ist eine Frechheit“, echauffiert sich Sarah Kern, die sich auf Sams Seite positioniert. „Ich habe eine Apfelsine geschnitten“, verteidigt sich der Reality-TV-Star weiter. Doch Emma wirft sich bereits tränenaufgelöst in Umuts Arme. „Emma drückt dann auf die Tränendrüse, wenn es notwendig ist“, stichelt Theresia. Der Streit verlagert sich von drinnen nach draußen. „Hört auf zu lügen“, ruft Sam, als Umut und Emma auf Gloria einreden. „Du Psycho!“, beschimpft Rafi ihn. Er solle endlich aufhören weiter "Dünnschiss" zu labern.
„So lange ich hier bin, wird das eure Hölle sein“, verspricht Umut, bevor Emma ihn durch das Gartentörchen zieht. Kein Wunder, dass GZSZ-Star Raúl Richter am Ende ausspricht, was sich wohl viele denken: „Das ist hier wie in einer geschlossenen Anstalt, nur, dass man die Türen nicht abschließen kann.“ Immerhin landen Umut und Emma an diesem Abend nicht auf der Exit-Liste. Zum ersten Exit-Game und damit um ihren weiteren Verbleib im Haus kämpfen müssen Tessa und Jakob sowie Sarah und Tobias.