Neues Dating-Format bei RTL

"Golden Bachelor": Jetzt sind die Ü60-Singles dran

26.05.2024, 09.34 Uhr
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig kündigt Ü60-Dating-Format an.
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig kündigt Ü60-Dating-Format an.  Fotoquelle: 2024 Getty Images/Andreas Rentz

Die Zahl der Ü60-Singles in Deutschland ist groß. Daran will RTL ein klein wenig ändern. Der Kölner Sender hat eine Dating-Show für ältere Kandidaten angekündigt, die auf der Suche nach dem richtigen Partner sind. Die Moderation bei "Golden Bachelor" wird Frauke Ludowig übernehmen. 

Während die beiden Bachelors Dennis Gries (30) und Sebastian Klaus (35) derzeit noch auf RTL um die große Liebe kämpfen, soll bald ein neuer, älterer Rosenkavalier das Dating-Ruder in die Hand nehmen. Das verriet Frauke Ludowig in der Wiedersehenssendung nach dem Finale der aktuellen Staffel "Die Bachelors", die bereits auf dem Streaming-Dienst RTL+ zu sehen ist. Die Moderatorin kündigte die neue Dating-Show "Golden Bachelor" an – und zwar für über 60-Jährige.

Singles ab 60 Jahren können sich für "Golden Bachelor" bewerben

"Wir legen jetzt noch einen drauf", versicherte Ludowig und hielt eine goldene Rose in die Kamera. Jetzt flirten nicht mehr nur die Jungen, sondern auch "einsame Herzen – männlich oder weiblich, ganz egal – Ü60".

Das Kuppelformat für Oldies feierte in den USA bereits große Erfolge. Beim US-Sender ABC war "Golden Bachelor" 2023 ein echter Quotenhit. Man spricht bei ABC sogar vom erfolgreichsten Neustart einer Show ohne Drehbuch seit zwei Jahren. Der damals 71-jährige Witwer Gerry Turner fand in der 70-jährigen Theresa Nist eine neue Liebe. Sie traten sogar vor den Traualtar.

RTL holt das Spin-Off nun nach Deutschland – und lässt das Rosen-Universum um "Die Bachelorette", "Bachelor in Paradise" und Co. weiter wachsen. In der Show soll "ein Single-Mann im besten Alter auf die Suche nach der großen Liebe gehen". Interessenten ab 60 Jahren können sich ab sofort bewerben. Wann genau das Format ausgestrahlt werden soll, ist allerdings noch nicht bekannt.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren