Überraschung bei SAT.1

Moderationswechsel bei "Murmel Mania": Mirja Boes ersetzt Melissa Khalaj

27.11.2024, 12.55 Uhr

'Murmel Mania' kehrt mit einer großen Neuerung zurück: Mirja Boes wird die neue Moderatorin der SAT.1-Show, nachdem Melissa Khalaj das Format verlässt. Die neuen Folgen wurden bereits abgedreht und sollen die Zuschauer mit unerwarteten Murmelspielen begeistern.

"Murmel Mania" kehrt im kommenden Jahr mit einer großen Veränderung zurück: Melissa Khalaj (35) wird in der fünften Staffel nicht mehr als Moderatorin durch die Unterhaltungsshow führen. Stattdessen wird eine bekannte deutsche Komikerin zum neuen Gesicht des SAT.1-Formats.

Wie das Branchenmagazin "DWDL.de" berichtet, sind die neun Folgen der neuen Staffel bereits in den Niederlanden von der Produktionsfirma Cheerio Entertainment in Zusammenarbeit mit Talpa Studios abgedreht worden. Mit dabei war hier allerdings schon nicht mehr Melissa Khalaj, sondern: Mirja Boes (53). Als neue Moderatorin macht sie aus ihrer Euphorie für die kommenden Folgen kein Geheimnis.

"Murmel Mania": SAT.1 macht Mirja Boes zur neuen Moderatorin

"Es ist wahnsinnig lustig mitzuerleben, wie erwachsene Menschen jedes Mal wieder in den Bann dieser klitzekleinen Murmeln gezogen werden", zeigt sich Mirja Boes begeistert von ihrer neuen Aufgabe in der 1-Show. Und auch Nadine Grünfeld, Produzentin und Geschäftsführerin der Cheerio Entertainment, schürt hohe Erwartungen: "Ich freue mich riesig, dass wir mit Mirja Boes eine Top-Murmel-Chefin gefunden haben."

Sie verspricht den Fans: "Die neue Staffel wird die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder zum Staunen bringen. Gemeinsam mit den Talpa-Kolleginnen und Kollegen haben wir unsere Prominenten mit den irrwitzigsten Murmelbahnen und unvorhersehbaren Kugelspielen herausgefordert!"

Die wird neben Mirja Boes weiterhin Florian Schmidt-Sommerfeld als Kommentator der Sendung begleiten. Die teilnehmenden Prominenten sind hingegen noch nicht bekannt, und auch der genaue Ausstrahlungstermin steht noch aus.

"Murmel Mania" wurde ursprünglich als RTL-Show ausgestrahlt. Seit 2021 moderierte Chris Tall (33) für den Kölner Sender das Geschehen und wurde dabei von Kommentator Frank Buschmann (60) begleitet. 2023 wechselte das Format zu SAT.1 und wird seit 2024 dort gezeigt, in der vierten Staffel noch mit Melissa Khalaj als Moderatorin. Die wird für die kommenden Ausgaben nun schon wieder abgelöst.

Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren